Das ego

@sina

Zur Kenntnis genommen. Das mit dem Hartz4 kannst du mir bei Gelegenheit genauer erklären falls das deinem Wunsch entspricht. Da gibts schon zwei Möglichkeiten das zu verstehen.

Angenommen "Ego" steht an der Straße und da käme ein Auto, ließe "Ego" das zu zu gehen oder zu warten und was hat Nachbarins rosa Kleid damit zu tun oder ihre Fähigkeiten?

Das Auto hat soeben deinen Hund/Katze/Pferd/Meerschweinchen überfahren.
Erfordert Pferd mehr oder weniger Ego bzw dessen Auflösung als Meerschweinchen und warum?

LG Nightingale

Werbung:
ich habe mal eine zeitlang intensiv reiki gemacht , so 3x am tag eine stunde ganzkörperbehandlung ,weil das am besten bei mir wirkt .
es hat sich in der zeit, viel bei mir verändert . ich fühlte mich einerseits sehr wohl und ausgeglichener , aber auf der anderen seite, hatte ich weniger gefühle und das hat mir teilweise unbehagen bereitet ,deswegen habe ich es auch wieder sein lassen . ich denkle jetzt , das war das ego in mir, was mich nicht loslassen wollte , denn man bekommt wirklich ein völlig anderes bild und verständnis auf vieles und das ego kämpft dagegen . es ist ja nicht so, dass man nichts mehr empfindet ,aber man reagiert auf vieles viel gelassener und hat kraft , für anderes , als wut oder hass , verarbeiten zu müssen.
das kann mehrere jahre dauern , dass zu erkennen und rückfälle , kann es auch immer wieder geben , ich finde das sprichwort , der weg ist das ziel , hier schon sehr zutreffend , denn das ist das worum es geht , erfahrungen zu sammeln und wenn ich nicht in gefühlen gefangen bin, dann bin ich im hier und jetzt. mir ist ist das heute morgen beim umtopfen meiner pflanzen erstmal richtig bewußt geworden. :)

Mit Ego ist ein im Hier und jetzt leben unmöglich.

@sina

Zur Kenntnis genommen. Das mit dem Hartz4 kannst du mir bei Gelegenheit genauer erklären falls das deinem Wunsch entspricht. Da gibts schon zwei Möglichkeiten das zu verstehen.

Angenommen "Ego" steht an der Straße und da käme ein Auto, ließe "Ego" das zu zu gehen oder zu warten und was hat Nachbarins rosa Kleid damit zu tun oder ihre Fähigkeiten?

Das Auto hat soeben deinen Hund/Katze/Pferd/Meerschweinchen überfahren.
Erfordert Pferd mehr oder weniger Ego bzw dessen Auflösung als Meerschweinchen und warum?

LG Nightingale

hartz4 ist= Verurteilung wenn man das tut, abwerten
obwohl jedem Menschen es zusteht, das System ist Müll, wir alle denken es ist normal überall zu kämpfen, Armut da, Überfluss da usw.
Wer nicht arbeiten geht wird schief angeschaut und oft abgewertet weil wir so groß geworden sind. Also, das ist ein langes Thema, was hier etwas zu lang wäre.

@Sina Hmm... jetzt WIE unmöglich?
Stirbst Du dann?
Oder ist es unerträglich mit Ego zu leben?
Oder schliessen sich Ego - Hier und Jetzt leben aus?

Für mich ist das möglich im Hier und Jetzt mit Ego zu leben. Genau hier! Genau jetzt!

LG Purusha

ich fange immer mehr an es zuerkennen, und deswegen kann ich sagen das das Ego nicht, aber auch gar nicht, positiv zu sehen ist.
es ist Leid pur. Ich würde es nicht sagen wenn ich es nicht selbst erfahren würde, grins.:D
das würde ja heißen ich hab kein ego mehr :D ich leide ja nicht.
und weil du leidest ist ego negativ? nun, mein ego ist dann wohl positiv.
find auch interessant, manches bekommt je nach bedarf ne andere form...entweder als bewertung oder als tatsache :rolleyes:

versteh ich nicht...du hast erkannt das ego FÜR DICH pures leid ist und leben tust du trotzdem noch. na zum glück und das zeigt ja das es wohl doch möglich ist. die art wie du dein leben betrachtest, is ja ne andere. oder wie meinst du das?

dieses fühlen entspringt dem Ego, weil es bleiben will.:rolleyes:
hab damit ehrlich gesagt kein problem und auch keine nachteile. ich finde es normal das man als mensch den anflug verschiedener gefühle hat. ich meine wenn mir jemand grundlos ne ohrfeige verpaßt dann grinse ich im ersten moment sicherlich nicht vor reiner liebe. und wenn mir jemand mein auto zerkratzt und es lustig findet, dann ärgert man sich. d.h. es gibt situationen oder ereignisse die rufen nun mal gefühle hervor wie ärger oder traurigkeit. es kommt doch auf die heftigkeit drauf an oder wie man gelernt hat im laufe der erfahrungen mit diesen umzugehen. z.b. nachsicht, verzeihen...abhaken und von null beginnen.

wenn du alles sowas nicht empfindest oder dein ziel ist alles einfach hinzunehmen...nun ja, ich bin gespannt....

Hallo Skadya!
Zitat: von Skadya
ich habe mal eine zeitlang intensiv reiki gemacht , so 3x am tag eine stunde ganzkörperbehandlung ,weil das am besten bei mir wirkt .
es hat sich in der zeit, viel bei mir verändert .
Ja, weil Du da bewußt mit den Energien, die ja Liebe sind, gearbeitet & Dich selbst (Dein inneres Wesen) besser kennengelernt hast.
ich fühlte mich einerseits sehr wohl und ausgeglichener , aber auf der anderen seite, hatte ich weniger gefühle und das hat mir teilweise unbehagen bereitet ,deswegen habe ich es auch wieder sein lassen . ich denkle jetzt , das war das ego in mir, was mich nicht loslassen wollte , denn man bekommt wirklich ein völlig anderes bild und verständnis auf vieles und das ego kämpft dagegen .
Ja Skadya, das kann ich Dir so bestätigen...es ist das Ego welches sich nicht trennen möchte & je mehr es die Liebe in Deinem Herzen spürt, desto heftiger bittet es seinen Freund den Zweifel zu Hilfe & er soll Dir dann sagen, daß das Ganze sowie so nichts bringt & daß Dein Ego Dich schützt usw.
Es ist fast wie ein eigenständiges Wesen, das merkt, daß es sterben soll & um das Überleben kämpft.:)
es ist ja nicht so, dass man nichts mehr empfindet ,aber man reagiert auf vieles viel gelassener und hat kraft , für anderes , als wut oder hass , verarbeiten zu müssen.
Richtig, Hass, Wut, Neid, Ärger usw. machen uns auch krank...sie manifestieren sich in Körper, Geist & Seele.
Liebe & Harmonie dagegen wirken heilend auf uns.
das kann mehrere jahre dauern , dass zu erkennen und rückfälle , kann es auch immer wieder geben
So sehe ich es auch...unser lernen hört nie auf, auch Reiki ist ein Lebensweg & das "Hände auflegen" steht nur an 2. Stelle.
Doch würde ich es nicht als Rückfall bezeichnen, sondern als genau den "richtigen" Weg, der manchmal auch einen Umweg beinhaltet.
Das Wort "Rückfall", macht Dich innerlich auch nur wieder kleiner als Du bist, gibt Dir ein negatives Gefühl.
Alles was Du oder ich tun, ist in diesem Augenblick genau "Richtig" & "gut" für uns (ohne Wertung).
, ich finde das sprichwort , der weg ist das ziel , hier schon sehr zutreffend , denn das ist das worum es geht , erfahrungen zu sammeln und wenn ich nicht in gefühlen gefangen bin, dann bin ich im hier und jetzt. mir ist ist das heute morgen beim umtopfen meiner pflanzen erstmal richtig bewußt geworden. :)
Genau darum geht es ja...nicht in den Gefühlen gefangen zu bleiben, sondern die alten Muster, die vom Ego beherrscht werden aufzulösen.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
es hat sich in der zeit, viel bei mir verändert . ich fühlte mich einerseits sehr wohl und ausgeglichener , aber auf der anderen seite, hatte ich weniger gefühle und das hat mir teilweise unbehagen bereitet ,deswegen habe ich es auch wieder sein lassen . ich denkle jetzt , das war das ego in mir, was mich nicht loslassen wollte , denn man bekommt wirklich ein völlig anderes bild und verständnis auf vieles und das ego kämpft dagegen . es ist ja nicht so, dass man nichts mehr empfindet ,aber man reagiert auf vieles viel gelassener und hat kraft , für anderes , als wut oder hass , verarbeiten zu müssen.
das kann mehrere jahre dauern , dass zu erkennen und rückfälle , kann es auch immer wieder geben , ich finde das sprichwort , der weg ist das ziel , hier schon sehr zutreffend , denn das ist das worum es geht , erfahrungen zu sammeln und wenn ich nicht in gefühlen gefangen bin, dann bin ich im hier und jetzt. mir ist ist das heute morgen beim umtopfen meiner pflanzen erstmal richtig bewußt geworden. :)
diese erfahrungen hab ich auch gemacht, auch das man eher gelassener mit vielen dingen umgeht, ein anderes verständnis bekommt, andere sichtweisen, mit menschen anders umgeht und auch das negat. gefühle in sehr abgeschwächter form kommen und es länger dauert bis sie entstehen.

aber ich muß ganz ehrlich sagen, so ganz ohne gefühlsregung kann ich mir nicht vorstellen. klar kann ich hinterfragen warum mich etwas grad ärgert und ich weiß dann auch die antwort... nur wenn ne existenz dran hängt z.b. dann finde ich es nicht so einfach zu sagen...materielles ist nicht wichtig oder es ist nicht so schlimm weil... in manchen situationen ist man abhängig vom materiellen z.b. von geld um leben zu können, abhängig vom auto um arbeiten zu können usw...

anderes materielles, was ich zusätzlich nutze oder luxusartikel sind die ich zum leben nicht unbedingt brauche...ist wiederum ne andere sache.

also ist angst zu haben, ob existenz, das wohlergehen der kinder, famile schon normal, vor allem wenn jemanden körperlicher oder seelischer schaden zugefügt wird. da hat man einfach erstmal negat. gefühle und diese umzuwandeln ist ein prozeß der wohl bei jedem unterschiedlich schneller oder langsamer oder gar nicht funktioniert.

Zurück
Oben