Damour auf Abwegen....

Weißt du, das was du meinst sind Abhängigkeiten und keine Magie. Wenn die erste Verliebtheit vorbei ist merkst du schon recht schnell das Kompatibilität das ist was letztendlich Wichtiger ist.

Idealisierung ist aber auch nicht Kompatibiltät.

Kompatibilität in deinem Sinne ist dir doch dann wieder langweilig.... und was dir langweilig ist, ist dir nicht der Rede wert um darauf auch nur einen Heller und Cent zu setzen......

So dreht man sich auch im Kreis.

Anziehung ist Anziehung.
Abhängigkeit ist Abhängigkeit.
Magie ist Magie.
Ein Wort kann nicht ein anderes bedeuten.... es sei denn, man interpretiert es dahin, wo man es haben will.

Angst ist übrigens Angst.

Werbung:
Wenn ein Mensch bisher nur erlebt hat, wie es ist akzeptiert zu werden,
wie soll er dann fühlen, was es heisst, verstanden zu werden?
Da ist doch jedwede Erklärung vergebene Liebesmüh.

Oder zutiefst erfasst zu werden.:)

Trixi schrieb mir dieses: Zitat: Und willst doch nichts Anderes als daß Dich jemand voll erkennt.

Er hat damit teilweise recht (mit dem Folgesatz gar nicht). Das ist auch sinnvoll in einer Partnerschaft. Nur das Erkennen des Einen allein macht das Kraut auch noch nicht fett. Es geht darum sich gegenseitig zu erkennen und ob man selbst weiß, zumindest Großteils, ob man miteinander (und auch mit dem, was man erkannt hat) überhaupt umgehen kann. Deshalb auch hier zu @Trixi ein Jein, denn ich will mehr als nur erkannt zu werden:D.

Klingt im Bezug zu "nichts verlangen und nichts erwarten" eigentlich paradox. Ist es aber nicht, Denn in dem Moment, wo man den einen Menschen trifft, ist es kein "etwas verlangen oder erwarten". Es ist und fügt sich Großteils einfach ganz von allein.

Klingt im Bezug zu "nichts verlangen und nichts erwarten" eigentlich paradox. Ist es aber nicht, Denn in dem Moment, wo man den einen Menschen trifft, ist es kein "etwas verlangen oder erwarten". Es ist und fügt sich Großteils einfach ganz von allein.

Ja, entweder von allein oder das ist es eben (noch) nicht...wobei das für mich nicht mal nur auf Partnerschaften zutrifft, sondern auf alle Verbindungen zwischen Menschen.
Am Einfachsten scheint mir das zu sein, je ähnlicher sich Menschen sind. Man sagt zwar, Gegensätze ziehen sich an- doch empfand ich gerade diesen Umstand oft genug als Belastung.
Ich kann bspw. zu Luckysun oder zu Trixi zwar an dieser oder jener Stelle sagen: ja, akzeptiere ich genauso... doch wenn ich dann bei nächstbester Gelegenheit sage: da verstehe ich dich wieder nicht, dann fühlt sie oder er sich (zu recht) abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idealisierung ist aber auch nicht Kompatibiltät.
Wie kommt ihr (du und Psi) auf Idealisierung?

Ganz abgesehen davon: Kompatibel = zusammenpassend, sich einfügend, kombinierbar, übereinstimmend

Ja, ich finde das wichtig. Was aber nicht bedeutet das es Neues oder Entwicklung auschließt.

Kompatibilität in deinem Sinne ist dir doch dann wieder langweilig.... und was dir langweilig ist, ist dir nicht der Rede wert um darauf auch nur einen Heller und Cent zu setzen......
Wieso in meinem Sinne? Wo schrieb ich das?

So dreht man sich auch im Kreis.
Versteh ich grad mal nicht, was du meinst.

Anziehung ist Anziehung.
Abhängigkeit ist Abhängigkeit.
Magie ist Magie.
Ein Wort kann nicht ein anderes bedeuten.... es sei denn, man interpretiert es dahin, wo man es haben will.

Angst ist übrigens Angst.
:D ja klar ....und? Klär mich bitte auf, worauf du hinaus willst.

Ja, entweder von allein oder das ist es eben (noch) nicht...wobei das für mich nicht mal nur auf Partnerschaften zutrifft, sondern auf alle Verbindungen zwischen Menschen.
Am Einfachsten scheint mir das zu sein, je ähnlicher sich Menschen sind. Man sagt zwar, Gegensätze ziehen sich an- doch empfand ich gerade diesen Umstand oft genug als Belastung.

Wobei wieder die Frage wäre worin ähnlicher? Ich habe letztens Jemanden kennen gelernt, die mir sehr ähnlich war....nicht auszuhalten.:D Der Gegensatz zu mir dito.:D

Wobei wieder die Frage wäre worin ähnlicher? Ich habe letztens Jemanden kennen gelernt, die mir sehr ähnlich war....nicht auszuhalten.:D Der Gegensatz zu mir dito.:D

Am Leichtesten ist das eh immer in der Neutralität. Sobald die Waage zu sehr in eine Richtung ausschlägt, tritt das ein, was du grad benennst.
Mir ist z.B. in persönlichen Beziehungen eine gewisse Sensivität wichtig. Ich mag privat kaum ständig mit sehr ...ich sag mal so: bequemen...(:D) Menschen zusammen kommen. Andere empfinden mich allerdings grad deshalb als anstrengend.

Werbung:
Zurück
Oben