Dämmrung will die Flügel spreiten, schaurig rühren sich die Bäume ...

Teile davon tauchen auf, der "Erlkönig".

Ja, auf meiner Wiese ist abends echt manchmal eine Atmosphäre, wie sie Goethe in seinem "Erlkönig" geschildert hat.

Übrigens habe ich auch eine echte Erle auf meiner Wiese.
Und einmal bin ich dort auch mal in tiefer Nacht einer Frau begegnet, die vielleicht eine Elfe war.
Oder eine Erlkönigin.
Wer weiß?
Doch davon später mehr. :)
 
Werbung:
Nun kommt die Auflösung:

Mein Auto war auf einer Straße vor einem Rebengelände geparkt, einem Weinberg.
Und die Rebstöcke auf der anderen Straßenseite wirkten perspektivisch so, als würden sie um mein Auto herumstehen.

Und in der Dämmerung sahen sie aus wie menschliche Gestalten.
Etwas krumm und gram-gebeugt vielleicht, aber doch sehr menschlich!
 
Nun kommt die Auflösung:

Mein Auto war auf einer Straße vor einem Rebengelände geparkt, einem Weinberg.
Und die Rebstöcke auf der anderen Straßenseite wirkten perspektivisch so, als würden sie um mein Auto herumstehen.

Und in der Dämmerung sahen sie aus wie menschliche Gestalten.
Etwas krumm und gram-gebeugt vielleicht, aber doch sehr menschlich!

Na, dann hat es sich ja endlich aufgelöst. :)

Noch ein Vorschlag von mir wäre gewesen, dass es Tiere waren, Rehe oder Eichhörnchen, die neugierig dein Auto betrachteten.
 
Nun kommt die Auflösung:

Mein Auto war auf einer Straße vor einem Rebengelände geparkt, einem Weinberg.
Und die Rebstöcke auf der anderen Straßenseite wirkten perspektivisch so, als würden sie um mein Auto herumstehen.

Und in der Dämmerung sahen sie aus wie menschliche Gestalten.
Etwas krumm und gram-gebeugt vielleicht, aber doch sehr menschlich!

auf Rebstöcke wäre ich nicht gekommen...Bäume schwebten mir vor...Erinnerung an ein Kinderbuch.
 
Na, dann hat es sich ja endlich aufgelöst. :)

Noch ein Vorschlag von mir wäre gewesen, dass es Tiere waren, Rehe oder Eichhörnchen, die neugierig dein Auto betrachteten.

Ja, Rehe und Hasen gibt es viele in der Gegend meiner Wiese. Und zwar echte Feldhasen, keine Kaninchen. Habt ihr mal einen echten Feldhasen rennen sehen? Er hat durchaus etwas Menschliches an sich.

Alte knorrige Rebstöcke aber wirken im abendlichen Zwielicht noch um einiges menschlicher. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben