Das Böse

Mir scheint ein wenig, dass du alles mögliche einsetzt, und verkomplizierst, damit du selbst, und andere nicht länger durchblicken, und die Gespräche immer wieder in Randbereiche verschoben werden, so dass der Kern nicht wirklich berührt wird.

Das ist interessant. Je intelligenter und liebenswerter, um so härter die Nuss.

Da werden mehr Energien für die Unlösbarkeit verwendet, denn für das Erkennen, Erfassen.

Ja nicht erkennen. Bei jeder Aussage zunächst nach der Unmöglichkeit suchen.

Nur da, wo aufgrund erschlagender Beweise und Argumente nachgegeben werden muss (es ist ja immerhin viel Intelligenz im Spiel), wird die Verteidigung der Burg kalkuliert stückweise aufgegeben. Aber nur so weit, dass weiterhin in ihr das Versteckspiel und die Verteidigung fortgesetzt werden kann. Immerhin muss auch der Animus befriedigt werden.

Zwischenzeitlich das Arrangieren mit den Widersachern, die alles nehmen wollen, um Zeit und Zutrauen zu gewinnen. Und dann von vorne....

Spannende Angelegenheit....

Lieben Gruss dir
Paulus:)

So habe ich das noch nie gesehen. Seltsamerweise vertrage ich es, wenn dur mir das so vor den Latz knallst.

Mag sogar stimmen. Ich verkompliziere nicht bewusst, ich lese was, und dann reagiere ich, etwas in mir darauf. Dass in dem Thread eine Menge inzwischen (auch von mir) OT geht, ok, dann soll's mal so sein.

Mit der Unlösbarkeit, Unmöglichkeit hast du durchaus recht.

Muss mir das erst ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Immerhin, ich nehme es mal genau so, sogar ein wenig amüsiert, an. Ist ja schonmal was.

Danke!

Werbung:
Gott ist NICHT das Böse!
Da Gott LICHT BEDINGUNGSLOSER LIEBE ist, löst sich alle Bösartigkeit darin auf!

Wo hast du denn dieses Märchen gelesen.

Seit wann ist der Absolute unvollkommen :confused:

Du denkst in der Polarität des Systems, den höchsten Gefilden im positiven Bereich der Engel und Götter mit ihrer Pracht und Herrlichkeit der Paradiese.

Gott (eigentlich namenlos und unfassbar) ist anders.

Sich satt wissen, ohne ein Stück Brot gesehen zu haben.

Ja. Weißt du, weiß ich.

Du sprichst von Politik und Wirtschaft, ich spreche von HERZ und LIEBE.

Nur, wie kriegt man die satt, die anscheinend nie satt werden (können, wollen?) Deshalb spreche ich davon. Die, die zumindest auf diesen Ebenen eigentlich die Ärmsten der Armen sind. Wenn es auch in vielem anderen genau umgekehrt ist? Die, die für Herz und Liebe nunmal völlig unempfänglich geworden sind. Weil die Wunden viel zu lange viel zu tief geworden sind?

das böse ist das ,was dich an diese welt bindet ...wenn du dich aber in dieser welt des kaisers#(fressen und gefressen werden) wohlfühlst mag es für dich kein thema sein...erst wenn du nach innen dich begibst und sensibler für unrecht wirst ...wird das böse eigentlich erst interessant ...

Werbung:
Oder habe ich was übersehen bei meiner Aussage Dia?
Ich denke wenn alles von Ihm kommt und alles unter Ihm ist, dann ist es auch das was wir Böses nennen. Denn Gott ist ja der Ursprung von allem.
lg
Cyrill

Wie Du meinst. :)
Was soll ich denn noch dazu sagen, da Du es von Dir weist?
Gott ist auch KEIN ihm - das ist bereits der erste große Denk und geistige Sehfehler!
Du mußt Dir doch selber Gott als ALLUMFASSENDES AUGENLICHT bewusst werden, in dem sich aller NachtSchatten, was doch dem Bösen zugeordnet wird, auflöst.

Zurück
Oben