Damour auf Abwegen....

Einfach nur: A M E N ! ! !
Genauso erlebe ich das auch zur Zeit.

Ich kann die vielen Abgründe und Tiefen in mir selber ja teils kaum be- und verarbeiten,
wieso soll ich da noch die eines anderen mir aufbürden?
Nee, danke. Ist genug und fein so wie es ist...:D

Luckysun

Kann ich mir gut vorstellen. Die einzige wirklich nahe Beziehung die du und Trixi führen können ist die zu euch selbst.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es zuweilen Menschen gibt die lieber allein sind, sozusagen von Haus aus einfach das Naturell haben (einsamer Wolf oder der freiwillige Eremit). Doch hier iss es was anderes.

Der Großteil hier, ist selber so mit eigenen Konflikten beladen und durch die Konflikte seiner Eltern und anderer Personen der ganzen Gesellschaft geprägt und beladen, dass es nicht wundert, dass viele nicht miteinander in Beziehung treten können und miteinander leben können. Viele sind schlicht und einfach selbst viel zu kaputt. Kaputt und Kaputt, das kann schwer gut gehen. ;) Wobei ich sagen würde, dass die Deutschen ein wenig weniger verkrampft sind wie die Ösis.

Werbung:
Der Großteil hier, ist selber so mit eigenen Konflikten beladen und durch die Konflikte seiner Eltern und anderer Personen der ganzen Gesellschaft geprägt und beladen, dass es nicht wundert, dass viele nicht miteinander in Beziehung treten können und miteinander leben können. Viele sind schlicht und einfach selbst viel zu kaputt. Kaputt und Kaputt, das kann schwer gut gehen. ;) Wobei ich sagen würde, dass die Deutschen ein wenig weniger verkrampft sind wie die Ösis.

Stimm ich dir zu... Das eigentliche Problem ist eigentlich das sich -dessen- teils- bewusst werden.
Wo kein Bewusstsein, da keine Probleme .... Na ja ... Überspitzt vllt jetzt dargestellt .... Vllt sollten wir das alles vielmehr als Chance sehen ....

Ich Ossi, ich nix verstehen. Ich dafür andere Probleme, die des Nicht-Ich.
Ah noch was...ich bin zwar kein Ossi, aber auch aus der Richtung der politischen Gefilden:D......ich hatte auch die ärgsten Probleme mit dem sozusagen "Nicht-Ich". Einer Art Egolosigkeit. Die mußte ich mir hier erst aufbauen (das Egoistische), was aber mehr angelernt denn wirklich geprägt ist und demzufolge nicht wirklich vorhanden aber sehr gut gespielt. In der Beziehung, in der Nähe, merkt das der Partner aber ziemlich rasch bei mir.

Im Grunde bin ich das Gegenteil von egoistisch, gebe sehr viel in einer Beziehung und verlange nichts. Wozu auch? Ich bin der Ansicht, dass es in einer Partner-Beziehung einfach so laufen können muß, wie die zwei Partner einfach sind, wie sie sind. Passt man zusammen in der Hinsicht, ist es gut und läuft auch gut, passt man nicht zusammen, muß man die Konsequenzen daraus ziehen und gehen. Man sieht ja doch, ob es sich zusammenfügt oder auseinander strebt. Ob es leicht ist, wie Atmen oder bleiern, mühsam und schwer. Jemanden zu bearbeiten ist mir viel zu mühsam. Wozu auch?

Ah noch was...ich bin zwar kein Ossi, aber auch aus der Richtung der politischen Gefilden:D......ich hatte auch die ärgsten Probleme mit dem sozusagen "Nicht-Ich". Einer Art Egolosigkeit. Die mußte ich mir hier erst aufbauen (das Egoistische), was aber mehr angelernt denn wirklich geprägt ist und demzufolge nicht wirklich vorhanden aber sehr gut gespielt. In der Beziehung, in der Nähe, merkt das der Partner aber ziemlich rasch bei mir.

Das ist sooo wahr :thumbup:

Im Grunde bin ich das Gegenteil von egoistisch, gebe sehr viel in einer Beziehung und verlange nichts. Wozu auch? Ich bin der Ansicht, dass es in einer Partner-Beziehung einfach so laufen können muß, wie die zwei Partner einfach sind, wie sie sind. Passt man zusammen in der Hinsicht, ist es gut und läuft auch gut, passt man nicht zusammen, muß man die Konsequenzen daraus ziehen und gehen. Man sieht ja doch, ob es sich zusammenfügt oder auseinander strebt. Ob es leicht ist, wie Atmen oder bleiern, mühsam und schwer. Jemanden zu bearbeiten ist mir viel zu mühsam. Wozu auch?

Geil... Willst du mit mir gehen? Kreuze an... Aber ein Nein bitte per Pn, ich kassiere im Normalfall keins u kann das nicht verarbeiten! ;)

Werbung:
Lass uns mal ein bischen bedauern. Manchmal ge-braucht man die Opferschiene:D

Ne, ich meinte das eher so, dass ich z.B. mich da sehr konsequent von so einem Partner, der sich nicht einbringt bzw. die Verantwortung für sich oder seine Verpflichtungen auf mich abwälzen tut, löse. Z. Z. schneller als der Papa (Vati) sagen kann. Früher war ich da etwas langmütiger. Partner die "sie selbst" bleiben und trotzdem ein geteiltes Miteinander können, die Verantwortung miteinander teilen können, sind nun mal eben rar.

Zurück
Oben