Das ego

In den Zeiten Noahs waren auf jedenfall jene beschützt die sich selber dazu bereit erklärt hatten, das Ego aufzulösen zu wollen, und begonnen hatten ihre Vergangenheit
anzuschauen und ohne fremden Einfluss begonnen hatten zu bereuen.

Man muss vorsichtig sein im Umgang miteinander, denn wir haben alle noch eine gehörige
Portion stolz, vorallem aber Selbstschutz und darum muss man schon aus dem Mitgefühl heraus reden, auch wenn man sich als Ente ausgibt.

Der Kosmos hat zwölf Throne vor Gott und Sagitaurus ist einer davon, und dieses Haus
beschützt jene die ernst und stückchenweise den Egoismus aufgeben wollen, aber selber.

Theoretisch gäbe es auch noch den Thron Taurus der jene beschützt im täglichen Leben,
die kein Ego mehr haben, die nur noch für andere Leben, was aber zugegebener Maßen
dem Ego als hässlich erscheint, nur noch ohne Ego zu sein, deswegen die Aufstände.

Das gesamte Chaos entsteht, weil selbsternannte Heilige oder Pseudos nur eines im Kopf haben, nämlich dem anderen zu erklären, das Ego aufzulösen, diese Art der Kritik
hindert das Kind daran damit anzufangen, und das sexuelle Kind hört auch auf damit, und es macht das Gegenteil, und deswegen das Chaos, und die Inszinierung eines unglaublich mächtigen Gottes, der alles für uns regelt, oder die Erwähnung des Rades
mit schier unendlich stabilen Speichen.

Friede Inverencial

Werbung:
du kennst mich nicht Live, also kannst du das nicht sagen, ist aber ok wenn das für dich so ist, ich weiß nur aus meiner Erfahrung das es halt nicht so ist.

Aber sicherlich gibt es riesen Egos, weil sie Glauben sie sind schon fertig oder schon angekommen.
So was habe ich nie gesagt, ich weiß das ich noch an mir arbeiten muss aber ich weiß auch das mein EGO sehr klein ist. Was du aber nicht erkennen musst und auch für mich nicht wichtig ist.:kiss4:

Nochmal, OHNE EGO kannst du sehr gut existieren, denn DU bist nicht das EGO :D

Drück dich mal ganz Lieb

Du hast recht, ich kenne dich live nicht, was aber nichts dazu zum tun hat mir meine eigene Anschauung oder Meinung zu bilden.:D:)

Hm...ich finde das Ego und ein "gesundes Maß " an Egoismus ist überlebenswichtig, sonst habe ich nicht viel an Chancen im realem Leben längerfristig zu bestehen.
Das an sich arbeiten: finde ich persönlich auch wichtig , tut eh jeder für sich , jeder /e in seinem Tempo- weiterentwickeln - ja ein weiterentwickeln, der Demut , Dankbarkeit, des Mitgefühls und der Liebe und auch das verändert das Ego, aber es löst sich damit nicht auf.:)

LG Asaliah

Ein Ego löst sich auf wenn man Achtsamkeit seiner gedanken und Gefühle übt, alle Glaubenssätze über Bord wirfst, alle Anhaftungen los lässt, einfach alles los lässt.
Du kommst doch ohne Ego auf die Welt, und dahin solltest auch wieder zurück, alles was du bis heute gelernt hast fallen lassen.

Dann wirst du irgendwann alles Neutral sehen und so unbeschwert wie ein Kind sein.

Du hast recht, ich kenne dich live nicht, was aber nichts dazu zum tun hat mir meine eigene Anschauung oder Meinung zu bilden.:D:)

Hm...ich finde das Ego und ein "gesundes Maß " an Egoismus ist überlebenswichtig, sonst habe ich nicht viel an Chancen im realem Leben längerfristig zu bestehen.
Das an sich arbeiten: finde ich persönlich auch wichtig , tut eh jeder für sich , jeder /e in seinem Tempo- weiterentwickeln - ja ein weiterentwickeln, der Demut , Dankbarkeit, des Mitgefühls und der Liebe und auch das verändert das Ego, aber es löst sich damit nicht auf.:)

LG Asaliah

Ein Ego löst sich auf wenn man Achtsamkeit seiner gedanken und Gefühle übt, alle Glaubenssätze über Bord wirfst, alle Anhaftungen los lässt, einfach alles los lässt.
Du kommst doch ohne Ego auf die Welt, und dahin solltest auch wieder zurück, alles was du bis heute gelernt hast fallen lassen.

Dann wirst du irgendwann alles Neutral sehen und so unbeschwert wie ein Kind sein.

Ja, werdet wie die Kinder .....ich denke , da alles immer bereits in uns ist , so kommen wir bereits mit dem Ego auf die Welt , was wir daraus machen, wie wir uns entwickelen, ist bei jedem verschieden:D:)

Ist nun mal meine Meinung , und da ich mich solange damit beschäftigt habe und immer an ein Loslösens des Egos gedacht habe und das "muss/sollte " so sein um ...was? Warum ?? Nene, daher es gibt kein Auflösen vom Ego nur ein Wandel und der ist ok !
Es gibt nur ein Annehmen , sich selbst als Mensch, so wie man ist , das löst einiges...:)...und auch mein Ego nehme ich an.

LG Asaliah

Wenn du das so siehst dann ist das ok für mich,
und für mich ist es vollkommen anders, und ich kenne den Unterschied deswegen kann ich eben einfach sagen, das EGO muss weg, und wir kommen ohne EGO auf die Welt. Das hier ist das we ich es auch sehe und ist gut erklärt und ergibt Sinn.

Kein Kind kommt mit EGO auf die Welt.
Wir sind nicht geboren mit dem Sinn eines Selbst. Das Kind im Mutterbauch hat keine Ahnung von einem Selbst. Es ist Eins mit der Mutter, es ist unendlich Eins, zusammen, verbunden mit der Mutter. Die Mutter ist seine gesamte Existenz, sein Kosmos. Es weiß nicht, daß es getrennt sit. Das Getrennt-Sein geschieht, wenn das Kind geboren wird, wenn die Verbindung zur Mutter getrennt wird und das Kind selbst atmen muß.Tatsächlich ist das Atmen nicht etwas, was das Kind tut. Wie kann es das? Es kann bisher nicht atmen, deshalb ist es nicht da. Das Atmen geschieht.
Das Kind tut es nicht, es geschieht. Es kommt aus dem Nichts, das Kind beginnt zu Atmen.
Es ist Nichts, das in dir atmet...oder nenne es Gott - es macht keinen Unterschied, es ist dasselbe. Nichts oder Gott, das ist dasselbe.
Das Kleinkind ist nicht fähig zwischen sich Selbst und der Welt um sich herum zu unterscheiden. Auch wenn das Kind angefangen hat zu Atmen, braucht es Monate um zwischen seinem Inneren und dem Äußeren zu unterscheiden. Durch ständiges Lernen und Erfahren, kristallisiert sich langsam eine vage Unterscheidung heraus, zwischen etwas "in mir" und andere Dinge "da draußen".
Das ist die erste Tür, durch die das Ego eintritt: die Unterscheidung, daß da etwas "in mir" ist. Das Kind fühlt z.B. Hunger, es kann dies fühlen, daß es von innen kommt. Und dann schlägt die Mutter das Kind, und es kann das fühlen, daß es von außen kommt. Nun wird da eine Unterscheidung mehr und mehr wachsen - da gibt es Dinge, die kommen von innen und da gibt es Dinge, die kommen von außen. Wenn die Mutter lächelt, kann es wahrnehmen, daß das Lächeln von ihr kommt, und dann reagiert es - es lächelt. Nun fühlt es sein Lächeln kommt von innen. Die Idee von Innen und Außen entsteht. Das ist die erste Erfahrung des Egos. Teile von dieser Seite http://www.shaktisatsang.de/erste-t%FCr.html

Das EGO ist anerzogen

Ja, werdet wie die Kinder .....ich denke , da alles immer bereits in uns ist , so kommen wir bereits mit dem Ego auf die Welt , was wir daraus machen, wie wir uns entwickelen, ist bei jedem verschieden:D:)

Ist nun mal meine Meinung , und da ich mich solange damit beschäftigt habe und immer an ein Loslösens des Egos gedacht habe und das "muss/sollte " so sein um ...was? Warum ?? Nene, daher es gibt kein Auflösen vom Ego nur ein Wandel und der ist ok !
Es gibt nur ein Annehmen , sich selbst als Mensch, so wie man ist , das löst einiges...:)...und auch mein Ego nehme ich an.

LG Asaliah

Ich habe aufgrund einer Tantra-übung die ich jetzt schon seit mehreren Wochen machen, dass erstmal in meinem Leben das Gefühl gehat in mich selbst verliebt zu sein. Meine Umfeld reagiert darauf ganz komisch. Bin ich deswegen jetzt narzisstisch oder egomanisch oder egoistisch?

Hallo Evelyn!

Mann, Eislingen, da hab ich auch mal gewohnt für ein paar Jahre, wenn es das Eislingen,
zwischen Stuttgart und Kirchheim an der Teck ist.

Du, nun, es gibt da nicht viel zu sagen, nur, das es eben eine Breite Mehrheit für die
Philosophie des Verstandes gibt in der runden Welt.

Und der Verstand argumentiert und das Verstehen ist ganz was anderes. Der Verstand verbürgt sich für die Notwendigkeit des Egos. Tantra geht darüber hinaus. Früher gab es
ganze Nationen die sich dem Tantra verschrieben haben...

Wir haben mit Tantra begonnen, und erzählen es dem Verstand einer anderen Person.
Auch wenn es nicht als kritik gemeint ist, der Verstand sagt genau eines: und...

Der Verstand lehnt sich zurück, wartet ab, argumentiert, und das Verlangen wohnt
in dieser Höhle des Verstandes.

Wir sind geboren, das ist klar, und Eltern und Staat sind mächtig stolz auf uns, etc. etc. etc. Wir haben einen Taufschein in der Hand, einen Taufname und wenn wir nicht getauft sind so haben wir einen politischen Namen, denn eines Tages sollen wir damit wählen gehen.

Die tantrische Persönlichkeit kann viel mehr, doch leider hat Europa noch nie dies akzeptiert. Wir sind noch in den tantrischen Kinderschuhen. Wir müssen sehr intelligent
sein, wenn wir über das Tantra diskutieren, so wie Shakespeare.

Sein oder Nichtsein das ist hier die Frage

Fast niemand hat Shakespeare gelesen, denn in der Philosophie Shakespeares ist
das Nicht Sein interessant, was Tantra bedeutet.

Das Sein ist nur eine sehr angenehme
Stufe, und mit der falschen Bescheidenheit bleibt das Höchste Gut das wir erreichen
das Sein, was wir schon als Baby hatten. Wenn jemand ein Nirvani werden möchte,
oder ein Arhat, der macht Tantra und steht nach den Übungen ganz normal wieder
auf zwei Beinen.

Was können wir machen? Die Mystiker des Verstandes werden kommen und uns zurückholen wollen, in die ach so normale Welt, der Verstand geht nur bis auf die
Stufe des Seins. Niemand ist bis heute mit dem Verstand allein in den Himmel
gekommen, aber aus Sicht des Verstandes kann ja niemand mit Sicherheit die
Wahrheit behaupten, und deswegen die bescheidene Frage von Shakespeare
an den Verstand: von Sein oder Nicht Sein.

Europa so wie es im Moment aufgestellt ist, ist bedingt durch das Anhaften an
Wünsche und des Generalisieren des Verstandes nicht bereit für das Tantra,
deswegen lehrte mein Lehrer die Gnosis als Entscheidungsmechanismus
um es der europäischen Kultur zu ermöglichen, das Tantra auf sanfte Methode
langsam oder überhaupt nicht kennenzulernen.

Evelyn, Sie machen schon Tantrismus, super, was viel mehr soll man sich von ihnen
erwarten. Weiter noch viel, viel Freude.

Friede Inverencial

Auf dem Foto etwas zu sehen ist Projektion deines Selbstes doch nicht Wirklichkeit. Wirklichkeit hat nichts mit angeblichen Astrahlen Besuchen auf der Erde zu tun.

Dies Experiment war nur ein Bsp. für die nichtsichtbare Welt, das Wirklichkeit.
Die Wahrnehmung von Realität(en) stammt immer aus dem eigenen Selbst.
Daher nehmen Menschen unterschiedliche Realitäten wahr.

Die Wirklichkeit ist eine Welt der Einen Sicht.

Bsp.
dir begegnet ein Lebewesen das in Wirklichkeit sehr traurig ist. Dieses Lebewesen zeigt seine Traurigkeit nicht offensichtlich, sondern trägt eine Maske. Diese Maske heißt z.B. ich lächle, obwohl ich leide, damit ich keinem Menschen zur Last falle.
Die Wahrnehmung von Realität sieht das Lächeln(Maske) und hält es für Wirklichkeit.

Die Wirklichkeit fragt....Was macht dich so traurig?

Du siehst immer dich, denn es gibt ja in Wirklichkeit nur dich. Das Eine Sein das du in Wirklichkeit bist.
Das mag auf Menschen zutreffen, die Wirklichkeit nur vom hören-sagen kennen. Die Wirklichkeit ist DAS was das Selbst nicht fähig ist zu sehen* Denn das RealitätsBewußtsein schöpft aus sich Selbst, immer die Informationen die es selbst abgespeichert hat. Diese Informationen nimmt es als seine Wirklichkeit an.
Denn diese Informationen ist es auch fähig zu empfinden.
Die Empfindungswelt ist die Welt der eigenen Realität-en.

Die Welt der Wirklichkeit wird nicht empfunden, wird nicht aus sich Selbst geschöpft.
Die Welt der Wirklichkeit liest-empfängt Informationen aus der Welt des Selbst.

Denn in Wirklichkeit sind wir alle nichtsichtbar miteinander verbunden. Diese nichtsichtbaren Informationen verkünden die Wirklichkeit. Verkünden die Wahrheit aller Lebewesen.

Alles andere ist ein Film. Dein Film dir Selber vorgespielt auf dieser Erde.
Dein Film, wohlgemerkt, kleine Hummel.
Wie gesagt, die Wirklichkeit ist fähig zu sehen* die SelbstFilme die sich als Realität vorstellen.

Du glaubst echt du hast da einen -Geist gesehen? Wie unbewusst du doch noch bist in deinem Sein.
Schließ bitte nicht immer von dir auf andere Lebewesen.
Es ist deine Realität, die mit der Wirklichkeit nur eines gemeinsam hat, beides ist nichtsichtbarer-geistiger Natur.

Ich habe nirgends behauptet, dies sei ein Geist gewesen!

Zudem sind da kleine sogenannte Orbs zu sehen, diese Lichtkugeln was deine Blockaden sind.
Wurde dir gesagt, das Orbs in Wirklichkeit Blockaden sind?
Woher beziehst du nur diese Informationen?

Und ich denke du hattest eine Astralreise oder Nahtoderfahrung

Alles Liebe Constantin
Dies "Denken" stammt aus deinem Selbst, das von Wirklichkeit eine Ahnung hat.
Diese Ahnung wird einfach als Wirklichkeit angenommen.
Dabei ist es deine Realität die in deinem Selbst als Information abgespeichert.

Diese Welt steht Kopf:)

*g Seyla

Singularität;3319115 schrieb:
Was für ein Forum? Esoterikforum mit Nicknamen? Aber Ich bin doch kein Esoteriker, liebe Seyla.
Ich hatte nur mein Erlebniss und versuchte das Rätsel für mich aufzulösen ohne mich dabei auf irgendwelchen Dogmen zu stützen, und wirklich verstehen, was es war. Denn nur dann kann ich es für meinen eigenen Wohlergehen nutzen, aber auch so, dass ich mit mir selbst dabei im REINEN bin.
Ich bin REIN, wie das Wasser aus den Gletchern, was seinen Weg durch die Gesteine sucht und nimmt seinen Lauf bis zum Ocean des unendlichen Glücks.
Und nichts steht mir im Weg.
Ich kann sogar die Steine umformen. :)

Alles Liebe

Ganz gleich was für ein Forum, ganz gleich welche Plattform.
Es ist die Welt der SelbstVorstellungen.

Dein Erlebnis das dir (noch) ein Rätsel ist, stammt aus der Welt der SelbstVorstellungen.

*g Seyla

Werbung:
Es gibt keine Einzelnen Menschen sondern alles ist eins.

In der Wirklichkeit ist alles EINER SICHT!
In der Welt der Realität-en ist alles SelbstSicht.

Doch gibt es unterschiedliche Stufen des Bewusstseins mit unterschiedlichen Zugängen zum göttlichen Sein.

Auch das predigt die SelbstWelt, das aus Vorstellungen erschaffen. Denn wie gesagt in der SelbstWelt herrschen unterschiedliche Realitäten, unterschiedliche Bewußtseine, unterschiedliche Stufe des Bewußtseins, unterschiedliche Zugänge, unterschiedliche Lebewesen,...
be-herrscht DER UNTERSCHIED das Bewußtsein.

Duales Denken und Empfinden das von Selbst erschafft die UnterScheidungen. Sich als ein getrennt empfindendes Individuum betrachtend. Daher schreibt es auch...
Du siehst immer dich, denn es gibt ja in Wirklichkeit nur dich. Das Eine Sein das du in Wirklichkeit bist.

Da fehlt noch das ent-scheidende Wort...."Selbst"....
korrekt heißt es...Du siehst immer dich SELBST, denn es gibt ja in der Realität nur dich. Das ist das EGO, das Ich bin ICH Selbst*
Das Eine Sein das du in Wirklichkeit nicht bist.

Es gibt viele Wahrheiten und genauso viele Wege wie es Menschen gibt.

alles Realitäten der SelbstVorstellungen.

Doch gibt es eine Allumfassende Wahrheit die göttlich ist und aus dem göttlichen Sein kommt.

Es gibt eine Wirklichkeit die fern von SelbstVorstellungen.

o.g.
Das göttliche Sein weiss das jeder Mensch genau diesen Weg gehen muss den jeder Mensch geht und das genau jeder Mensch genau diese Wahrheit in Abschnitten Erkennen wird. Und deshalb hat jeder Mensch auf seine Art und auf seinem WEg Recht. ♥♥♥

:umarmen:

Wirklichkeit weiß das jeder Mensch genau diesen Weg geht, weil er sich des Eines Weges noch unbewußt ist.

Von müssen reden Bewußtseine die glauben, dies o.g. sei der EineWeg der bereits Allen vorbestimmt.
Das Unbewußte (ver)folgt sich immer Selbst, und beantwortet sich Selbst seine Fragen.

Immer auf der Flucht vor der Wirklichkeit*

*g Seyla

Zurück
Oben