Das Blut von Jesus

Doch, er ist historisch bei den römischen Geschichtsschreibern vermerkt worden.
Nicht nur das. Er ist auch in einer ganzen Reihe von Völkern in deren Schriften erwähnt worden. Bekanntlich gilt Jesus auch den Moslems als Heiliger und wir finden noch sehr viel mehr.

Im Süden bis nach Nordafrika reicht der Einflussbereich und im Osten bis Indien. Die Theorie, dass Jesus schon vor der Kreuzigung in Indien war ist zwar umstritten doch hat zahlreiche Anhänger. Demnach könnte er nach der Kreuzigung nach Indien zurückgekehrt sein und wäre in Kashmir als "Yuz Asaf" bestattet worden. Dort gibt es so ein Grab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yuz_Asaf

Werbung:
Nicht nur das. Er ist auch in einer ganzen Reihe von Völkern in deren Schriften erwähnt worden. Bekanntlich gilt Jesus auch den Moslems als Heiliger und wir finden noch sehr viel mehr.

Im Süden bis nach Nordafrika reicht der Einflussbereich und im Osten bis Indien. Die Theorie, dass Jesus schon vor der Kreuzigung in Indien war ist zwar umstritten doch hat zahlreiche Anhänger. Demnach könnte er nach der Kreuzigung nach Indien zurückgekehrt sein und wäre in Kashmir als "Yuz Asaf" bestattet worden. Dort gibt es so ein Grab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Yuz_Asaf

Naja, mir ging es jetzt erst mal um zeitgenössische Berichte, nicht, was und wo Jahrhunderte später über Jesus geschrieben wurde. Das sind schließlich keine Beweise in dem Sinne, dass er wirklich existierte. Aber wenn römische Geschichtsschreiber in Rom ihn erwähnen, dann ist das schon ein guter Beweis, dass er als Person, die in Palästina für Aufruhr sorgte, wirklich existierte.

Naja, mir ging es jetzt erst mal um zeitgenössische Berichte, nicht, was und wo Jahrhunderte später über Jesus geschrieben wurde.
Genau, wir wollen wissenschaftlich vorgehen. :)

Wir können jedoch festhalten, dass das Skelett von Jesus bisher nicht gefunden wurde. Wenn sich jetzt herausstellen würde, dass Blut und Skelett die gleiche DNA enthalten, das wäre ein wissenschaftlicher Beweis.

Die Theorie, dass Jesus schon vor der Kreuzigung in Indien war ist zwar umstritten doch hat zahlreiche Anhänger.

Das wäre eine Erklärung dafür, dass es nichts, also wirklich gar nichts Überliefertes gibt von Jesus vor seinem 29 Lebensjahr. es gibt kaum etwas über die Kindheit und dann lange nichts, erst von ca. 29-33 ,
also über das Wirken Jesu' gibt es Berichte. Noch nicht einmal die Bibel berichtet über diese Zeit.
Und was die sogenannte Auferstehung betrifft, sehe ich auch ganz nüchtern.
Imo ist er nicht am Kreuz gestorben. Die Grabeshöhle war auf einmal leer, weil er einfach überlebt hat.
Nicht umsonst kam Nikodemus mit Pfünden von Aloe und Weihrauch......alles Heilmittel.
Dann ist er vielen "erschienen". Das musste damals so gedeutet werden, denn wenn die Römer bemerkt hätten, dass er am Leben ist, hätten sie ihn ganz bestimmt getötet. Also musste er fliehen, wohin?
Nach Indien , da wo er vorher die mystischen Lehren und Heilkünste erlernt hat. Es gab zu dieser Zeit schon lange Handelswege nach Asien.
Deswegen kann es gut möglich sein, dass er in Kashmir (yus assaf) beerdigt wurde, das Mausoleum wird ja heute noch von eine jüdischen Familie gepflegt-und sowas im moslemischen Kashmir.
Warum wird denn das Grab nicht geöffnet und man macht einen DNA Test?
Anscheinend wurde dies immer von höheren Stellen verhindert.

"Viele historische Texte in Sanskrit, in buddhistischen, arabischen und persischen Sprachen zeigen, dass Yus Asaf ein anderer Name für Jesus ist. Tatsächlich wird der Name Yus Asaf in zwei großen antiken Büchern, die in der Sprache Urdu abgefasst wurden, erwähnt. Dort heißt es, dass Yuz „Führer“ bedeutet und Asaf „gereinigt“ oder „geheilt“, also so viel wie „Führer der Geheilten“, weil Jesus auf seinem Weg viele Menschen, die an Lepra litten, geheilt habe. Eine andere Bezeichnung für Yus Asaf in verschiedenen Büchern ist „Sohn des Josef“.
https://www.idealismprevails.at/der-roza-bal-schrein-in-kaschmir-das-grab-jesu-oder-nur-ein-mythos/

Mir erscheint das auch plausibel, und soweit ich weiss ist das das einzige bekannte Grabmal von Jesus wo vermutlich wirklich ein Skelett ist.

Ein Skelett wird man nach 2000 Jahren nicht mehr finden. Aber ich denke, das man aus dem Staub auch eine Dna Herkunftsanalyse machen kann. Aber was das betrifft habe ich keine wissenschaftliche Ahnung, ich weiß nur das der Mensch mit 50% das gleiche Erbgut wie eine Banane hat. :D

ich tröste mich dann immer , ob meines Nicht-Wissens, dass es nur auf das jetzt hier ankommt. :)
so what !

Die indische Regierung hat da ein Video gepostet.

Ich würde ich echt auf feedback über diesen Film und seine Aussagen freuen.
Ob das jetzt von der indischen Regierung ist, wage ich mal zu bestreiten,
aber so steht's im Titel, auf yt. Der Inhalt ist auf jeden Fall interessant.

Die Untertitel sind manchmal eine Katatstrophe , wie meistens bei Computer Übersetzungen.

Werbung:
Zurück
Oben