Damour auf Abwegen....

Kann ich mir gut vorstellen. Die einzige wirklich nahe Beziehung die du und Trixi führen können ist die zu euch selbst.
Aha, und du kannst dies beurteilen, weil....?
Dann darf ich dich über mich selber mal dahingehend aufklären,
daß ich bis vor wenigen Jahren eigentlich so einige Menschen viel zu nah an mich heranließ...
quasi mich diesen Leuten öffnete wie ein Buch...
und es WURDE ausgenutzt bis zu meiner Fast-Zerstörung...
und daraus habe ich gelernt...

Viele sind schlicht und einfach selbst viel zu kaputt. Kaputt und Kaputt, das kann schwer gut gehen. ;)
Ja genau...
Und vor allem: Kaputt zieht auch nur kaputt an...
um dann gemeinsam NOCH kaputter daraus hervorzugehen...
Gelle?:D

Und weißt du was das Schöne daran ist?
Daß wenn du deiner eigenen Reparatur und Instandsetzung immer näher rückst...
sich dir dieses ganze Partner und Liebesgedöns als eigentlich belanglos offenbart...

Du verwechselt da grad irgendwie "Alleinbleiben aus Verbitterung und Verletzung"
mit "Alleinbleiben aus Erkenntnis und Überzeugung"
und das heißt keineswegs, daß ich zu niemanden mehr Nähe zulassen könnte...
Im Gegenteil, die Qualität und Intensität dieser nahen Beziehungen ist um ein Beträchtliches gewachsen...
während die Zahl dieser Menschen sich drastisch reduzierte auf einen ganz ganz kleinen Kreis...

Freunde...mit denen ich aber nicht so eng zusammenglucke, daß es eingengt,
wo jeder sein Leben lebt...man sich auch manchmal länger nicht sieht oder hört...
und spontan klingelts plötzlich und man trinkt ein Fläschchen Wein zusammen...und quatscht die halbe Nacht...
und trotzdem ...wenns mal brennt...sind sie da...zur Not nachts um drei Uhr...
DAS ist Nähe und Vertrauen...
genauso wie bei meinen Kindern...(Fehler inclusive ;) )

Meine Lebensweise, keinen Partner mehr haben zu wollen,
beruht nicht auf Unvermögen zu Nähe...
sondern auf Unnötigkeit...ich brauche das schlicht nicht...
weil mein Leben auch so ausgefüllt ist mit Nähe, Liebe und Kontakt...
wobei ich ja garnicht ausschließe, daß sich das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal ändern könnte...wer weiß das schon...

Jetzt etwas klarer?

Gruß, Luckysun

Werbung:
Im Grunde bin ich das Gegenteil von egoistisch, gebe sehr viel in einer Beziehung und verlange nichts. Wozu auch?
Ähm...hust...

"Hach, ich gebe und gebe und verlange nichts..."
Och nöööö, Cayden, diese Nummer kaufe ich dir irgendwie nicht ab...
und wenn du tatsächlich in einer Beziehung so agierst,
halte ich das auch keineswegs für uneigennützig oder gesund...

Schonmal was von passiver Gewalt gehört?:D

Ne, ich meinte das eher so, dass ich z.B. mich da sehr konsequent von so einem Partner, der sich nicht einbringt bzw. die Verantwortung für sich oder seine Verpflichtungen auf mich abwälzen tut, löse. Z. Z. schneller als der Papa (Vati) sagen kann. Früher war ich da etwas langmütiger. Partner die "sie selbst" bleiben und trotzdem ein geteiltes Miteinander können, die Verantwortung miteinander teilen können, sind nun mal eben rar.

Also verlangst du ja doch etwas...gell?:lachen:

Wo schreibe ich denn, daß Partnerschaft bedeutet sich gegenseitig anzustarren?

Ich bin mir schon ziemlich im Klaren, wie das im Idealfall aussehen sollte,
nur stelle ich halt fest, daß dies mitnichten in den meisten Beziehungen der Fall ist...

Beschreib ich aber weiter vorne schon, wie die meisten Beziehungen laufen.
Und damit meine ich nicht nur meine Ex-Beziehungen...Nein...
Ich beobachte das eigentlich überall...seit ich mir die Zeit nehme, mal genauer hinzusehen...

Gruß, Luckysun

Auf mich wirkst du beim Durchlesen deiner Statements auf dieser Seite gereizt bis nervös. Und so macht es mir gar keine Freude, in eine Diskussion mit dir einzusteigen, denn ich stelle sie mir wie folgt vor:
"Ich habe recht."
"Nein, ich."
"Nein, ich!"
u.s.w., u.s.f.
:)

Ja und dann wächst man halt zusammen und jeder gleichzeitig auch für sich. Ist aber nicht so einfach wie es sich schreibt.:)

Ja, liest sich auch gut und einfach...

Darf ich davon ausgehen, daß du also diesen Partner mit dem das praktisch lebbar ist
gefunden hast und schon lange mit ihm zusammenlebst?

Ich für meinen Teil mache qasi tagtäglich die Beobachtung,
daß es solche Beziehungen de fakto nicht gibt...
Das gelingt vielleicht einem von 100 Paaren...wenn überhaupt so vielen.

Gruß, Luckysun

Auf mich wirkst du beim Durchlesen deiner Statements auf dieser Seite gereizt bis nervös. Und so macht es mir gar keine Freude, in eine Diskussion mit dir einzusteigen, denn ich stelle sie mir wie folgt vor:
"Ich habe recht."
"Nein, ich."
"Nein, ich!"
u.s.w., u.s.f.

:confused:

Da liegst du sowas von daneben...
Ich war während des ganzen Verlaufs dieses threads entspannt und gut gelaunt...
und von nervös und gereizt war ich hier bisher Meilen entfernt...

Allerdings empfange ich auf den letzten Seiten hier tatsächlich eine andere Stimmung als zuvor...
und deine falsche Unterstellung jetzt irritiert mich, bzw. erzeugt in mir ein unangenehmes Gefühl...
übrigens das erste Mal nach 20 Seiten, daß ich mich hier bei einer Aussage von jemandem unwohl fühle

Warum jubelst du mir irgendwelche Stimmungen unter, die ich hier bisher nicht ein einziges Mal empfand?
Und wieso ist JETZT plötzlich das leichte Gefühl hier in diesem thread für mich weg?

fragt sich

Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:

Da liegst du sowas von daneben...
Ich war während des ganzen Verlaufs dieses threads entspannt und gut gelaunt...
und von nervös und gereizt war ich hier bisher Meilen entfernt...

Allerdings empfange ich auf den letzten Seiten hier tatsächlich eine andere Stimmung als zuvor...
und deine falsche Unterstellung jetzt irritiert mich, bzw. erzeugt in mir ein unangenehmes Gefühl...
übrigens das erste Mal nach 20 Seiten, daß ich mich hier bei einer Aussage von jemandem unwohl fühle

Warum jubelst du mir irgendwelche Stimmungen unter, die ich hier bisher nicht ein einziges Mal empfand?
Und wieso ist JETZT plötzlich das leichte Gefühl hier in diesem thread für mich weg?

fragt sich

Luckysun

Und nun gute Nacht, alle zusammen. :)

Ich bleibe dabei: so beginne ich keine Diskussion mehr. b.t.w. gar nicht mehr ;)

Ich stelle soeben fest, dass es sinnlos ist, das dann noch zu sagen. Also sollte jemandem von euch der Gedanke kommen: ihr habt recht. :D

Wenn ich als Bild beschreiben müsste: Die Bevölkerung des Abweg-Landes lebte zunächst in einem grossen Dorf namens Damour. Nach einiger Zeit baute jeder um sein Haus eine Mauer.

Werbung:
Zurück
Oben