Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

:D Ja ne is klar .....

Ehrlich, was für eine gequirlte Scheiße du von dir lässt.... ist einfach unglaublich.

Ich könnte gegen alles prima entgegen argumentieren - aber wozu??? :confused: Du würdest es weder hören, verstehen noch annehmen können, davon darüber nachzudenken ganz zu schweigen. Du bist in einem Selbst-Beweihräucherung-Wahn gefangen und bist überzeugt alles zu wissen - ohne auch nur dich selbst zu erkennen und das was du da so tust.

Ich habe Mitleid mit dir.

:buch:





.


Wie war das noch mal mit der Scheisse? Bleibt das nicht aus, wenn der Ar*** zwischen den Ohren sitzt? Und mit UNFLAT hast Du es ja. Scheisse ist das Grundnahrungsmittel von Insekten und auch in den Boden als komprimierte Substanz integriert der Vegetation. Scheisse ist das, was als unverdaulicher Extrakt vom Organismus ausgeschieden wird. Und was hat das nun wohl mit Hermes Trismestigos zu tun, Meister? Unten wie Oben! Da ist es doch nötig, sich auf den KOT gesund zu verstehen, nicht wahr oder doch? Also für Dich sind meine Worte Scheisse und damit CODE. Scheisse ist HOCH VERDICHTET...

Und wie Trixi Maus schon erwähnte, Trecker kleben am Boden fest...
 
Werbung:
Warum meinst Du also, dass Du mit mir Mitleid haben musst, wenn DIR das vollste Verständnis für Dich auch hinten vorbeigeht und damit Scheisse für Dich ist???


:buch: = Wenn Du für Dich selber ein Buch mit 7 Siegeln bist, verhindert das trotzdem nicht, dass andere in dem, was Du in Worten von Dir preisgibst, wie in einem offenen Buch lesen können.

Die Wurzel ist die Basis der Krone und wenn Dich von ganz unten und dem tiefsten Dunkel durch alle Schichten durchgearbeitet hast bis ins schönste Licht wird doch auch Vielfalt geboren.

Wir können gerne uns weiter über Scheisse unterhalten und wie kreative Intelligenz sich darüber hinauswachsen lässt und sich selber gerecht wird, anstatt sich mit Scheisse zu identifizieren, die komprimiert doch weder leibhaftig noch im Geiste zu einem Durchblick führt, Meister.

Aber ich verstehe Dich gut, da das geistige Kollektiv Menschheit noch nicht über das Wurzelchakra hinausgekommen, auch nicht der eigenen geistigen Befruchtung dient und von daher sich noch in ohn Macht fühlt noch weniger im Herzen erfüllt diesem Ausdruck geben kann, hat sich das 3. Auge und das eigene bisher übliche Bewusstsein nicht-alltäglich erweitert (Kennst Du die Lehren von Don Juan?) und damit zur Lotos-Blume oder Hochpotenz geführt.

Ja, ein Trecker sieht nur Scheisse, weil er immer nur auf den Boden blickt...

Das Wurzelchakra integriert sich in das Kronenchakra und umgekehrt. Wenn das geistige Kollektiv Menschheit jedoch aufgrund von Anal-Fixierung und Genital-Fixierung polarisierend wirkt, fehlt der Weltweitblick über das tief Gespaltene (= Symbol Ar***). Wenn Du Dir jedoch wirklich das Allerwerteste bist, trägst Du den Ar*** nicht mehr zwischen den Ohren, sondern er gibt Dir das Gewicht, damit wir uns setzen können. Geistig hat sich auch vieles abgesetzt, woraus ein Sumpf geworden ist, mit dem Du mich nun gerne bespritzen möchtest, als Verwickelkind. Es liesse sich auch sagen, dass Du Dich heillos als symbolischer Bücher-Wurm in Gedankenfäden verwickelt hast und Dich davon wie eine gemästete Raupe oder Seiten-Spinner sehr beschwert fühlst. Ein Kokon ist blickdicht und nur von innen nach außen frisst sich ein Schmetterling in die Freiheit - so auch ANAL-logisch. Intellektuell bringst Du Dich selber nicht ins Gefühl, Trekkerlein.
 
Ach Euro..... :rolleyes:

Lass es doch einfach sein. Du drehst dir wieder alles so wie du es sehen willst - leider ist weder die Welt noch ich so wie du es dir einbildest. DARUM habe ich Mitleid mit dir, was sollte ich es sonst haben? Du sitzt in deiner kleinen und abgeschlossen Welt und hältst dich für das Größte auf Erden, wirst dann sauer wenn einer etwas anders denkt und das frecher weise auch noch begründen kann. :eek: Wobei ich gut verstehen kann das dir das eine Höllenangst einjagt. Dabei ist Angst gar nicht nötig, etwas Mut und offene Augen wäre viel besser.

Noch mal, zum Letzten mal, was in deinem Kopf vorgeht ist mir schlich egal WEIL es alleine nur in deinem Kopf vorgeht. Du kannst damit leben - Ok. Was davon zu halten ist oder ob es auch nur brauchbar ist kann ja jetzt wirklich der Allerletzte gut beurteilen, nur du selbst nicht und das ist im Grunde tragisch. Du bist in deinem Vorstellungen gefangen wie alle Fanatiker, du bist lange nicht mehr auf der Suche weil du glaubst (im Sinne des Wortes) du hättest den heiligen Gral gefunden. Hast du nicht, denke ich, bin sogar sicher, und du darfst das gerne anders sehen. :kiss4:

Du darfst auch gerne weiter versuchen mich persönlich zu verletzen, das macht mir nichts aus, das haben schon andere (bessere) versucht, mich beeindruckt das überhaupt nicht, denn es zeigt nur was du WIRKLICH denkst und wie weit es mit dem Gebrabbel her ist was du so in die Welt setzt. Würdest du überzeugt sein was du so von dir gibst wären deine Reaktionen ganz anders! Du solltest in diesem Punkt bei dem einen oder anderen Guru in die Lehre gehen, da kannst du noch eine Menge lernen. ;)

Und? Wie solls jetzt weiter gehen? Denkst du dir noch ein paar Beleidigungen aus die Niemanden interessieren? :D Nur zu, es ist spaßig zu lesen wie du kochst und dir selber einen in die Tasche lügst damit dein Weltbild erhalten bleibt. Es stellt sich nur die Frage was ein Weltbild wert ist das man SO verteidigen muss. Ich muss das nicht tun weil Belege und blanke Logik dies für sich alleine leisten. Was sagt dir das? Leider nichts, ich weiß! Für jeden anderen würde es die Frage aufwerfen ob da nicht doch noch etwas ist..... etwas, über das es sich nachzudenken lohnen würde ....... und wie das dann zusammen passt (was es übrigens tut) :suche:

Ja, ich habe Mitleid mit dir weil du dir selber im Weg stehst. Ich habe Mitleid weil du leider denkst das ein "falsches" Weltbild dein Leben sinnlos machen würde. Dabei gibt es gar kein falsches Weltbild, kann es gar nicht geben! Das ist so, weil Erkenntnis ein Weg ist und kein fester Ort, an dem man ankommen kann. :umarmen:

:winken5:




.
 
Hi Europa - ich hab den Eindruck dass du zu sehr damit beschäftigt bist dich mit Trecker zu fetzen, dewegen zieh ich mich mal zurück

Nur eins noch
Du bist jedoch nicht der Einzige, der sich gezwungen fühlt, meine Texte zu lesen und diese zum Erbrechen findet, weil sie ihm auf den Magen schlagen und ihm Unverdautes wieder hoch kommt.
ich fühlte mich nicht gezwungen deine texte zu lesen - ich entscheide das selbst völlig ohne Druck. Und erbrochen hab ich auch schon lange nicht mehr.

Übrigens hast du eine sehr stark leiborientierte Symbolik, allerdings scheinbar nur die negativen Aspekte ;)

LGInti
 
Hi Europa - ich hab den Eindruck dass du zu sehr damit beschäftigt bist dich mit Trecker zu fetzen, dewegen zieh ich mich mal zurück

Nur eins noch ich fühlte mich nicht gezwungen deine texte zu lesen - ich entscheide das selbst völlig ohne Druck. Und erbrochen hab ich auch schon lange nicht mehr.

Übrigens hast du eine sehr stark leiborientierte Symbolik, allerdings scheinbar nur die negativen Aspekte ;)

LGInti


Ich fetze mich nicht, auch wenn es Dir so erscheint. Ich verstehe nur den immensen Widerstand von Geist, der sich in intellektuelle Konzepte verbissen hat und schwer davon loskommt. Deswegen habe ich unendliche Geduld. Trekker spielt eben gerne Trecker und kann das auch alleine tun.

Und alle meine Worte werden Dir nicht vermitteln können, dass sich nur aus dem Negativ das Positiv ergibt - ebenso wie bei der Fotografie. Und ich weiß auch nicht, was für Dich an dem komprimierten Ausdruck UNTEN negativ ist, leibhaftig verstanden. Was wir geistig daraus gemacht haben, ist ein unlichtes, abfälliges Bewusstsein. Es ist auch die Geschichte von Luzifer, das wir im Gefühl von uns abgefallen (= uns fremd geworden) und geistig tief in einem seelen-heil-losen Schlamassel versunken sind...

Worte können nicht das eigene unlichte, hoch verdichtete oder komprimierte oder negative Bewusstsein lichten, sondern nur bewusst mit Gefühl diese Schichten zu durchdringen oder mit Athenes Eulenaugen anstatt geistig eigenblind oder blicklos zu agieren.

Im Vergleich zu Trekker versteht sich jegliches Schwein auf köstliche TauPerlen, die die Transzendenz im Kleinen symbolisieren und Durst stillen - analogisch geht es um diese gefühlsmässig im Geiste vitalisierende Qualität.

Also, in Deinen Augen (= Sinn) sehe ich vor allem negativ und in den Augen (= Sinn) von Trekker müsste ich so ziemlich den gesamten Zoo Gottes darstellen, was ja auch hinkommt, versteht mensch sich auf die Sprache der Anima Mundi. Da die Welt für alle ihre Kinder gemacht ist und unsere Spezie nur ein geringfügiger Teil davon ist, spricht sie nonverbal direkt das Herz an und vermittelt im Nu unendliche Weisheit. Deswegen verstehe ich mich auf die Sprache der Vier Buchstaben Gottes, von Flora und Fauna, die in unserer eigenen MUTTER-Sprache ihre Reflektion findet. ALLES lässt sich ohne Ausnahme symbolisch verstehen. Im Westen geht die Sonne unter und im Osten wieder auf, das lässt sich sowohl wortwörtlich und leibhaftig als auch im höheren Sinne - also geistig - verstehen. Früher wurde noch die Göttin Ostera hierzulande verehrt, der Hasen und Eier zugewiesen wurden, weil diese Fruchtbarkeit der Natur im engsten, leiblichen und weitesten, symbolisch-geistigen Sinne symbolisieren.

Das so genannte Schubladendenken weist auf parzelliertes, begrenztes Bewusstsein hin, was jedoch eine Illusion ist und nur auf gefühlsmässig unbewusster Klammerung an LEIBHAFTIGEM im Geist beruht, wo NICHTS Leibhaftiges und damit auch nichts hoch Verdichtetes, sondern nur LICHTES bleibt.

Sehr schwer zu verstehen für ungeübten Geist, der sich Jahrtausende einseitig gepolt hat. Das ist so wie bei Gliedmaßen, die unbeweglich und steif geworden sind oder wie AugÄpfel, die nicht mehr Rollen und stillstehen.

Bist Du noch an weiterem Austausch interessiert, Inti - oder soll ich mich fernhalten???
 
Trekker:

Also wenn sich materielle Denkprozesse mit nicht-materiellen Teilstücken verbinden ergibt alles in unser Erleben einen Sinn. Dinge wie der erste Eindruck eines Menschen würde dann zu einem kleinen Teil aus Informationen bestehen die nicht auf materiellen Weg übermittelt wurden. Dazu wäre nur nötig das Infos von einem energetischen Teil zu einem anderen übertragen werden, was ich nicht für weit hergeholt halte, denn es würde zum Ablauf passen. Das Gedächtnis mit seiner Unmenge an Daten würde nicht materiell gespeichert und würde den Aufbau unseres Gehirn plausibel machen. Dinge wie Telepathie hätten endlich einen ernst zunehmenden Weg und auch Vorahnungen das geliebten Menschen etwas geschehen ist noch bevor eine Nachricht eintreffen kann würden ins Konzept passen. Zugleich würde dies erklären warum diese Phänomene so unbeständig sind, denn wer hat schon Kontrolle über einzelne seiner Hirnfunktionen?!


Forschung ist ungemein wichtig
du sprichst davon, in hundert oder zweihundert Jahren wissen wir mehr


so war es immer und es geht immer weiter

wie ich gerade erfuhr ist die Stringtheorie auch nicht mehr
der letzte Schluss, interessant ist die:

Schleifenquantengravitation

Die Theorie der Schleifenquantengravitation (engl. loop quantum gravity), auch Loop-Quantengravitation oder Loop-Theorie genannt, ist ein Ansatz für eine Theorie der Quantengravitation, d. h. eine Theorie zur Vereinigung der Quantenphysik mit der allgemeinen Relativitätstheorie. Diese Vereinigung ist eine der größten Herausforderungen der heutigen Physik. Dabei wird der Raum als dynamisches quantenmechanisches Spin-Netzwerk beschrieben, das durch Diagramme aus Linien und Knoten dargestellt werden kann. Eine Konsequenz aus dieser Theorie wäre die Quantisierung von Raum und Zeit im Bereich der Planck-Länge (ca. 10−35 m) bzw. Planck-Zeit (ca. 10−43 s). Die Welt im Kleinsten verlöre die im Alltag angenommene Kontinuität. Dabei wird auch die Gravitation quantisiert.

Die Theorie der Schleifenquantengravitation ist die am weitesten entwickelte Alternative zur Stringtheorie.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schleifenquantengravitation


dieses Spinnetzwerk wäre als Mikrokosmus unser Gehirn
ob man hinaus ins Weltall zu den Quaseren geht
oder hinein in unsere Haut zu den Quarks...


die Bilder ähneln sich:

http://de.youtube.com/watch?v=aR0znTqQW_w

meine Hoffnung ist, dass die Naturwissenschaftler die Wahrheit finden



nur der Disput
um die Henne und das Ei spielt bereits in philosophischen Erörterungen
seit der Antike eine Rolle bei Plutarch - bis Darwin


für Schopenhauer ist das Henne-Ei-Problem eine Metapher
er hinterfragt, ob es eine letzte Begründung gibt
also einen „Grund an sich“...


Henne - Ei kann als rethorisches Mittel
in einer Auseinandersetzung angewandt werden:tomate:


das geht nun seit über tausende Jahre
hier im Forum ja Gott sei Dank noch nicht so lange:banane:




Ali:umarmen:

 
Im Vergleich zu Trekker versteht sich jegliches Schwein auf köstliche TauPerlen, die die Transzendenz im Kleinen symbolisieren und Durst stillen - analogisch geht es um diese gefühlsmässig im Geiste vitalisierende Qualität.

:thumbup: SO spricht nur ein wahrlich erleuchteter Geist zu uns! :lachen:

Also wenn DAS geistig erweitert, ernsthaft meisterhaft und in sich ruhend ist bedanke ich mich schon einmal recht herzlich..... :brav:

Alternativ kenne ich wirklich gute Ärzte die dir bei deinem Problem echt helfen können. :lachen: :lachen: :lachen:

Einige davon haben übrigens auch in Diskussionen gegen mich verloren weil sie (wie du) nicht wussten wovon sie reden. Deren Mitgefühl wird dir sicher sein! :homer:

;)




.
 
:thumbup: SO spricht nur ein wahrlich erleuchteter Geist zu uns! :lachen:

Also wenn DAS geistig erweitert, ernsthaft meisterhaft und in sich ruhend ist bedanke ich mich schon einmal recht herzlich..... :brav:

Alternativ kenne ich wirklich gute Ärzte die dir bei deinem Problem echt helfen können. :lachen: :lachen: :lachen:

Einige davon haben übrigens auch in Diskussionen gegen mich verloren weil sie (wie du) nicht wussten wovon sie reden. Deren Mitgefühl wird dir sicher sein! :homer:

;)




.


Unsere Spezie zählt zu den Säugetieren und das grenzt auch Schweine nicht aus, von daher verstehe ich mich auch auf Schweine. Es gibt doch dieses Lied von den PRINZEN: Du musst ein Schwein sein, in dieser Welt. Und das bringt dann manchen von der ROLLE... :D
 
Hi Terra

Forschung ist ungemein wichtig
du sprichst davon, in hundert oder zweihundert Jahren wissen wir mehr
Ja sorry, das ist bei dem ganzen Gelächter über Europas Ansichten bei mir total untergegangen. :o Damit meinte ich folgendes: Quantenphysik zeichnet ein Bild der Welt in der Klar wird wie das Zusammenspiel entsteht. So beginnt deutlich zu werden wie das mit Körper/Geist/Inkarnation/Reinkarnation wirklich funktioniert. So kann man eben auch dem ganzen Transzendenten Gewäsch etwas entgegen halten und erkennen was frei erfunden ist und was offenbar "wirklich" geschieht. Es wird ja einfach so viel Bockmist erzählt nur weil einer mal davon geträumt hat und keiner eine echte Vorstellung davon hat was passiert. Dieser ganze Komplex ist jedoch noch neu und steckt in den Kinderschuhen, vieles wurde rein technisch noch nicht belegt und es fehlt auch noch in vielen Details ein guter Ansatz, einfach aus dem Grund weil noch keine Zeit war.

Deshalb denke ich das wir in 100 und 200 Jahren sehr viel weiter sein werden. Die Zeit des Erwachens hat gerade erst begonnen (eine Anleihe aus StarTrek :D )

wie ich gerade erfuhr ist die Stringtheorie auch nicht mehr
der letzte Schluss, interessant ist die: Schleifenquantengravitation
Die Schleifenquantengravitation ist das Werk von Martin Bojowald und Abhay Ashtekar. Die beiden erschüttern seit gut 2 Jahren die Welt der Wissenschaft weil sie mathematisch belegen können das es den Ur-Knall wohl nicht gab. Sie machen aus dem Big-Bang den Big-Wham, also eine Art "Großes Federn" und belegten das es VOR unserem Universum ein anders mit vergleichbaren Energiewerten gab. Sollte sich das erhärten würde es sehr viele Fragen auch im Philosophischen und Esoterischen Bereich beantworten.

Ein sehr viel versprechender Ansatz. Aber da verlieren wir uns etwas in Detailfragen. :)


meine Hoffnung ist, dass die Naturwissenschaftler die Wahrheit finden
Haha Mooooment, sie suchen sie nicht, diese Wahrheit über uns! :nono: ;) Die Quantenphysik beschäftigt sich mit der Funktion des Universums UND NICHT MEHR! Das muss schon klar sein. Aber zugleich bauen sie -ohne es zu wissen und zu erkennen- an der Basis um das Leben und Erleben des Menschen ernsthaft zu erklären. Dazu muss man alle möglichen anderen Fachgebiete mit hinzu nehmen und das ist in der Wissenschaft doch eher verpönt. Aber erst die wissenschaftlichen Erkenntnisse auf der einen Seite und die Zuordnung zu den Funktionen des Menschen klärt wie wir alle wirklich leben. Wir müssen ja weg kommen von esoterischen Gewäsch und zusammen gesponnenen Weltbildern. Ziel ist es zu sagen "Die Faktoren A+B+C ermöglichen es dem Menschen X zu erleben und Z zu tun". Das ist Möglich weil die Grundlagen bereits da sind. Fertig ist es noch lange nicht.

für Schopenhauer ist das Henne-Ei-Problem eine Metapher
er hinterfragt, ob es eine letzte Begründung gibt
also einen „Grund an sich“...
Also ich mag Schöppi nicht besonders, er ist mir viel zu negativ. Aber seine Frage würde ich mit Ja beantworten, es gibt diesen Grund und ich denke/befürchte er ist seeeeehr viel einfacher als die ganzen Mystiker es gerne hätten...... ;) Etwas was der Antwort selber aber keinen Abbruch tut.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Werbung:
Ja, Trekker, es bedeutet einfach, Dich selbst von innen zu kennen. Du hast doch von Selbsterkenntnis gesprochen. Kann freilich sein, dass Du darunter etwas anderes verstehst als ich. Mit Selbst meine ich das Ich aller Welten. Und wer kennt schon s-ich im Grossen Ganzen...Da muß das geistige Augenmerk ebenso weit sein. Das verhindert jedoch meist Angst. :rolleyes:
 
Zurück
Oben