Das ego

Auch wenn es widersprüchlich klingt: Ihr Ego muß stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können. Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.
John Bradshaw,

Wenn du dir eine Perle wünschest,
Such sie nicht in einer Wasserlache.
Denn wer Perlen finden will,
muss bis zum Grund des Meeres tauchen.

Rumi, Das Lied der Liebe

Werbung:
Eins meiner Lieblingsbücher und davon auch meine Lieblingsstelle, sie sagt so viel Wahres!

Wenn du sie doch nur verstehen würdest. So wie auch diese Worte.

"Wanderer im Weltgetriebe
ziellos in der Zeit sind wir
Nur durch selbstlos reine Liebe
kommst Du an im Jetzt und Hier
Seele, mache Dich bereit:
Jetzt und Hier ist Ewigkeit!"
von Michael Ende

Mit dem Ego gelangst du nicht in die Ewigkeit sondern machst dich zum Sterben bereit.:rolleyes:

Hallo kleine Hummel,

merkst Du denn garnicht, dass Du hier selbst " be-wertest" ?
mit dem Satz: >Ich wuesste ja gar nicht wovon Du und die Anderen reden<
Das weiss ich naemlich nur zu gut!...war ja selber mal so! :trost:
was das be-werten betrifft: Ja tue ich! warum auch nicht? :)
Ich tue es dann, wenn ich das Beduerfnis dazu habe! Ich akzeptiere das von mir. Im Gegensatz zu Dir!

na dann ist doch alles in Ordnung fuer Dich! :)...sagt ich Dir ja schonmal:

Alles wird gut! :trost:

irgendwann kommt auch fuer Dich das grosse ERWACHEN! :zauberer1

lG Yesim

Wie gefangen du doch bist wenn du dich mit anderen Misst. Erwacht bist du noch lange nicht weil aus dir der Zwang spricht.:lachen:

vielleicht erklaerst Du nicht tiefgehend genug und erscheinst dadurch so oberflaechlich?

Du darfst mir gerne erklaeren was es nun mit der geschaffenen Realitaet durch die Kraft der Gedanken auf sich hat?

Meine Frage war kurz ausgedrueckt:
Welche Gedanken erschaffen Realitaet, die BEWUSSTEN oder UNBEWUSSTEN?

Vielleicht erkennst du nicht tiefgehend genug weill dir die Innere Reife einfach fehlt. Du würdest die Erklärung sowieso nicht Verstehen da sie zu hoch fürd eine Innere Reife ist.:rolleyes:

Werbung:
Auch wenn es widersprüchlich klingt: Ihr Ego muß stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können. Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.
John Bradshaw,

ja wahre Worte! sag ich doch! :) :

sondern erkannt dass es ein Ego gibt....und mir ist irgendwann bewusst geworden, dass man nichts ueberwinden oder loslassen kann, was garnicht da ist.Ein Ego kann man nur dann ueberwinden, wenn eins da ist, oder?

Zurück
Oben