Das Böse und das Gute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht doch noch ein Hinweis von Frau Wiki wie denn Elektrizität, Magnetismus (und Licht) zusammengehören:

Die Theorie der klassischen Elektrodynamik geht auf James Clerk Maxwell zurück, der im 19. Jahrhundert in den nach ihm benannten Maxwell-Gleichungen die Gesetze der Elektrizität, des Magnetismus und des Lichts als verschiedene Aspekte einer grundlegenden Wechselwirkung, des Elektromagnetismus erkannte.

:koenig:artor
Ich frag mich echt die ganze Zeit schon, was du von mir mit dem Thema willst ?
Don`t keep harping on about it!

Werbung:
Oder bist du nur der Ritter auf dem weißen Pferd?

wenn Du das 'nur' streichst, käme eine positive Antwort auf diese Frage evtl. in den Bereich des Machbaren... aber abgesehen davon, bin ich der Ansicht, dass eine Diskussion über dein Verständnis bestimmter physikalischer Begriffe und Zusammenhänge uns hier nicht wirklich weiter bringt (sie waren ja auch nur als Beispiel gedacht) ... und wir diese Diskussion über Begriffe aus der Welt der Physik einfach beenden sollten ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und entsprechend der Position aktueller Archetypen und Aufladung eines / seines Bewusstseins ist man oder da jetzt schon Magier/in in der Lage seine eigene Welt nach ( im besten Fall zum Wohle des Guten) ^aufzuladen^ und entstehen zu lassen.
Grummel, deswegen sind die Magier auch die "Guteren" als die Schamanen - Grins :D

... erst fangen die Gestalten dieser heiligen Männer an zu flackern (wie defekte Glühlampen) ... und dann sind sie weg ... tutti completti verschwundibus ...

Hm,
Schön beschrieben. Aus der Sicht des Abyss sind diese (subjektiven) Polaritäten Ausdrucksformen eines Systems das zu ständigen Gleichgewicht strebt, aber zu Ungleichgewicht verdammt ist, da jede Kraft eine Gegenkraft erzeugt.
In meinem (deinem) Raum der Möglichkeiten wird das Pendel immer von + zu - und umgekehrt schwingen.
Das Wirken der Zeit bestätigt dann Goethes Zitat. So kann man auch ganz unmagisch mit Altwerden und Verständnis das die Welt so ist wie sie nun mal ist trotzdem mit Zufriedenheit und Liebe erfüllt werden.

Der Ausdruck Elekromagnetismus und Magnetismus hat damit in magischer Sicht trotzdem nix zu tun er umschreibt ein vielschichtiges Walten das in elementaren und psychologischen Belangen verstanden werden kann. Das inhärente Wort Magnetismus erlaubt einer anderen Form des Gleichgewichtes, als der Einsicht des Alters Gegenwärtig zu werden.

Ob das wohl ein Zufall ist, dass Magie und Magnetismus mit derselben Silbe beginnen?
Solange man nichts über Magnetismus wusste, konnte ein Magnet ja durchaus magisch auf Menschen wirken.

wenn Du das 'nur' streichst, käme eine positive Antwort auf diese Frage evtl. in den Bereich des Machbaren...
Kannst du dir sparen. War eine retorische Frage.
aber abgesehen davon, bin ich der Ansicht, dass eine Diskussion über dein Verständnis bestimmter physikalischer Begriffe und Zusammenhänge uns hier nicht wirklich weiter bringt
Jemand, der nicht mal liest, was ich schreibe, kann das sicher nicht beurteilen.

Wer ist uns? Und wer ist der Ansicht, dass ich hier irgendjemanden weiter bringen will? Diesen Anspruch hegst doch nur du.
(sie waren ja auch nur als Beispiel gedacht)
wie man lesen kann: nicht.
und wir diese Diskussion über Begriffe aus der Welt der Physik einfach beenden sollten ...
Ist ja doch ein klein wenig meiner Wiederholungen angekommen.
Zeit wirds.

Kannst du dir sparen. War eine retorische Frage.
Da liegt ein Missverständnis vor. Mir ging es lediglich darum, eine gewisse Nähe meinerseits zur Zunft der 'white knights' nicht abzustreiten.
Jemand, der nicht mal liest, was ich schreibe, kann das sicher nicht beurteilen.
Da weiß ich nun wirklich nicht, welche oder welchen Deiner Beiträge Du damit meinst. Soweit ich mich erinnere, habe ich die alle gelesen (also die in diesem augelagerten Thread).
Wer ist uns? Und wer ist der Ansicht, dass ich hier irgendjemanden weiter bringen will? Diesen Anspruch hegst doch nur du.
Irgendwie habe ich die Vorstellung, dass wir (die Forumsmitglieder) uns hier austauschen, um uns wechselseitig ein wenig zu bereichern, also unseren Horizont ein kleines Stück zu erweitern. Ich sehe das so, dass wir letztlich alle in unseren Sandkästen sitzen und eifrig mit unseren Schüppchen sogenannte Modelle der sogenannten Realität fabrizieren. Manchmal kommen wir dabei mehr oder weniger in Rage, sind davon überzeugt, unsere Sandburg sei das Nonplusultra ist und versuchen unseren Mitspielern einen Scheitel mit dem Schüppchen zu ziehen. Das ist in meinen Augen nichts Schlimmes, liegt in der Natur der Sache und sorgt ein wenig für Abwechslung. Doch wenn so eine Episode vorüber ist, wäre es doch möglicherweise keine schlechte Idee, einfach chillig mit unserem Sandkastenpiel fortzufahren. Vielleicht könnten sich ja doch die eine oder andere Idee aus fremden Bauwerken als nützlich erweisen. Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
das Geheimnis kann gelüftet werden ... mir hat dein selbstherrlicher Ton nicht gefallen ... und die Art und Weise wie Du mit NuzuBesuch kommuniziert hast ...

Was dir gefällt oder nicht gefällt sei dir unbenommen. Von dem abgesehen ist Deine Reaktion darauf kontraproduktiv und trägt eher zur Verhärtung der Fronten bei, denn zu einer Entspannung. @NuzuBesuch und ich sind erwachsen und können uns selbst zusammenreden. Gut gemeint ist nicht immer gut. Wobei wir wieder beim Thema wären.

Werbung:
Was dir gefällt oder nicht gefällt sei dir unbenommen. Von dem abgesehen ist Deine Reaktion darauf kontraproduktiv und trägt eher zur Verhärtung der Fronten bei, denn zu einer Entspannung. @NuzuBesuch und ich sind erwachsen und können uns selbst zusammenreden. Gut gemeint ist nicht immer gut. Wobei wir wieder beim Thema wären.

nun gut ... zurück zum Thema ...

images

Das Symbol der Taoisten drückt nach meinen Verständnis die Lage der Dinge recht schön aus. Die Ganzheit (der Kreis) besteht immer aus zwei Seiten (einer hellen und einer dunklen), die aber nicht starr (nicht durch eine Gerade, sondern fließend durch eine geschwungene Linie) voneinander getrennt (oder auch miteinander verbunden) sind. Aber ... die helle Seite ist nicht nur einfach hell, sondern besitzt immer auch einen dunklen Kern und bei der dunklen Seite ist es umgekehrt.

Dieses Prinzip gilt übrigens auch bei den 'white knights'.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben