"""""das bÖse"""""

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... und das Exchen hat hier ausm Forum schon so einige "Magier" real life kennenlernen dürfen, und muss sagen, jep.......mehr Geblubber als gelebter Reichtum :D

:escape:

---------------------------------------------------------------------
edit: Gänsefüsschen am Magier

Das ist eigentlich das, was ich mir auch schon immer gedacht habe.

Werbung:
So habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu abgeben.
Meine Ansicht ist, dass es Kommunikation nur unter Gleichberechtigten geben kann, was bedeutet, dass sich der eine auf das Niveau des anderen begeben muss oder dass zumindest beide Gesprächspartner einen Schritt aufeinander zu gehen und sich als Gleiche sehen.
Normalerweise wird der "Weiterentwickelte" angehalten den "Niveauunterschied" aufzuheben. Solltest du, QIA Sol, Kampfkunst in irgendeiner Art und Weise ausüben, so wird dir dieser Grundsatz sicher vom Partnertraining her bekannt sein (ich nehme hier nur an, dass du eine Form der Kampfkunst praktizierst, da deine Schreibweise und deine Ansichten auf eine asiatische Denkweise hinweisen, aber ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen).
Sollte es einem aber, aus was für Gründen auch immer, nicht möglich sein eine "gleichberechtigte" Gesprächsbasis zu erzeugen, so ist es besser sich umzudrehen und dem Gegenüber recht zu geben - mit dem Wissen, dass er für SICH genommen auch recht hat. Die andere Möglichkeit ist, das Gegenüber ungespitzt in den Erdboden zu rammen und noch einmal kräftig draufzutreten bis er sich nicht mehr rührt. Diese Variante hat allerdings zur Folge, dass man dann als "Stärkerer" dazu verpflichtet ist, ihm auch wieder auf die Beine zu helfen und zwar ohne das der andere merkt, dass ihm geholfen wird. Kurzum man muss ihm dabei helfen aus eigener Kraft wieder auf die Beine zu kommen, was fast immer unglaubliche Mengen an EIGENER verbraucht - denn schließlich hat man ihn meist aus "persönlichen" Gründen heraus niedergeprügelt. Kleine Sticheleien und oberflächliche Schnittwunden tun nur weh und zwar beiden. Dem einen sofort dem anderen ein bisschen später.
Schlussendlich sei auf gut wienerisch gesagt "durchs reden kommen die Leut zsamm!".

Alles Liebe von einem kleinen Licht unter all den leuchtenden Sternen :banane:

So habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu abgeben.
Meine Ansicht ist, dass es Kommunikation nur unter Gleichberechtigten geben kann, was bedeutet, dass sich der eine auf das Niveau des anderen begeben muss oder dass zumindest beide Gesprächspartner einen Schritt aufeinander zu gehen und sich als Gleiche sehen.
Normalerweise wird der "Weiterentwickelte" angehalten den "Niveauunterschied" aufzuheben. Solltest du, QIA Sol, Kampfkunst in irgendeiner Art und Weise ausüben, so wird dir dieser Grundsatz sicher vom Partnertraining her bekannt sein (ich nehme hier nur an, dass du eine Form der Kampfkunst praktizierst, da deine Schreibweise und deine Ansichten auf eine asiatische Denkweise hinweisen, aber ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen).
Sollte es einem aber, aus was für Gründen auch immer, nicht möglich sein eine "gleichberechtigte" Gesprächsbasis zu erzeugen, so ist es besser sich umzudrehen und dem Gegenüber recht zu geben - mit dem Wissen, dass er für SICH genommen auch recht hat. Die andere Möglichkeit ist, das Gegenüber ungespitzt in den Erdboden zu rammen und noch einmal kräftig draufzutreten bis er sich nicht mehr rührt. Diese Variante hat allerdings zur Folge, dass man dann als "Stärkerer" dazu verpflichtet ist, ihm auch wieder auf die Beine zu helfen und zwar ohne das der andere merkt, dass ihm geholfen wird. Kurzum man muss ihm dabei helfen aus eigener Kraft wieder auf die Beine zu kommen, was fast immer unglaubliche Mengen an EIGENER verbraucht - denn schließlich hat man ihn meist aus "persönlichen" Gründen heraus niedergeprügelt. Kleine Sticheleien und oberflächliche Schnittwunden tun nur weh und zwar beiden. Dem einen sofort dem anderen ein bisschen später.
Schlussendlich sei auf gut wienerisch gesagt "durchs reden kommen die Leut zsamm!".

Alles Liebe von einem kleinen Licht unter all den leuchtenden Sternen :banane:

Schön gesprochen *wienerisch*
Und 1. Ja, und 2. ja, ist mir bekannt und 3. ja, fällt nicht immer leicht.

Gutes Feedback!

Grüße
Qia:)

Das ist eigentlich das, was ich mir auch schon immer gedacht habe.

Denken reicht da nicht. Du kannst nich von Deinem Denken auf lebendige Wesen schliessen. Ausprobieren hilft da weit mehr.

Es wird uns allen ziehmlich schwer fallen, wirklich brauchbare Aussagen über die Persönlichkeiten von 6,5 Milliarden Menschen zu machen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Die Haltung: "Kenne ich Einen, kenne ich Alle" ist zwar sehr weit verbreitet, aber ABSOLUT falsch.

Grüße

Und wenn Du sauer bist, badet Dein Hund das sicherlich manchmal damit aus, dass Du lauter wirst, völlig abseits der Tatsache, dass er 7x so laut hört, wie Du selbst, hm?

Und n bissi an der Leine ziehen, wenn der kleine Racker nicht so will wie Du?

Oder lässte ihn wenigstens frei laufen?;)

Na...bin ich für Dich eigentlich ein "Böser" ? Schon oder?
e085.gif

Grüße

du bist für mich kein böser, du bist eben, nunja, anders!
und ich schreie grundsätzlich nicht und mein hund muss leider an der leine raus, da wohngegend, aber er geht ziemlich brav neben mir, somit muss ich nicht an der leine reißen!

Was? QIA als neuer Chef? Palo, überlege Dir mal was Du schreibst und komm, solange ich mitlesen kann ;), nicht mit behavioristischen Thesen. :D

BTW, schon mal aufgefallen, dass die Magier alle der gleichen Meinung sind?

BTW, Dolphin, würdest Du bitte eine Verschwörung daraus konstruieren?

Und noch was: Kennt hier einer Ockhams Messer?

418

falsch, es sind nicht alle magier der gleichen meinung! wo nimmst du diesen unsinn her?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben