Das Geschäft mit der Gesundheit

Werbung:
*looool*
Da ist sie wieder, deine Masche.
Du rührst das Thema Lüge an- und wenn du argumentativ nicht weiterkommst, ist es Kindergarten.

Ganz großes Kino.

Definierst Du Lüge so, dass der 'Lügner' weiß oder vermutet, dass das, was er sagt, nicht den Fakten entspricht - und er so einer, wie auch immer gearteten, Strafe entgehen möchte - und/oder, weil ihm sein Handeln nun unangenehm ist...?

Oder was verstehst Du unter ner Lüge?

Wenn ich lese, wie Du schilderst, dass er sinnierte (normalerweise ist es so, könnte auch so,....) lässt das, für mich, ebenso den Schluss zu, dass er sich nicht mehr erinnert - und versucht zu rekonstruieren - wie es hätte sein können, vermutlich war...

Und noch mal meine Frage: Was, konkret, möchtest Du von ihm?

Führ mal aus, wie Du Dir seine 'Entschuldigung' vorstellst.

Die scheint Dir ja sehr wichtig zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst Du denn zu dem Bericht?

Der Bericht, der von einem (!) Zahnarzt verfasst wurde, der seinem Frust deutlich wahrnehmbar freien Lauf lässt, sehr verallgemeinert, kaum differenziert und drum nennt sich das wohl auch Erfahrungsbericht.

Er liefert gar kein belegtes Zahlenmaterial. Auch typisch, wenn es einer Person um eine Abrechnung mit etwas geht, das demjenigen höchstpersönlich im Magen liegt. Denn mich würde es sehr interessieren, wie viele vermeintliche Opfer es durch esoterische Anbieter gibt, die tatsächlich Schaden namen, gegenüber den Geschädigten durch schulmedizinischen Behandlungsformen. Und auch, wenn Menschen in Einzelfällen (wie Hamer) sogar sterben, weil sie sich z.B. einer schulmedizinischen Behandlung verweigern, glaube ich tatsächlich, dass die Zahlen von Geschädigten in der Schulmedizin um ein Vielfaches höher liegt als bei Anbietern alternativer Heilmethoden.

Aber wie gesagt, dazu fehlt leider das Datenmaterial, um das wirklich zu überprüfen und dann auch differenziert zu betrachten und zu beurteilen.

Das es überall schwarze Schafe gibt, ist für mich insofern ganz normal, sind ja Menschen und keine Maschinen.

Das, wie wohl auch im Fall von Simi, die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand tut (zwei Operateure), wo es wirklich nur an der entsprechenden Kommunikation fehlschlug, das eben finde ich absolut vermeidbar und betrifft den Punkt Zeit.

Es will Geld verdient werden, verständlich, da wurde in den Gesundheitethemen ja schon belästert, wenn ein Patient eine umfangreiche Erklärung einfordert, weil das für den Arzt eine Zumutung wäre. Und da hakt es doch schon: Zeit ist Geld. Zeit ist knappe Ressource und ein Arzt, der sich auch seine teuren Hobbies, Haus, Kind und Kegel leisten will, muss mit dieser Ressource haushalten.

Nur, wo Zeit knapp wird, häufen sich bekanntlich auch Fehler. Dumme Fehler oft. Aber es wäre wohl unzumutbar, wenn ein Arzt vor Steuern weniger als im Durchschnitt über 100.000 Euro Jahreseinkommen hätte.

Dietrich Dörner behandelt das Thema menschliche Fehler sehr eindrucksvoll, wenn Du ihn noch nicht kennst, lies mal "Die Logik des Misslingens".

Ich bin also nicht gegen Schulmedizin, sondern gegen die Art und Weise, wie zu Gunsten von materiellem Gewinn Menschen schlechte Behandlung erfahren. Und die Art und Weise, das sind leider eben auch dieBehandler = Ärzte. Die es doch besser wüssten müssten, wie sie verantwortungsvoll ihren Job machen könnten.

Das mir das wieder als Bashing ausgelegt wird, damit rechne ich. Es ist ja wie immer, Kritik an unserm Gesundheitssystem (inklusive den Ärzten als ausführende Organe natürlich) darf ja in einem Esoforum nicht sein.

LG
Any

Definierst Du Lüge so, dass der 'Lügner' weiß oder vermutet, dass das, was er sagt, nicht den Fakten entspricht - und er so einer, wie auch immer gearteten, Strafe entgehen möchte - und/oder, weil ihm sein Handeln nun unangenehm ist...?

Oder was verstehst Du unter ner Lüge?

Wenn ich lese, wie Du schilderst, dass er sinnierte (normalerweise ist es so, könnte auch so,....) lässt das, für mich, ebenso den Schluss zu, dass er sich nicht mehr erinnert - und versucht zu rekonstruieren - wie es hätte sein können, vermutlich war...

Und noch mal meine Frage: Was, konkret, möchtest Du von ihm?

Führ mal aus, wie Du Dir seine 'Entschuldigung' vorstellst.

Die scheint Dir ja sehr wichtig zu sein...
Tany's Fragestunde *lol

Das Wort Lügner ist klar definiert.
Sein Sinnieren war vorgetäuscht und diente der Ablenkung.
Wie eine Entschuldigung aussieht, die den Namen auch verdient, habe ich bereits geschrieben.

Was soll das hier werden Tany?
Eine neue Runde 'ich sehe was, was du nicht siehst'?
Dann sag' doch einfach, was du siehst, von dem du denkst, dass ich es nicht sehe.

Naja, ein Kreuz auf der Schulter sieht ja jetzt nicht so toll aus, das muß der Arzt doch bei der Operation gemerkt haben, daß er da gleich ein X hin macht, weil die Schulter zu dem Zeitunkt ja noch nicht verschwollen war und die andere Narbe sichtbar. Daß es danach vermutlich zu einer Diskussion kommen wird, ist vorhersehbar, finde ich jedenfalls. Oder war eine Folie drauf?
Akte X. :rolleyes:

Naja, ein Kreuz auf der Schulter sieht ja jetzt nicht so toll aus, das muß der Arzt doch bei der Operation gemerkt haben, daß er da gleich ein X hin macht, weil die Schulter zu dem Zeitunkt ja noch nicht verschwollen war und die andere Narbe sichtbar. Daß es danach vermutlich zu einer Diskussion kommen wird, ist vorhersehbar, finde ich jedenfalls. Oder war eine Folie drauf?
Akte X. :rolleyes:
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, danke Loop.
Manchmal denke ich schon, ich rede chinesisch.
Nein, es war keine Folie drauf, hat er extra gesagt.

*looool*
Da ist sie wieder, deine Masche.
Du rührst das Thema Lüge an- und wenn du argumentativ nicht weiterkommst, ist es Kindergarten.

Ganz großes Kino.

Nein, das Thema Lüge kam als Unterstellung alleine von dir. Was soll ich denn da bitte weiterkommen, gehts noch?

Wenn es dir so wichtig ist eine Lüge zu sehen, dann mach das halt. Wenn dadurch etwas für dich besser wird, schön.

Was soll ich das denn ewig diskutieren? Ist doch eh fürn Arsch. Esomutties, die sich mit nix auskennen haben eh die meißte Ahnung.

Bei denen müssen Ports nicht rausoperiert werden (sondern werden wahrscheinlich rausgechannelt), bei denen hilft "geistige Arbeit" gegen Krebs und die sehen Sachliches eben als Lüge, halten Aurachirurgie für fundiert und plausibel und kennen sich mit Physik, Medizin usw. prima aus, ohne jemals einen Hörsaal von innen gesehen zu haben und wenn man irgendwann keine Lust mehr hat drauf einzugehen fühlen sie sich bestätigt.

Mach doch, was du willst. Das ganze Zeug, was ihr hier glaubt glaubt ihr völlig zu Recht und euer Glaube geschieht euch auch zu Recht. Tragisch nur, dass ihr mit eurer Krankheit andere ansteckt.

Hellequin hatte ganz Recht. Mein Fehler ist es gewesen euch Esos lange Zeit nicht für außergewöhnlich dumm zu halten. Den Fehler sehe ich ein, bestätigt sich ja auch. Wozu weiter Mühe investieren? Jede Sachlichkeit und Fachlichkeit ist hier völlig vergebens.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, danke Loop.
Manchmal denke ich schon, ich rede chinesisch.
Nein, es war keine Folie drauf, hat er extra gesagt.

Nein Simi,
Du redest kein chinesisch, denn ich beherrsche diese Sprache nicht,
& habe Dich gut verstanden.

Du hast das alles so wunderbar erklärt,
daß es da eigentlich gar keine 2 Meinungen geben sollte.

Der Punkt ist,
daß ich über ähnliche Erfahrungen ein Buch schreiben könnte.
Schon aus meiner Zeit, als ich noch im Krankenhaus tätig war,
gab es zu viele solcher Berichte.
& so lange der Mensch in einer Klinik lediglich eine Nummer ist,
wird sich das auch kaum ändern.

Ich denke dies ist auch einer der Gründe,
warum Scharlatane manchmal ein so leichtes Spiel haben.
Sie kennen die menschlichen 'Berührungspunkte'
& genau da setzen sie an.
Das würde nicht so gut funktionieren,
wenn die Leute nicht so schlechte Erfahrungen in der Medizin gemacht hätten.

& wie Du siehst - möchte man dies auch gar nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tany's Fragestunde *lol

Das Wort Lügner ist klar definiert.

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben[1] oder auch „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten [sic].“[2]

Lügen dienen dazu, einen Vorteil zu erlangen, zum Beispiel um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen.

Gelogen wird auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, Furcht, Unsicherheit oder Not („Notlüge“), um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln oder zum Schutz der eigenen Person, anderer Personen oder Interessen (z. B. Privatsphäre, Intimsphäre, wirtschaftliche Interessen), zwanghaft/pathologisch oder zum Spaß.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lüge

Sein Sinnieren war vorgetäuscht und diente der Ablenkung.
Deine Interpretation. Ablenkung von was?

Wie eine Entschuldigung aussieht, die den Namen auch verdient, habe ich bereits geschrieben.

Ok - hab ich nicht gelesen. Du hast die Wahl es neu zu formulieren, es zu zitieren - oder eben auch was ganz anders.. :D

Ich mag nicht jeden Deiner Komms nachlesen - und akzeptiere, wenn ich nicht erfahre, wie Du Dir ne 'Entschuldigung' wünschst.

Was soll das hier werden Tany?
Eine neue Runde 'ich sehe was, was du nicht siehst'?
Ich nenne es einen Austausch von Informationen - u.a. durch Fragen.

Dann sag' doch einfach, was du siehst, von dem du denkst, dass ich es nicht sehe.

Oder Du gehst auf meine Fragen ein - oder auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben