Das Böse

Werbung:
Das ist falsch verstandene Liebe.
Du darfst dich auch selber lieben.
Der Satz "Liebet euren nächsten wie euch selbst" stimmt heute nur, wenn man ihn umdreht "Liebet euch selbst wie euren nächsten".

Ja, und es kann noch ergänzt werden. Nur wie ich mich selbst LIEBE, kann ich überhaupt auch andere Menschen LIEBEN...

Liebee Grüsse
Paulus

Ganz einfach. Wenn dies hier Gottes Schöpfung sein sollte, das Beste, das Gott zustande bringt, muss Gott wahnsinnig sein.

Eine Möglichkeit wäre, dass es anderswo eine "echtere" göttliche Schöpfung gibt, und das hier eine Art verzerrte virtual Reality, eine Nachbildung, Kopie wäre, die wir für göttlich und so richtig ansehen, weil wir eben das andere nicht (mehr) kennen. Zu lange hier drin sind.

Eine Sehnsucht nach dem "Paradies" weist ja durchaus in eine ähnliche Richtung.

Und wenn alles, wie ja einige behaupten, lediglich von einem selbst erzeugt, erschaffen wird, nun ja, dann bin wohl ich der Wahnsinnige hier. Und suche nach einem Ausweg aus meinem selbsterschaffenen Wahnsinn raus.

GOTT gab den Menschen den freien Willen, um zu lernen. Die Menschen selbst hatten die Dunkelheit gewählt, um das LICHT zu erkennen.

ER traut seinen "Kindern" grenzenlos, und greift nicht in ihre Entscheidungen ein. Aber immer ist er im HERZCHAKRA eines jeden Menschen.

GOTTES Hand ist in ALLEM, auch wenn sie nicht eingreift..

Leg doch deinen Wahnsinn "einfach" zu den Akten, und höre auf dein HERZ. Da ist doch die Befreiung, nach der du suchst.
Du hast es bereits hundertfach gehört, Tun musst du es für dich... . Tust du es nicht, hast du gewählt.

Lieben Gruss
Paulus

GOTT gab den Menschen den freien Willen, um zu lernen. Die Menschen selbst hatten die Dunkelheit gewählt, um das LICHT zu erkennen.

ER traut seinen "Kindern" grenzenlos, und greift nicht in ihre Entscheidungen ein. Aber immer ist er im HERZCHAKRA eines jeden Menschen.

GOTTES Hand ist in ALLEM, auch wenn sie nicht eingreift..

Leg doch deinen Wahnsinn "einfach" zu den Akten, und höre auf dein HERZ. Da ist doch die Befreiung, nach der du suchst.
Du hast es bereits hundertfach gehört, Tun musst du es für dich... . Tust du es nicht, hast du gewählt.

Lieben Gruss
Paulus

Den freien Willen zu was, wenn alles göttlich ist wo das Umfeld ausmacht?
lg
Cyrill

Er kann wählen, Gott, ... . Eine andere Alternative gibt es nicht.

Paulus: Alles GÖTTLICHE ist einfach.

Wird es kompliziert, ist die Ratio und das EGO des Menschen im Spiel...

Lieben Gruss
Paulus

Für Babys ist es auch einfach zu essen. Milch, Milch, Milch...

Doch schon die Abläufe in einer einzelnen Zelle sind extrem komplex, auch wenn kein Zweifel besteht, dass Gott diese Zellen gebaut hat, sie also GÖTTLICH sind, wie überhaupt alles GÖTTLICH ist, was sollte es denn sonst sein.
Deshalb ist auch die Ratio und das EGO des Menschen GÖTTLICH.

Schau: alles ist GÖTTLICH.
Das ist wirklich einfach, einfacher geht es nicht.

Wenn du nun unterscheidest, oh Mensch, zwischen Ratio, EGO, Mensch, Spiel... dann beginnt das Komplizierte... nichtsdestoweniger GÖTTLICH Komplizierte... :)

Danke Dir Maria, .... . :kiss4::umarmen::)
Einfach ist es wenn man es versteht, bzw. Schlossfolgerungen ziehen kann, ... .
lg
Cyrill

Paulus: Alles GÖTTLICHE ist einfach.

Wird es kompliziert, ist die Ratio und das EGO des Menschen im Spiel...

Lieben Gruss
Paulus

Für Babys ist es auch einfach zu essen. Milch, Milch, Milch...

Doch schon die Abläufe in einer einzelnen Zelle sind extrem komplex, auch wenn kein Zweifel besteht, dass Gott diese Zellen gebaut hat, sie also GÖTTLICH sind, wie überhaupt alles GÖTTLICH ist, was sollte es denn sonst sein.
Deshalb ist auch die Ratio und das EGO des Menschen GÖTTLICH.

Schau: alles ist GÖTTLICH.
Das ist wirklich einfach, einfacher geht es nicht.

Wenn du nun unterscheidest, oh Mensch, zwischen Ratio, EGO, Mensch, Spiel... dann beginnt das Komplizierte... nichtsdestoweniger GÖTTLICH Komplizierte... :)

Ja, das ist ein Gedankenweg, der nicht schadet, und auch verständlich ist.

Auch im Göttlichen Bewusstsein sind Menschen in der Lage, sogar besser als vorher, komplizierte Prozesse zu lösen.
In diesem Kontext stimme ich dir zu.

Inbezug auf geistige Entwicklung, Bewusstwerdung, braucht es nach meinem Empfinden allerdings keiner komplizierten Aufgabenlösungen.

Letztendlich ist egal, ob ich die Komplexibilität der Zellen verstehe oder nicht. So oder so beeinträchtigt es meine Entwicklung hin zum nichtpolaren Bewusstsein nicht.

Mag sein, dass ich hier zu sehr in diese Richtung verstehen wollte....

Lieben Gruss
Paulus:)

Ja, das ist ein Gedankenweg, der nicht schadet, und auch verständlich ist.

Auch im Göttlichen Bewusstsein sind Menschen in der Lage, sogar besser als vorher, komplizierte Prozesse zu lösen.
In diesem Kontext stimme ich dir zu.

Inbezug auf geistige Entwicklung, Bewusstwerdung, braucht es nach meinem Empfinden allerdings keiner komplizierten Aufgabenlösungen.

Letztendlich ist egal, ob ich die Komplexibilität der Zellen verstehe oder nicht. So oder so beeinträchtigt es meine Entwicklung hin zum nichtpolaren Bewusstsein nicht.

Mag sein, dass ich hier zu sehr in diese Richtung verstehen wollte....

Lieben Gruss
Paulus:)

Göttliches Bewusstsein ist nichtpolares, da ganzheitliches, ungetrenntes Bewusstsein.

Werbung:
Zurück
Oben