Das Eva-Prinzip

bist du sicher, dass du dir nicht selbst etwas vormachst..?

für mich ist es im moment unklar, wie du die sachen siehst..
-liebst du ihn..?
-liebt er dich..?

beides ja

-was ist diese verbindung..?
-worin besteht sie..?
-was machst sie aus..?

im moment aus grauenhaften wahrnehmungen
und beleidigten, bzw gekraenkten emails...
von seiner seite: du verstehst/ liebst mich nicht
von meiner seite: krieg deinen kopf klar

-einerseits willst du sie lösen.. andereseits ist sie da..
-einerseits willst du sie lösen.. andererseits fehlt ditr das wissen wie..
-einerseits schreibst du viel darüber.. andererseits sagst du nicht was die fantasie sagt..

wenn ich taete was ich woellte, schuettelte ich
ihn, bis er endlich seine aufgabe annimmt...
... wird in diesem leben nicht passieren...
also auf ein naechstes...

-was darf sie sagen..?
-was darf sie nicht sagen..?
-was sagt sie tatsächlich..?

sie darf alles...
aber das meiste laesst sich nicht umsetzen...

willst du es wirklich wissen, warum die verbindung einerseits da ist und du sie andererseits lösen willst..?

genau. aber hoechstwahrscheinlich steckt
kein tieferer sinn dahinter.
er ist einfach krank und gerade auf dem
selbstzerstoerungstrip.
auf dem kahn hab ich nichts zu suchen.

alles liebe,
luo

Werbung:
hi Luo..

er redet von krankheit..
aber das wahre problem ist sein wille..

solange er mit seinen drogen nicht aufhört..
und das opfer gibt..

wird das ganze nichts..

manche lernen erst in dem sie spüren..

vermutlich hilfst du ihm am meisten, wenn du ihn sich selbst überlässt..

hi Luo..

er redet von krankheit..
aber das wahre problem ist sein wille..

solange er mit seinen drogen nicht aufhört..
und das opfer gibt..

wird das ganze nichts..

manche lernen erst in dem sie spüren..

vermutlich hilfst du ihm am meisten, wenn du ihn sich selbst überlässt..

lieber bnb,

leider...

er blockt; bewegt sich keine millimeter...
die welt, und besonders die luo ist boese.

danke sagen und gehen...

lg,
luo

Das Herz sieht sehr gut- wenn es denn rein und offen ist. Es ist dann sehr intelligent, weisst du?
In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Gefühl und Verstand- weil die zwei immer zusammen auftreten. Darum ist das "man sieht nur mit dem Herzen gut"-Gequatsche eine falsche Interpretation dessen, was wirklich mit dem Spruch gemeint ist.

Ein Gedanke ist immer von einem Gefühl begleitet.
Ein Gefühl ist immer von einem Gedanken begleitet.

Die Frage ist nur, wie rein beides ist.
Ist das Gedanken/Gefühle Paket von Ängsten verseucht?
Von Begehren? Von Erwartungshaltungen?
Dann ist das Herz blind- weil das Zeug es verschliesst und ihm die Sicht verstellt.

Nur ein reines Herz kann überhaupt was sehen.
Und darum stimmt der Spruch: man sieht nur mit dem Herzen gut.
Wenn man aber glaubt, Verliebtheit, Sehnsucht und Romantik sei Sache des Herzens, dann irrt man.
Das ist Sache der Ängste- da schaut ein blindes Herz.

Gegenliebe braucht es nicht, Lilith.
Das sagt dir nur die Sehnsucht danach.
Die ist es auch, die dein Herz verschliesst.

:)
Simi! :)

Gestern abend, nachdem ich zu Bett gegangen bin, ist mir dein Satz durch den Kopf gegangen: "Ein reines Herz lässt sich nicht manipulieren". Dann ist es ja das Herz, dass Lügen durchschaut, Unstimmigkeiten erkennt, usw. Früher dachte ich wirklich, dass Sachen wie Verliebtheit, Sehnsucht und Romantik Herzensangelegenheiten sind. Im Allgemeinen wird von diesen Dingen ja von Herzensangelegenheiten gesprochen. Früher, und ein bisschen jetzt auch noch, war meine Hauptangst, dass ich alleine nicht durchs Leben komme, dass ich jemanden brauche, der mich finanziell unterstützt und mir Sicherheit gibt. Aus diesen Unsicherheiten heraus habe ich mich in bestimmte Männer verliebt. Das waren aber die Falschen. Mein derzeitiger Stand ist, dass ich erkannt habe, dass ich mir diese Sicherheit selber geben muss, alles andere bringt nichts.

liebe Grüße
Lilith

Hallo Lilith, :)

Simi! :)
Gestern abend, nachdem ich zu Bett gegangen bin, ist mir dein Satz durch den Kopf gegangen: "Ein reines Herz lässt sich nicht manipulieren".

Gerade das reine Herz ist manipulierbar, weil es nichts "vermutet". Schau die Kinder an, sie glauben was Du sagst, weil sie offenen Herzens vertrauen, dass die "Großen" wissen, wie und was. Jedes Kind fällt irgendwann aus den Wolken, weil es erkennt, dass dem nicht so ist. Und dann geht es los mit der Formung der persönlichen Gedankenwelt, so, wie wir das heute von uns kennen.

Das, was "nicht stimmt" findet im Kopf, in den Gedanken statt. Wenn Du mit dem Herzen schaust, dann können Dich Deine Gedanken nicht mehr irreführen, dann redest Du Dir selbst nichts mehr ein, dann beschönigst Du nichts. Deshalb ist Teamarbeit zwischen Kopf und Herz schon notwendig, um diesen Mechanismus zu erkennen.

Es sagt ja keiner, dass das einfach ist. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Gerade das reine Herz ist manipulierbar, weil es nichts "vermutet". Schau die Kinder an, sie glauben was Du sagst, weil sie offenen Herzens vertrauen, dass die "Großen" wissen, wie und was. Jedes Kind fällt irgendwann aus den Wolken, weil es erkennt, dass dem nicht so ist. Und dann geht es los mit der Formung der persönlichen Gedankenwelt, so, wie wir das heute von uns kennen.

Das, was "nicht stimmt" findet im Kopf, in den Gedanken statt. Wenn Du mit dem Herzen schaust, dann können Dich Deine Gedanken nicht mehr irreführen, dann redest Du Dir selbst nichts mehr ein, dann beschönigst Du nichts. Deshalb ist Teamarbeit zwischen Kopf und Herz schon notwendig, um diesen Mechanismus zu erkennen.

Es sagt ja keiner, dass das einfach ist. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina! :)

Das reine Herz ist eigentlich nur dann manipulierbar, wenn wir gewisse Erfahrungen noch nicht gemacht haben. Wenn wir erkannt haben, dass wir vorsichtig sein müssen, ist diese Gefahr nicht mehr so stark gegeben. Während ich das schreibe fällt mir was auf: eigentlich ist es ein Blödsinn, wenn man z.B. über Männer schimpft, weil sie uns enttäuscht haben usw.; wenn man vorsichtig ist, lässt man sich eh nicht mehr täuschen (von ihnen und unseren Wunschvorstellungen).

liebe Grüße
Lilith

Das reine Herz ist eigentlich nur dann manipulierbar, wenn wir gewisse Erfahrungen noch nicht gemacht haben. Wenn wir erkannt haben, dass wir vorsichtig sein müssen, ist diese Gefahr nicht mehr so stark gegeben. Während ich das schreibe fällt mir was auf: eigentlich ist es ein Blödsinn, wenn man z.B. über Männer schimpft, weil sie uns enttäuscht haben usw.; wenn man vorsichtig ist, lässt man sich eh nicht mehr täuschen (von ihnen und unseren Wunschvorstellungen).

liebe Grüße
Lilith

Guten Morgen Lilith :)

ja, aber: wenn Du "vorsichtig" bist, dann ist ja wieder Angst im Hintergrund. Das läuft so ein bisschen im Kreis...

Liebe Grüße,
Chimba

Hallo Simi!

Simi schrieb:
Das ist der typische Fehler der Frau! Der Mann gibt nicht, er kann es nicht. Weil sein Ding die Tatkraft ist. Potenz, wie blacky sagte- Zeugungskraft. Nicht Hingabe, das ist weiblich, das kann der Mann nicht. Schau' mal, er hat dir ganz klar gesagt, was Sache ist

Dein Frauenbild ist mir zu einfach gestrickt. Frauen müssen sich hingeben? Hmmm, wenn ich hier mal meine Wenigkeit als Beispiel nehme: Ich kann meinem Mann meine Freundschaft, meine Loyalität, meine Anteilnahme geben, aber Hingabe bei einem Sonne/Uranus-Quadrat zu erwarten? Das wäre doch wohl mehr als zweifelhaft....:party02: Auch ein dominanter Mann wäre bei mir wohl falsch aufgehoben....:weihna1. Außerdem kenne ich viele Frauen, die eine große Potenz aufweisen, die Du nur dem Manne zugestehst. Ich denke da an Frauen mit marsischen oder plutonischen Qualitäten.

Bei der Einschätzung einer Frau solltest Du unbedingt ihr Radix zu Rate ziehen und nicht alle über einen Kamm scheren.. Himmel noch a mol...hast Du Dich schon mal mit Astrologie auseinandergesetzt?:clown: Da lernt man, daß zu jedem Tierchen ein anderes Plessierchen passt.

LG
Urajup

Das reine Herz ist eigentlich nur dann manipulierbar, wenn wir gewisse Erfahrungen noch nicht gemacht haben.

Ja, Bingo, Du hast es. :)

Wenn man schon mal verlassen wurde (Eltern, Partner..), dann kennt man das schon, dann baut man automatisch Abwehrmechanismen auf und erlebt im schlechten Fall immer wieder das gleiche oder im Guten, man lernt daraus uns besinnt sich nach der "Denkphase" wieder auf sein Herz und vertraut erneut und im noch günstigeren Fall, vertraut man dann auf "andere" Menschen, um das Muster nicht zu wiederholen.

Wenn man was Neues erlebt z.B. ich kenne Tod, ich kenne Krankheit, ich kenne Trennungen durch Umzug oder so, aber was ich nicht kannte, war, dass mich Freunde hintergehen und unehrlich sind. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das möglich ist, dass MIR das mal passiert - warum auch, ich kannte es ja nicht, ich hatte keinen Grund über sowas nachzudenken.

Aber es ist passiert und plötzlich war ich manipulierbar und verwirrt, weil ich nicht verstand, um was es ging, was überhaupt passiert ist etc. und dann bemerkt man, dass man Abwehrmechanismen aufbaut, sich schützt. Aber auch aus diesen Mechanismen kann man wieder raus, sich wieder auf sein Herz besinnen, versuchen das nächstemal ähnliche Anzeichen zu erkennen, ohne dann gleich misstrauisch durch die Gegend zu rennen und jeden als potentiellen Unehrlichen abzustempeln.

Während ich das schreibe fällt mir was auf: eigentlich ist es ein Blödsinn, wenn man z.B. über Männer schimpft, weil sie uns enttäuscht haben usw.; wenn man vorsichtig ist, lässt man sich eh nicht mehr täuschen (von ihnen und unseren Wunschvorstellungen).

Es geht glaube ich weniger um Vorsicht, was ja mit Angst und Misstrauen verknüpft sein kann, als um das Erkennen der eigenen Abwehrmechanismen, die ja das freie fließen der Herzensenergie blockieren. Da ist es oft gut, das "Ersterlebnis" - die erste Erfahrung dieser Art, wieder vorzukramen und das anzuschauen.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Chimba schrieb:
ja, aber: wenn Du "vorsichtig" bist, dann ist ja wieder Angst im Hintergrund. Das läuft so ein bisschen im Kreis...
Hallo Chimba! :)

Die Angst im Hintergrund lässt sich wohl nicht von heute auf morgen abstreifen, wenn sie schon ein ganzes Leben da war, z.B. eine gewisse Lebensangst. Solange die noch da ist, muss eine gewisse Vorsicht auch da sein, da diese Angst ja manipulierbar macht.

Kayamea schrieb:
und erlebt im schlechten Fall immer wieder das gleiche oder im Guten, man lernt daraus uns besinnt sich nach der "Denkphase" wieder auf sein Herz und vertraut erneut und im noch günstigeren Fall, vertraut man dann auf "andere" Menschen, um das Muster nicht zu wiederholen.
Auch das geht nicht ganz von heute auf morgen, denn wenn ein gewisser Typ Mensch früher attraktiv war, dauert auch das ein wenig, bis ein anderer Typ attraktiv wird. Das ist so ein Übergang, so eine Grauzone.

Aber auch aus diesen Mechanismen kann man wieder raus, sich wieder auf sein Herz besinnen, versuchen das nächstemal ähnliche Anzeichen zu erkennen, ohne dann gleich misstrauisch durch die Gegend zu rennen und jeden als potentiellen Unehrlichen abzustempeln.
Genau, auf die Anzeichen achten! Meist wollte man die nämlich nicht zur Kenntnis nehmen, oder man hat sie nicht ernst genommen. Vielleicht wäre das Wort "Achtsamkeit" besser geeignet als "Vorsicht".

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben