Das Blut von Jesus

Wir bewegen uns ja im noch im Bereich des Glaubens, und sieh dir mal an, wie das Christentum alles Alte hinweg gefegt hat, alles jenseits von Nächstenliebe, wenn alles so wahr wäre, würde das auch funktionieren tut es aber nicht. Woran mag es wohl liegen ....
Alles Alte in Europa. Nicht jedoch in Indien. Woran mag es wohl liegen ...

Werbung:
Der Kirche laufen die Leute weg, da muss hin und wieder mal eine Neue Story her, um sich selbst weiter
zu manifestieren. Ist auch interessant, sich mal die Legende der Jesuiten anzutun, wobei mir ganz übel wurde, und ich in mir wusste, dass ist das Böse auf der Welt und der Vatikan. Da liefen und laufen ganz üble
Dinge, und eine Jahrtausende Jahre anhaltene Gehirnwäsche, hat ihr eigenes dazu getan. Das sind die
die auch Waffen segnen. Und Gnade ist ihnen ein Fremdwort.

Der Kirche laufen die Leute weg
Die meisten kommen schon als Kleinkind zu dem Ergebnis, dass Religion in der Praxis nicht richtig funktioniert, wenn sie von anderen Kindern ohne erkennbaren Grund Sand in die Augen geworfen bekommen usw.

Später dann kommt man immer wieder darauf, da muss doch irgendend etwas dran sein und man probiert es immer wieder. Doch selbst nach Jahrzehnten als Mönch hat sich nichts geändert: man bekommt erneut ohne erkennbaren Grund Sand in die Augen geworfen, im übertragenen Sinne.

So lange man in der materiellen Welt ist ändert sich nichts grundsätzlich in ihr. Man wird immer wieder übers Ohr gehauen. Das eben ist die Botschaft der Religionen: Erst wenn wir in die spirituelle Welt überwechseln kann das aufhören.

Die meisten kommen schon als Kleinkind zu dem Ergebnis, dass Religion in der Praxis nicht richtig funktioniert, wenn sie von anderen Kindern ohne erkennbaren Grund Sand in die Augen geworfen bekommen usw.

Später dann kommt man immer wieder darauf, da muss doch irgendend etwas dran sein und man probiert es immer wieder. Doch selbst nach Jahrzehnten als Mönch hat sich nichts geändert: man bekommt erneut ohne erkennbaren Grund Sand in die Augen geworfen, im übertragenen Sinne.

So lange man in der materiellen Welt ist ändert sich nichts grundsätzlich in ihr. Man wird immer wieder übers Ohr gehauen. Das eben ist die Botschaft der Religionen: Erst wenn wir in die spirituelle Welt überwechseln kann das aufhören.

Solange wir hier Menschen sind, hört gar nichts auf, doch man kann lernen die Balance zu halten, nicht
zuletzt durch die eigene Vorstellung von Göttlichkeit, die ja im innersten Wesen bei uns vorhanden ist,
durch Religionen wurde das zugeschüttet. Ja daraus kann man sich frei kämpfen, dennoch kann ich
mich nicht von dieser Traurigkeit befreien, die mich zuweilen überfällt, über den Zustand von uns
Menschen auf dieser Erde.

Doch, er ist historisch bei den römischen Geschichtsschreibern vermerkt worden.

Da hätte ich gern mal die Quelle.

Es gibt außer in der Bibel, außerhalb keinerlei Belege das es ihn Tatsächlich gegeben hat. Was
ja an sich schon seltsam ist, und der Geschichtsschreibung von damals ist auch nicht wirklich zu trauen, denn die Sieger schreiben ihre Geschichte so, wie es ihnen nützlich erscheint.

Werbung:
Da hätte ich gern mal die Quelle.

Es gibt außer in der Bibel, außerhalb keinerlei Belege das es ihn Tatsächlich gegeben hat. Was
ja an sich schon seltsam ist, und der Geschichtsschreibung von damals ist auch nicht wirklich zu trauen, denn die Sieger schreiben ihre Geschichte so, wie es ihnen nützlich erscheint.

Sicher. Aber Leute wie Flavius Josephus (er war zwar Jude, aber römischer Staatsbürger und lebte in Rom, hat also mit den Geschehnissen in Palästina nichts zu tun), die mit Jesus nichts am Hut hatten, haben vermerkt, dass Jesus von Pontius Pilatus am Kreuz hingerichtet wurde. Und Jesus wurde für Rom als Unruhestifter gesehen. Deshalb ist das eine recht objektive Beschreibung, dass Jesus auch eine historische Figur war. Was dann nachher daraus wurde, ist eine ganz andere Sache.

Zurück
Oben