Das Eva-Prinzip

Werbung:
Luonnotar schrieb:
aber du sagst, die grossen tollen dinger
sind bloss was fuer jungs; wie mein kumpel
meinte: ihr armen frauen, ihr muesst euch
kuemmern und wir jungs haben spass. seine
frau hat augenringe und er hat affaeren.
sag mal, simi, ist das hingabe?
Mit solchen Typen gibst du dich ab? Dann ist klar, dass dein Bild von Beziehung nicht grade das Beste ist. Wenn du solche Typen wie diesen in dein Leben lässt, sieht dein Leben auch dementsprechend aus.

Hallo Simi,

hoffentlich haben deine Zahnschmerzen inzwischen nachgelassen.:)
Du beschreibst da etwas, was sicher viele kennen, dieses genervt sein innerhalb der Partnerschaft, weil der Partner nicht bereit so zu funktionieren, wie es uns passt.
So ist es dir also gegangen. Du schreibst: dann habe ich meine Hingabe eingstellt. Von einem idealistischen Standpunkt aus betrachtet, ist "wahre Liebe" selbstlos, sie fordert nicht und stellt keine Bedingungen.
Es geht um das Gleiche, wie bei deinem Beispiel mit dem verbrühten Finger. Man sollte zuerst auf sich schauen, nicht andere sind schuld genau so sehe ich es mit der wahren Liebe.
Allerdings ist diese Einstellung schwer zu leben. Hast du den Gedanken an eine Beziehung deshalb aufgegeben?

Liebe Grüße
Gabi

ich schrieb:
ich reg mich nicht auf und ich zweifle nicht
an seiner liebe. ich zweifle an meiner und
an meiner bereitschaft in dieser beziehung
zu sein, wenn sich das kind im manne zu
sehr rauslehnt.
und dann frage ich mich, wann ich gehe.

wenn ich an meinem partner rummaekle,
dann ist dieser mensch nicht der richtige.
ich liebe ihn nicht, also trenne ich mich.
und ich will generell keine beziehung;
die erfahrungen, die ich unlaengst gemacht
habe, bestaetigen mich nur darin.

Simi schrieb:
Was ist das denn für eine Anrede, Luonnotar? Sehr einladend, wirklich.
Und dann beschwerst du dich, dass ich dir nicht antworte?
Sorry für die Einmischung im anderen Thread, hab ein schlechtes Gewissen. Irgendwo hab ich oft das Bedürfnis, verbindend zu wirken, aber in dem Fall war's eher hinderlich.

Gabi0405 schrieb:
Von einem idealistischen Standpunkt aus betrachtet, ist "wahre Liebe" selbstlos, sie fordert nicht und stellt keine Bedingungen.
Gabi, wenn du so lebst, dann wirst du ausgenützt. Wenn die Gegenliebe da ist, ja, dann kann man es tun. Aber nur dann. Das ist es, was mich bei dem ganzen "Man sieht nur mit dem Herzen gut"- Getue nervt: die Kritikfähigkeit ist nunmal im Kopf verankert. Ohne den geht's halt auch nicht.

off topic

lilith, ist doch fein, mach dir keinen kopf;
kann mir nicht vorstellen, dass du was
boese meinen wuerdest.
die boese bin doch ich, seufzenderweise;
und simi weiss schon warum sie nicht
antwortet... ich nicht... ihre sache...

off topic off

Gabi, wenn du so lebst, dann wirst du ausgenützt. Wenn die Gegenliebe da ist, ja, dann kann man es tun. Aber nur dann. Das ist es, was mich bei dem ganzen "Man sieht nur mit dem Herzen gut"- Getue nervt: die Kritikfähigkeit ist nunmal im Kopf verankert. Ohne den geht's halt auch nicht.

nein.. das ist nicht wahr.. Gabi hat recht..

die wahre liebe ist intuitiv.. sie richtet..
sie kann damit erst gar nicht ausgenutzt werden..

es ist die rationale "liebe, die sich ausnutzen lässt..
weil sie mit hintergedanken arbeitet.. ;)
deswegen ist sie ja so auf die "gegenliebe angewiesen..(abhängigkeit)..
weil sie geschäfte machen will.. ('legale prostitution)..
statt sich der wahrheit selbstlos hinzugeben..
das ist dann aber keine wahre liebe..
daher ist sie dann damit auch verletzlich..

off topic

lilith, ist doch fein, mach dir keinen kopf;
kann mir nicht vorstellen, dass du was
boese meinen wuerdest.
die boese bin doch ich, seufzenderweise;
und simi weiss schon warum sie nicht
antwortet... ich nicht... ihre sache...

off topic off
Ich sag doch nicht, dass du die Böse bist, ich meinte nur, dass es manchmal Gründe hat, dass jemand nicht reden mag. Und da ist meine Einmischerei fehl am Platz, weil sie mit dem Grund nix zu tun hat. Wenn sie dir die Rückmeldung gibt, warum sie nicht reden mag, dann hilft dir das, zu verstehen und bringt dich weiter. Fühl dich bitte nicht angegriffen, das war nicht meine Absicht.

Ich sag doch nicht, dass du die Böse bist, ich meinte nur, dass es manchmal Gründe hat, dass jemand nicht reden mag. Und da ist meine Einmischerei fehl am Platz, weil sie mit dem Grund nix zu tun hat. Wenn sie dir die Rückmeldung gibt, warum sie nicht reden mag, dann hilft dir das, zu verstehen und bringt dich weiter. Fühl dich bitte nicht angegriffen, das war nicht meine Absicht.

na, dann bist du eine von wenigen...
fuehl mich nicht angegriffen von dir, fands suess...

OFF TOPIC OFF

Werbung:
Zurück
Oben