Ich finde, esspricht sehr für den Arzt (und gegen "eigene Pfründe retten"), wenn dieser seine eigene Befangenheit bemerkt und Simi daher zu seinem Chef verweist.
Ich empfinde es so, als wollte er Simi nur schnell wieder loswerden,
aber sie rechnet ihm das an.
Wie gesagt, ich habe lange genug in Kliniken gearbeitet,
um es genau SO zu erfahren.
Du glaubst gar nicht was ich da für Sprüche gehört habe.
Ich würde glatt 'nen Thread darüber eröffnen,
wenn ich nicht die Schweigpflicht unterschrieben hätte.
Ja, und in Simis Schilderungen sehe ich einige Punkte, die den Arzt eben NICHT als nur "Retter der eigenen Pfründe" aussehen lassen. Eben z.B. dass er auf seinen Chef verwiesen hat.
Du wiederholst Dich.
Tja, dass sie in ihrem Empfinden befangen ist, wird dabei hier scheinbar nicht in Betracht gezogen. Und, dass der Arzt es bei sich selbst in Betracht zieht, wird hier nicht weiter beachtet.
Ich lese Simi schon länger,
& schätze sie eben nicht so ein,
daß sie wegen ihrer angeblichen Befangenheit
Unrecht vor Recht stellt.
Worüber ärgere ich mich? Dass hier Erfahrungsberichte etc. sehr beliebt sind?
Z.B.
Tja, wenn man das mit der Erkenntnisfähigkeit ohne gute wissenschaftliche Methodik vergleicht...
Ach Joey...geh mir weg mit Deiner guten, wissenschafftlichen Methodik.
Wenn man z.B. schaut, welche Fortschritte wir gemacht haben, als der Sinn der Methodik langsam durchkam - so in den letzten 100 Jahren erst, und wie lange davor sich Irrlehren gehalten haben (z.B. die 4-Säfte-Lehre).
Oh ja Joey...Ihr seit alle ganz, ganz toll.
Bestästige Dich & Deinesgleichen gerne weiterhin selbst.
Dann sind schonmal alle Patienten, die mit der "Diagnose" Restostitis behandelt worden sind, geschädigt.
Auch darüber läßt sich streiten:
http://www.dr-guggenbichler.de/Ultraschalldiagnose von Zahnstörfeldern.pdf
Erfahrung ist durch kognitive Verzerrungen - bei JEDEM Menschen vorhanden - stark anfällig für Fehlschlüsse.
Jo...mit dieser Antwort habe ich gerechnet - ist ja Deine ewige Leier.
Weil hier nicht differenzierte Kritik geübt wird, sondern Bashing.
Wer ist hier?
Meinst Du alle?
Wenn ich z.B. bemerke, dass die "alternativen Heilmethoden" unbelegt, unplausibel oder gar widerlegt sind, sind die Beiträge, die der "Schulmedizin" irgendetwas negatives Andrehen nicht fern... als wenn das irgendwie die Wirksamkeit der "Alternativen Methoden" erhöhen oder belegen würde.
Der Thread heißt nun einmal:
DAS GESCHÄFT MIT DER GESUNDHEIT,
& daß größte Geschäft macht nun mal die Schulmedizin.
Dann solltest Du Dich besser informieren, was Du da verlinkst, bevor Du sein Vortrag hier als Beleg gegen Impfungen postest.
Stimmt - da gebe ich Dir Recht,
& ich werde in Zukunft aufmerksamer sein.
Und ich werde die Geschichte so lange auftischen, wie es passt. Wenn hier immer die Machenschaften in der "Schulmedizin" angeprangert werden, solche Klopper der "eigenen Seite" aber unkommentiert bleiben, dann ist das eben KEINE differenzierte Kritik an der Schulmedizin, sondern eben einseitiges Bashing.
Viel Spaß dabei,
für ständige Wiederholungen ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.