Dämmrung will die Flügel spreiten, schaurig rühren sich die Bäume ...

Ein paar Tage später war ich bei Tageslicht wieder auf der Wiese.

Auf der Straße, wo ich mein Auto geparkt hatte, waren viele Spaziergänger unterwegs. Meist Frauen, zu zweit, aber auch alleine.

Eine der Frauen grüßte mich besonders freundlich, als ich gerade an meinem Auto stand.

Ob sie jene Schwarzwald-Elfe gewesen war?

Aber ich wagte nicht, sie danach zu fragen ...

:cool:
 
Werbung:
Ja ja, die bösen Ufos. :rolleyes:

Ich glaube allerdings, dass es eher kein UFO war.
Es war wohl der Versuch jener Elfe, mich in ihr Reich in der Anderwelt zu entführen.
Elfen machen so was ja gerne.
Elfenkönige entführen Frauen, und Elfenköniginnen entführen Männer.
Die bleiben dann 7 Jahre im Feen-Reich, und wenn sie zurückkommen, ist gar keine Zeit hier vergangen.

Wenn sie aber Pech haben, sind 700 Jahre vergangen, und sie landen in einer Welt, in der sie niemanden mehr kennen, und keiner erkennt sie wieder.

So wird es in vielen Märchen und Sagen erzählt.

Wie hier:

Thomas der Reimer (eine altschottische Ballade von Theodor Fontane)

Wir reisen nach Schottland. In eine ferne Zeit. An einem Bach liegt Tom. Er ist Sänger und reist mit seiner Harfe von Schloss zu Schloss und erzählt interessante Geschichten. Ihm passiert etwas Unglaubliches:

Der Reimer Thomas lag am Bach,
Am Kieselbach bei Huntley-Schloss,
Da sah er eine blonde Frau,
Die saß auf einem weißen Ross.

Sie saß auf einem weißen Ross,
Die Mähne war geflochten fein,
Und hell an jeder Flechte hing
Ein silberblankes Glöckelein.

Weiter geht es hier: https://www.ewi-psy.fu-berlin.de/ei...e/ziesmer_m/media_Lehre/Thomas-der-Reimer.pdf
 
Ich glaube allerdings, dass es eher kein UFO war.
Es war wohl der Versuch jener Elfe, mich in ihr Reich in der Anderwelt zu entführen.
Elfen machen so was ja gerne.
Elfenkönige entführen Frauen, und Elfenköniginnen entführen Männer.
Die bleiben dann 7 Jahre im Feen-Reich, und wenn sie zurückkommen, ist gar keine Zeit hier vergangen.

Wenn sie aber Pech haben, sind 700 Jahre vergangen, und sie landen in einer Welt, in der sie niemanden mehr kennen, und keiner erkennt sie wieder.

So wird es in vielen Märchen und Sagen erzählt.

Da scheint es dir die Elfe ja sehr angetan zu haben.
Und außerdem bringst du Feen und Elfen auf eine Stufe, bzw. in gleiche Bedeutung.
 
Die Meinungen zum Unterschied zwischen Feen und Elfen scheinen durchaus selber wieder unterschiedlich zu sein. :)

Landläufig werden beide Begriffe wohl oft gleichgesetzt.

Man möge mir also nachsehen, wenn ich als Nichtfachmann da auch keinen allzu-großen Unterschied mache. :)
 
Die Meinungen zum Unterschied zwischen Feen und Elfen scheinen durchaus selber wieder unterschiedlich zu sein. :)

Landläufig werden beide Begriffe wohl oft gleichgesetzt.

Man möge mir also nachsehen, wenn ich als Nichtfachmann da auch keinen allzu-großen Unterschied mache. :)
Klar, dir ist alles nachgesehen. :)

Für mich sind sie im Empfinden unterschiedlich. (Allerdings sicher keine Frauen mit Leuchtbändern an den Füßen :D).

Eine Elfe ist ein kleines Wesen und Teil der Naturgeister. Eine Fee wohl auch, aber in sich größer (könnte wohl am ehesten als Frau erscheinen),
und eine Art Bestimmerin in der Naturwelt.

https://praxistipps.focus.de/naturgeister-unterschied-elfen-und-feen-erklaert_108298
 
Werbung:
Zurück
Oben