Das Böse hatt nichts mit Gott zu tun

Ich will bewusst keine Philosophiestunde halten über Gut und Böse (schlecht finde ich ein schlechtes Wort, aber hat noch lange nichts mit Böse zu tun)

Von mir aus gesehen, ist Gott, das was du tust. Tust du Gutes ist Gott gut, tust du böses ist Gott böse. Du und ich, wir sind Gott. Was wir sind, haben wir uns verdient. Wäre Gott wirklich nur Gut, dann hätten wir ein Problem. Und zwar ein Grosses. Es gibt so viel Krieg auf dieser Welt. So viele böse Sachen. Wieso? Wenn Gott doch so super Gut ist? Wäre ja zimlich unfair, oder? Es ist aber nicht Unfair. Machen wir gute Taten kommen wir in den Himmel, machen wir böse Taten kommen wir in die Hölle, so die Bibel. Es ist ein bisschen banal ausgedrückt, und Himmel und Hölle ist veraltet, aber es stimmt. Ursachen und Wirkung heisst des Rätsels Lösung. Dieses sehr wichtige Naturgesetz begeleitet uns, auf unserem Lebensweg, und ist 100% fair. Ursache: Ich gehe Arbeiten. Wirkung: Ich habe zu essen. oder Ursache: Sage jemandem A... Wirkung: Er haut mir die Schnauze ein. Beten alleine macht noch lange nicht Gut. Es sind die Taten die uns zu dem machen was wir sind. Aber es könnte sein, dass das für die Menschen zu schwierig ist zum begreifen. Und dann glauben sie halt Gott wird das schon richten.

Ich denke, wenn es den super guten Bibel Gott gibt, dann wird der einestages kommen, wird unsere Welt anschauen, und sagen: Ich habe ihnen das Paradis gegeben und was machen diese dummen Menschen? Machen die doch alles kapput. Er wird die Tire retten und die Menschen auf ihrem Planeten zurück lassen. Sein Handy zücken, und dem Teufel einen kleinen Tip geben. Und wenn hir noch einer denkt, er sei besser und sei es wer gerettet zu werden, soll er in den Kühlschrak schauen und die ganzen Plastiksachen auffressen. Guten Appetit.

Werbung:
Hallo Lazpel!

Du bist da nicht am richtigen Platz.
Esoterik-Forum ist für Menschen, die besondere Erfahrungen hatten und haben - die "normalen Sterblichen" wie Du nicht (oder noch nicht) hatten-
oder an sie mindesten glauben.
Es gibt da draußen Millionen von Menschen wie Du (ohne diese Erfahrungen), also unterhalte Dich mit ihnen.

Wir sind nicht verpflichtet Dir etwas zu beweisen. Wir sind froh, dass wir
da zwischen uns sind ohne gestört zu sein von Menschen wie Du. Davon
haben wir genug im alltäglichen Leben.Und das letzte, was wir brauchen, ist, dass uns da jemand behauptet, dass wir krank sind.

Mein Vorschlag: Höre einfach zu und frage bescheiden und respektvoll,
wenn Du etwas nicht verstehst. Aber ohne irgendwelche Erfahrungen
wirst Du sowieso nichts verstehen. Also ist es am besten für Dich und uns, wenn Du in Deine Welt ( der - in Deinen Augen - gesunden Menschen) zurückkehrst und erst wieder kommst, wenn Du ähnliche Erfahrungen wie
wir gemacht hast.

:) :) :) :) :) Hallo, Ihr Lieben,
es tut mir Leid, dass ich mich gezwungen fühle, so hart durchzugreifen.
Wenn es Euch Spaß macht sich mit Lazpel zu unterhalten, dann entschuldigt bitte. Ich selbst finde seine Beiträge nicht hierher passend und sein Benehmen
nicht korrekt.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Hallo Lazpel!

Du bist da nicht am richtigen Platz.
Esoterik-Forum ist für Menschen, die besondere Erfahrungen hatten und haben - die "normalen Sterblichen" wie Du nicht (oder noch nicht) hatten-
oder an sie mindesten glauben.
Es gibt da draußen Millionen von Menschen wie Du (ohne diese Erfahrungen), also unterhalte Dich mit ihnen.

Wir sind nicht verpflichtet Dir etwas zu beweisen. Wir sind froh, dass wir
da zwischen uns sind ohne gestört zu sein von Menschen wie Du. Davon
haben wir genug im alltäglichen Leben.Und das letzte, was wir brauchen, ist, dass uns da jemand behauptet, dass wir krank sind.

Mein Vorschlag: Höre einfach zu und frage bescheiden und respektvoll,
wenn Du etwas nicht verstehst. Aber ohne irgendwelche Erfahrungen
wirst Du sowieso nichts verstehen. Also ist es am besten für Dich und uns, wenn Du in Deine Welt ( der - in Deinen Augen - gesunden Menschen) zurückkehrst und erst wieder kommst, wenn Du ähnliche Erfahrungen wie
wir gemacht hast.

:) Hallo, Ihr Lieben,
es tut mir Leid, dass ich mich gezwungen fühle, so hart durchzugreifen.
Wenn es Euch Spaß macht sich mit Lazpel zu unterhalten, dann entschuldigt bitte. Ich selbst finde seine Beiträge nicht hierher passend und sein Benehmen
nicht korrekt.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Ich verstehe deine Ansicht nur zu gut;) Mugggls sind zuweilen ganz schön anstrengend :D
Aaaaaaber, die harte Auseinandersetzung mit Jandira zeigt mir nur eins: Lazpel zweifelt irgendwie an seiner Sicht UND er ist auf dem Weg zu uns (vielleicht nicht gleich direkt...aber doch)....

(IMO, Lazpel...net ärgern;) )

Ich grüss dich lieb:)
Caya

Caya schrieb:
Ich verstehe deine Ansicht nur zu gut;) Mugggls sind zuweilen ganz schön anstrengend :D

Diesen Begriff "Muggl" höre ich nun schon des öfteren. Was für mich somit klar feststeht ist, dass manche Leute an krassem Realitätsverlust leiden.
Ich kann Lazpel nur recht geben. Ignore ist meist nur die letzte Möglichkeit um anständig diskutieren zu können. Leider leider jedoch, stehen dann in einem Thread mit 600 Antworten nur noch 30. Sehr bedenklich das Ganze. :D

Hallo Aktivist!

Öffne Deinen eigenen Thread, für solche wie Du und Lazpel. Wenn jemand
von uns - an krassem Realitätetsverlust leidend (wie Du uns nett bezeichnest)
- an Deinem Thread interessiert sein wird, kannst Du ihn ignorieren, wenn
Du anständig ( d.h. für Dich= uns zu beleidigen) diskutieren möchtest.
Aber lohnt sich das für Dich?
Bei einem Stand 600:30 sollte sogar Dir einleuchten, dass Du hierher offensichtlich nicht gehörst.

:) Tut mir Leid, Caya, das Mitleid und die Geduld mit solchen Menschen sind mir leider in letzter Zeit ausgegangen. Vielleicht wird sich das wieder ändern.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Aktivist schrieb:
Diesen Begriff "Muggl" höre ich nun schon des öfteren. Was für mich somit klar feststeht ist, dass manche Leute an krassem Realitätsverlust leiden.
Ich kann Lazpel nur recht geben. Ignore ist meist nur die letzte Möglichkeit um anständig diskutieren zu können. Leider leider jedoch, stehen dann in einem Thread mit 600 Antworten nur noch 30. Sehr bedenklich das Ganze.
Humor (eigen) zeugt allerdings auch von Intelligenz;)
Naja ein bisschen und was kann ich dafür, dass du ein Muggl bist?
Hab dich doch nicht gemacht :D

Auf meine Argumente bist du, lieber Aktivist noch nie eingegangen https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=154406&postcount=20...du bist nur offensiv, lustig ist das allerdings nicht! Über mancher Leute Realitätsverlust will ich gar nicht erst anfangen, es wäre denn auch kein Verlust, die war noch nie wirklich da :D

Und jetzt halt mal die andere Backe hin, Christ...beweis es uns :)

Caya

Zauberin schrieb:
:) Tut mir Leid, Caya, das Mitleid und die Geduld mit solchen Menschen sind mir leider in letzter Zeit ausgegangen. Vielleicht wird sich das wieder ändern.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Ja, das versteh ich schon...und ich hab auch kein Mitleid. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass wir alle in einem Boot sitzen. Wir haben die Wahl, gemeinsam zur Insel, oder gemeinsam untergehen...;)

Und manchmal, da muss es einfach mal raus...des ändert sich aber wieder:)

*knuddelchen*

Caya

Werbung:
Zurück
Oben