Das ego

Werbung:
einfach nur furchtbar! und die Nichterleuchtung strahlt Einem entgegen.
:angel2:

Ja bist du denn erleuchtet und kannst das beurteilen? Ich denke du kannst so was nicht sagen weil du nicht weist was erleuchtet ist, du nimmst es nur an und hast eine Haltung, ein wissen von irgendwo her, wie erleuchtet sein sollte, mehr ist das nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen wie erleuchtet genau ist weil ich es nicht bin, also Bewerte ich es nicht

Zitat von Yesim Beitrag anzeigen
sondern erkannt dass es ein Ego gibt....und mir ist irgendwann bewusst geworden, dass man nichts ueberwinden oder loslassen kann, was garnicht da ist.Ein Ego kann man nur dann ueberwinden, wenn eins da ist, oder?
Das was du sagst klingt aber völlig anders. Du gehst ja davon aus das es gar kein Ego gibt in der Dualen Welt. Doch ohne Ego kannst du gar nicht das Erkennen was in dem Zitat von KleineHummel steht. Allerdinsg ist es so das ein Ego nicht gerne sehen will das da ein Ego ist. Und das passt ganz zu deiner Aussage. Und das Ego dreht auch gerne Aussagen so das es auf es passt. Und in der dualen Welt entwickelt jeder Mensch nun einmal ein Ego um dann mit dem Ego das Ego aufzulösen. Und bei dir ist garantiert eins.

Zitat von KleineHummel Beitrag anzeigen
Auch wenn es widersprüchlich klingt: Ihr Ego muß stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können. Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.
John Bradshaw,

ja wahre Worte! sag ich doch! :) :

ja, und ich wusste gestern schon, dass Du nicht faehig bist mir die Frage zu beantworten. Schade, denn Du moechtest doch ernst genommen werden?
Eben doch alles Leere Phrasen die Du Dir kritiklos reingelesen hast, und Nichts von dem Allem verstanden hast.
Ohne Inhalt!
Ich dachte ich geh mal ernsthaft auf Dich ein, aber scheinbar bist Du unfaehig das zu erkennen!

jaaaaa, ich weiss: ist alles MEINS! :D
Hallo Yesim!
Falls Du wirklich daran interessiert bist zu verstehen, hier noch einmal eine Erklärung:
Das Leben dreht sich um das Entdecken unserer wahren Natur jenseits von Name & Form.
Nur die Unfähigkeit zu fühlen, daß wir derart verbunden sind, führt zu der Illusion von Trennung.
Trennung von uns selber & von unserer Umwelt.
Dann nimmst Du Dich selbst, bewußt oder unbewußt, als ein isolierter Mensch wahr.
So entsteht die Angst & innere Konflikte werden zur Norm.
Erleuchtung ist das Ende allen Leidens, so Buddha...!
Das Sein ist das Ewige, immer gegenwärtige Eine Leben jenseits der unzähligen Erscheinungen, die Geburt & Tod unterworfen sind.
Doch das Sein befindet sich nicht nur jenseits unserer Formen als ihre innerste unsichtbare & zerstörende Essenz.
Das bedeutet, das Sein ist JETZT zugänglich für Dich, es ist Dein eigenes tiefes Selbst...unsere wahre Natur.
Versuche nicht es mit dem Verstand zu erfassen, Du erfährst es nur, wenn der Verstand still ist.
Wenn Du gegenwärtig bist...wenn Du Deine Aufmerksamkeit voll & ganz auf das Jetzt gerichtet hast, dann wird das Sein spürbar, aber es entzieht sich dem Begreifen des Verstandes.
Das Bewußtsein von Sein wiederzuerlangen & in dem Zustand von "fühlendem Erkennen" zu verbleiben, das ist Erleuchtung.
Beginne damit, daß Du Deinen Widerstand anerkennst...sei gegenwärtig, wenn der Widerstand ensteht...schau ihn Dir an.
Beobachte wie Dein Verstand ihn erschafft...wie er die Situation, Dich & andere mit einem Etikett versieht.
Schau Dir den dazugehörigen Denkprozeß genau an & fühle die Energie der Emotionen.
Wenn Du den Widerstand beobachtest, dann wirst Du erkennen, daß er nicht den geringsten Zweck erfüllt.
Dann bringst Du Deine gesammte Aufmerksamkeit ins Jetzt, der unbewußte Widerstand wird dadurch bewußt & das war's dann.
Du kannst nicht zur gleichen Zeit bewußt & unglücklich sein.
Jede Form von Negativität, Unglücklichsein & Leiden bedeutet, daß Widerstand herrscht, denn Widerstand ist immer unbewußt.
Würdest Du Dich für Unglücklichsein entscheiden, wenn Du die Wahl hast?
Wo kommt es denn her, zu welchem Zweck ist es da & was hält es am Leben?
Die meisten Menschen sagen, daß sie sich ihrer unglücklichen Gefühle bewußt sind, aber in Wahrheit sind sie mit ihnen identifiziert & halten diesen Prozeß mit zwanghaftem Denken in Gang.
Das alles passiert unbewußt, deshalb...werde bewußt.
Erkenne die Wahrheit die in Dir lebt.
Alle die ihren wahren Reichtum noch nicht gefunden haben, suchen im Außen nach Vergnügen, Erfüllung, nach Wertschätzung, Sicherheit & Liebe, während sie den wahren Schatz unbemerkt in sich tragen, der all diese Dinge beinhaltet & der zugleich unendlich viel größer ist, als alles was die äußerliche Welt zu bieten hat.
Das Sein ist das Ewige, immer gegenwärtige EINE Leben, jenseits der unzähligen Erscheinungen, die Geburt & Tod unterworfen sind.
Du kannst es mit dem Verstand nicht erfassen...Du erfährst es nur wenn der Verstand still ist, wenn Du gegenwärtig & bewußt bist.
Doch die meisten Menschen sind dermaßen mit ihrer Vergangenheit & Zukunft beschäftigt, daß sie das Jetzt gar nicht sehen können, doch
Vergangenheit & Zukunft haben keine eigene Realität.
Die Vergangenheit ist eine in Deinem Verstand aufbewahrte Erinnerung an ein frühers Jetzt & die Zukunft ist eine Vorstellung vom Jetzt das noch nicht eingetroffen ist...eine Projektion des Verstandes & wenn sie eintrifft, dann trifft sie als Jetzt ein...ihre Wirklichkeiten sind nur vom Jetzt ausgeliehen.
Nutze die Kraft der Gegenwart.
Alles Liebe - ralrene

Das hast du schön erklärt ralrene, doch wird diese Erklärung auch nicht Verstanden werden da er zu hoch ist für den Egoverstand.

Zitat von Yesim
sondern erkannt dass es ein Ego gibt....und mir ist irgendwann bewusst geworden, dass man nichts ueberwinden oder loslassen kann, was garnicht da ist.Ein Ego kann man nur dann ueberwinden, wenn eins da ist, oder?

Das ist ja mal eine aussage, hmmm, du denkst wirklich das du nichts auflösen musst in der Dualität? weil in der Nondualität kein Ego gibt?

Du lebst in der Dualität wenn auch als Illusion, aber das Ego ist nun mal da in der Dualität, du kannst nicht Nondulität und Dualität einfach zusammen werfen und sagen da ist kein Ego, also bleib ich mal so wie ich bin in der Dualität, wie willst du jemals mit Körper in die Nondualität kommen auf Erden?

Wie soll sich alles in die Liebe verändern auf Erden wenn alle Glauben das EGO ist nicht vorhanden, Illusion, dann muss man nichts tun? Man... schau dich um auf Erden und überdenke deine Logik. Sicher sind wir zum lernen hier, dazu gehört aber nun mal auch zu erkennen was Sache ist. Deine Einstellung ist unbewusst und nich erkennen wollen ist ja viel einfacher so zu bleiben.
Das Ego will überleben deswegen hast du solche Gedanken, alles ist gut und ich kann bleiben, dein Ego lacht sich ins Fäustchen.:D

Alles LIEBE kLEINEHuMMEL

:thumbup: super gesagt, aber ich bezweifle auch das es verstanden wird :kiss4:

Hallo Yesim!
Falls Du wirklich daran interessiert bist zu verstehen, hier noch einmal eine Erklärung:
Das Leben dreht sich um das Entdecken unserer wahren Natur jenseits von Name & Form.
Nur die Unfähigkeit zu fühlen, daß wir derart verbunden sind, führt zu der Illusion von Trennung.
Trennung von uns selber & von unserer Umwelt.
Dann nimmst Du Dich selbst, bewußt oder unbewußt, als ein isolierter Mensch wahr.
So entsteht die Angst & innere Konflikte werden zur Norm.
Erleuchtung ist das Ende allen Leidens, so Buddha...!
Das Sein ist das Ewige, immer gegenwärtige Eine Leben jenseits der unzähligen Erscheinungen, die Geburt & Tod unterworfen sind.
Doch das Sein befindet sich nicht nur jenseits unserer Formen als ihre innerste unsichtbare & zerstörende Essenz.
Das bedeutet, das Sein ist JETZT zugänglich für Dich, es ist Dein eigenes tiefes Selbst...unsere wahre Natur.
Versuche nicht es mit dem Verstand zu erfassen, Du erfährst es nur, wenn der Verstand still ist.
Wenn Du gegenwärtig bist...wenn Du Deine Aufmerksamkeit voll & ganz auf das Jetzt gerichtet hast, dann wird das Sein spürbar, aber es entzieht sich dem Begreifen des Verstandes.
Das Bewußtsein von Sein wiederzuerlangen & in dem Zustand von "fühlendem Erkennen" zu verbleiben, das ist Erleuchtung.
Beginne damit, daß Du Deinen Widerstand anerkennst...sei gegenwärtig, wenn der Widerstand ensteht...schau ihn Dir an.
Beobachte wie Dein Verstand ihn erschafft...wie er die Situation, Dich & andere mit einem Etikett versieht.
Schau Dir den dazugehörigen Denkprozeß genau an & fühle die Energie der Emotionen.
Wenn Du den Widerstand beobachtest, dann wirst Du erkennen, daß er nicht den geringsten Zweck erfüllt.
Dann bringst Du Deine gesammte Aufmerksamkeit ins Jetzt, der unbewußte Widerstand wird dadurch bewußt & das war's dann.
Du kannst nicht zur gleichen Zeit bewußt & unglücklich sein.
Jede Form von Negativität, Unglücklichsein & Leiden bedeutet, daß Widerstand herrscht, denn Widerstand ist immer unbewußt.
Würdest Du Dich für Unglücklichsein entscheiden, wenn Du die Wahl hast?
Wo kommt es denn her, zu welchem Zweck ist es da & was hält es am Leben?
Die meisten Menschen sagen, daß sie sich ihrer unglücklichen Gefühle bewußt sind, aber in Wahrheit sind sie mit ihnen identifiziert & halten diesen Prozeß mit zwanghaftem Denken in Gang.
Das alles passiert unbewußt, deshalb...werde bewußt.
Erkenne die Wahrheit die in Dir lebt.
Alle die ihren wahren Reichtum noch nicht gefunden haben, suchen im Außen nach Vergnügen, Erfüllung, nach Wertschätzung, Sicherheit & Liebe, während sie den wahren Schatz unbemerkt in sich tragen, der all diese Dinge beinhaltet & der zugleich unendlich viel größer ist, als alles was die äußerliche Welt zu bieten hat.
Das Sein ist das Ewige, immer gegenwärtige EINE Leben, jenseits der unzähligen Erscheinungen, die Geburt & Tod unterworfen sind.
Du kannst es mit dem Verstand nicht erfassen...Du erfährst es nur wenn der Verstand still ist, wenn Du gegenwärtig & bewußt bist.
Doch die meisten Menschen sind dermaßen mit ihrer Vergangenheit & Zukunft beschäftigt, daß sie das Jetzt gar nicht sehen können, doch
Vergangenheit & Zukunft haben keine eigene Realität.
Die Vergangenheit ist eine in Deinem Verstand aufbewahrte Erinnerung an ein frühers Jetzt & die Zukunft ist eine Vorstellung vom Jetzt das noch nicht eingetroffen ist...eine Projektion des Verstandes & wenn sie eintrifft, dann trifft sie als Jetzt ein...ihre Wirklichkeiten sind nur vom Jetzt ausgeliehen.
Nutze die Kraft der Gegenwart.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Zurück
Oben