Das Denken wird vollkommen erstsetzt durch die Wahrnehmung (Neujahrsbotschaft Kurt Tepperwein 2020)

Werbung:
Ich denke, das "Ego" gibt es dann immer noch. Es ist bestenfalls das, was sich als subjektiv beschränkt wahrnimmt. Das macht aber nichts, denn die gemeinsame Wahrnehmung "gleicht" es sozusagen aus.
Ich stelle mir das wie ein gemeinsames Staunen vor.

Besser isses :D

Aber es liegt vielleicht auch gerade die Lösung darin, dass diese Frage an sich "objektiv" nicht beantwortbar ist. Sozusagen, das grosse Geheimnis Gottes... durchaus in seiner Doppeldeutigkeit... also, als das Geheimnis, dass sich nur Gott offenbar als auch als das Geheimnis, dass sich nicht mal ihm offenbaren kann.

Ich glaube, wenn man immer in diesem Zustand bleiben könnte, wäre genau erreicht, worum es im Leben geht?:giggle:
 
Ohne Subjekt gibt es aber auch kein Objekt, wäre obsolet...

Gibt es denn ohne Objekt ein Subjekt?

Ich meine, den Zustand ohne Objekt kann sich jeder als "ohne Wahrnehmung des Subjektes einer Information" vorstellen.

Was ist der Zustand ohne Subjekt? Was ist ein Subjekt ohne Wahrnehmung für sich selbst?
 
Ich kann mir keine Welt ohne Subjekte vorstellen. Du? Ich meine, streng genommen kannst DU darauf ja nicht mal antworten, weil ich gar nicht gefragt habe. Wär doch reichlich gaga :D
Wenn nichts zum Vorstellen da ist, kann man sich nichts vorstellen, das ist richtig. Mein Kompromiss ist, weder vermeintlich mich noch das vermeintlich Vorgestellte zu ernst zu nehmen. Es taucht auf und verschwindet wieder. Das ist wenigstens ansatzweise erleuchtet :engel:

Mein Lieblingserleuchteter:

 
Werbung:
Der gute alte Tepperwein...wusste gar nicht, dass es den noch gibt...der hat wohl auch schon ganz schön viele Wandlungen durch, wie es scheint...;)

Zum Thema, hm...Etwas oder jemand wahrnehmen, unmittelbar, ist das eine, was ich über dieses Etwas oder diesen Jemand denke, wie ich interpretiere, bewerte, das andere...und zweiteres sagt tatsächlich mehr über mich, meinen Geistesinhalt-und Zustand aus als über die Sache oder andere Person selbst...
Scheint mir auch so. „Kenne“ ihn bloß von seinem Uralt-Werk: „Die hohe Schule der Hypnose / Fremdhypnose – Selbsthypnose, Praktische Lebenshilfe für jedermann“ her, das ich damals sehr spannend und informativ fand.

Laut Wikipedia soll er sich allerdings in seinem späteren Leben, dann des Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen (was hat er sich bloß dabei gedacht?:nudelwalk) schuldig gemacht haben Wofür er dann auch zu einer Geldstrafe verurteilt wurde. Das zumindest konnte ihm also keine, noch so starke Hypnose oder masseneinlullende Suggestion seinerseits wirklich ersparen.:morgen:

Da er es (seinen Äußerungen im Video nach) aktuell scheinbar aber mehr mit dem „Loslassen“ am Hut hat, wird er evtl. Hypnose und sonstigen Austricks-Techniken jedoch ohnehin längst abgeschworen haben.:)



Zitat:
„Wegen Missbrauchs von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen, strafbar nach § 132a StGB, wurde Tepperwein am 16. August 2005 vom Amtsgericht Memmingen zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 100 Euro verurteilt (Strafbefehl über insgesamt 6000 Euro; Az: 2 Cs 23 Js 17488/04), weil er sich in Werbematerialien für ein Seminar mit „Prof. Dr. phil.“ bezeichnen ließ. Das Urteil ist seit dem 6. September 2005 rechtskräftig.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Tepperwein
 
Zurück
Oben