Respekt muss man sich auch verdienen und vor irgendwelchen eingeweichten Scheinheiligen, die nur solange son dolles Zeugs von sich geben, solange ihr Umfeld im Reinen ist, werd ich sicher hier nicht anfangen eine Schleimspur hinter herzuziehen.
Muss man das? Aha. Was würde denn passieren, wenn mans nicht täte? Deshalb, Du meinst vermutlich, dass Du jetzt was ganz besonders RICHTIGES gesagt hast. Hm?
Ich denke das mal weiter:
Wenn das JEDER so sehen würde wie Du, dann würde daraus folgen, dass .....die Menschen einander Misstrauen und .....vermutlich auch noch irgendwann aneinander rasseln....und .....vermutlich einander die unsinnigsten Dinge vorwerfen.... Da das eh Stand der Dinge ist....naja...Dafür haben wir Dich jetzt aber gebraucht!
Aha...klingt echt HOCH-wertig, was DU da ablässt.
Pass mal uff: Ich muss mir vor Dir gar nix verdienen. Und ob Du hier jetzt einen ablässt, oder in China fällt n Sack Reis um, hat ähnliche Wirkungen.
Dieses ganze Gefasel von es gibt dies nicht und jenes nicht und du bist noch nicht so weit, tätera, zeig mir eine Gesellschaft, die ohne auskommt.
Zeig mir einen Menschen, der so gänzlich frei ist von allem.
Erst NACHVOLLZIEHEN, dann Meinung bilden. Es geht nicht darum ob etwas schon DA ist, sondern darum, ob es machbar, sinnvoll und anstrebenswert ist.
Gibt es nicht. Und die ganzen "Meister" der vielen Worte, trennen doch am laufen Meter. Zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. Der Schein soll aber auf Teufel komm raus gewahrt werden und bleiben.
Und DU bist derjenige, der das beurteilen kann...hm? Im Internet...auch noch? Na klasse, dann bist ja DU SELBST derjenige, der es ganz genau weiß...hm?
Ah...da läuft der Hase.
Drum braucht man da auch nicht so wirklich was drauf zu geben und nimmt es als das, was es ist, Geblubber.
So wie das was DU hier ablässt?
Kurzfassung: Alles Blödsinn, funktioniert eh nicht, gibts nicht. Kopfschuss.
Na das klingt doch mal richtig "Erleuchtend"...DANKE Meister.
Grüße an die Füsse
Qia