„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joey0706: Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit den Forschern, die die Wirksamkeit der Homöopathie nachweislich seriös bestätigen, mit der selben Hartnäckigkeit auseinandersetztest wie mit unseren Laien-Beiträgen? - Nun, hierzu bedarf es allerdings zweier großer Tugenden: Mut vor der wissenschaftlichen Autorität und Demut vor ihrer Lehre.

Werbung:
Drei grundlegende Dinge:

1. Das Simile-Prinzip.

2. Die Gesetzmäßigkeit, wonach das Geistige zu seiner Offenbarung auf der physischen Ebene die elementare Substanz als Trägermedium benötigt.

3. Dass durch den Prozess der Dynamisierung die elementare Substanz für das Geistige "gefügig" gemacht werden kann.

Ich habe danach gefragt, was du verstanden hast!

Das ist nur Nachsprechen der kruden Werbeslogans.

Also!

Welche Kügelchen in welcher Dosierung heilen nachweislich wie und in welchem Zeitraum:

1. eine Bronchitis
2. eine rheumatoide Arthritis
3. einen infektiösen, suppenden Hautausschlag
4. eine Verstauchung im Sprunggelenk
5. eine Pilzerkrankung

Wie ist in jedem einzelnen Fall die Wirkung und die Dosierung begründet, wie ist die Prognose?

Und nun bitte kein Herausreden mehr!
Wenn jemand behauptet, er habe die Wirkweise verstanden, dann kann er Antworten auf diese Fragen geben.

@joey0706: Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit den Forschern, die die Wirksamkeit der Homöopathie nachweislich seriös bestätigen, mit der selben Hartnäckigkeit auseinandersetztest wie mit unseren Laien-Beiträgen? - Nun, hierzu bedarf es allerdings zweier großer Tugenden: Mut vor der wissenschaftlichen Autorität und Demut vor ihrer Lehre.

Meinst Du mich? Mein Nutzername hier ist Joey. @joey0706 ist ein relativneuer aber mit mir nicht identischer Nutzer.

Dass es Professoren und andere Wissenschaftler gibt, die die Homöopathie toll finden, ist mir bewusst. Daneben gibt es aber auch sehr viele Professoren und andere Wissenschaftler, die die Homö.opathie für Blödsinn halten. Hast Du Demut vor deren Lehre? Die zeigen dann auch eben auf, was Deine Lieblings-Forscher falsch machen, bzw. was an ihren Studien mitunter methodisch geschlampt ist, was sich wieder einmal nicht reproduzieren ließ etc.

Im übrigen hatte ich schon EMail-Kontakt mit einem Pro-Homöopathie-Forscher. War sehr nett. Er kam immerhin aus, ohne meine Intentionen in Frage zu stellen, oder sonstwie mir dunkle, unlautere, oder unwissenschaftliche Beweggründe zu unterstellen, sondern blieb rein sachlich und freundlich.

Ich sehe das, was sich als Naturwissenschaft bezeichnet, nicht als die Methode oder Institution an, die alles beweisen, erklären und nachvollziehen kann - ja, ich halte sie sogar für ausgesprochen dumm und verdummend!
Und mir geht es da anders als Dir.
Was sich Naturwissenschaft nennt, basiert auf dem Materialismus, um den es hier aber nicht geht. Vertreter des Nat.wissenschaft aber blähen sich weit auf und brüsten sich selbst bei Fächern, die nicht mit Materialismus, sondern mit Geistigem - wie @Werdender dir ja immer wieder unermüdlich zu erklären versucht - zu tun haben. - Hier sehen wir als Esoteriker, wie sehr der Verführer des Materialismus, den die Geheimwissenschaft Ahriman nennt, suggestiv wirkt und seine Arbeit verrichtet, dass der Mensch sich seelisch-geistig nicht weiterentwickeln, sondern im Körperlichen verharren oder gar rückschreiten soll.

Was sich Naturwissenschaft nennt, basiert auf dem Materialismus, um den es hier aber nicht geht. Vertreter des Nat.wissenschaft aber blähen sich weit auf und brüsten sich selbst bei Fächern, die nicht mit Materialismus, sondern mit Geistigem - wie @Werdender dir ja immer wieder unermüdlich zu erklären versucht - zu tun haben. - Hier sehen wir als Esoteriker, wie sehr der Verführer des Materialismus, den die Geheimwissenschaft Ahriman nennt, suggestiv wirkt und seine Arbeit verrichtet, dass der Mensch sich seelisch-geistig nicht weiterentwickeln, sondern im Körperlichen verharren oder gar rückschreiten soll.

Und nach wie vor sehe ich es anders als Du.

Desweiteren ist es nicht weniger respektlos, aus den eigenen Erfahrungen bzw. den eigenen daraus gezogenen Schlussfolgerumngen zu schließen, dass das "schulwissenschaftliche Weltbild" ja nur falsch und/oder unvollständig sein könne.

Mein lieber Joe....
Du darfst gerne bei Deinen intelektuellen-, und sogenannten wissenschaftlichen Purzelbäumen bleiben...

Hat jedoch nichts mit den millionenfachen Erfahrungswerten von Menschen zu tun, die durch hom..., oder andere Therapien geheilt wurden und werden....

So auch durch meine lebenslange Tätigkeit als Heilpraktiker....
Es ist keine Einbildung, sondern praktische, eigene Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens mit meinen Patienten, wiederholbar, in vielen Fällen erleben konnte....

Und was Fakt ist, das ist Fakt!....

Wie immer Du das auch mit Deiner Gehirnakrobatik sehen möchtest!....

Ich wollte eigentlich noch weiter gehen und hier über die "Informationsmedizin" berichten.
Oder über meine Erfahrungen mit verschiedenen philippinischen Heilern.

Macht jedoch nur Sinn, wenn eine gewisse Offenheit für neue, und nicht allgemein, oder wissenschaftlich bestädigte Wege des Heilens besteht....

Also, machen wir hier Schluß und fragen die Wissenschaftler!... Amen!...

Falkenhorst!....

Völlig richtig. Wissenschaft ist schlicht und einfach Geschäftssache. Wo die dieser Gruppe angehörigen alles dafür tun, im ihre Pfründe nicht zu verlieren. Pfründe die teilweise eben nur darin bestehen, Steuergelder für den eigenen Lebensunterhalt abzuzocken, ohne wirklich eine irgendwie für die Menschheit sinnvolle Leistung zu erbringen.

Völlig richtig. Wissenschaft ist schlicht und einfach Geschäftssache.
Naja, da wird mir wieder etwas in den Mund von dir gelegt, was ich weder gesagt noch gedacht noch gemeint habe. Wenn man es aber genauer wissen will, so geht es hier im Thread bei den Gegnern ja ganz gewiss nicht um eine Geschäftssache, woran sie sich materiell bereichern könnten, sondern um eine Ideologie.

Werbung:
Hat jedoch nichts mit den millionenfachen Erfahrungswerten von Menschen zu tun, die durch hom..., oder andere Therapien geheilt wurden und werden....

So auch durch meine lebenslange Tätigkeit als Heilpraktiker....
Es ist keine Einbildung, sondern praktische, eigene Erfahrungen die ich im Laufe meines Lebens mit meinen Patienten, wiederholbar, in vielen Fällen erleben konnte....

Und was Fakt ist, das ist Fakt!....

Wie immer Du das auch mit Deiner Gehirnakrobatik sehen möchtest!....

Es ist auch Fakt, dass Menschen dem Bestätigungs-Bias, selektiver Wahrnehmung und diversen weiteren Fake-Effekten unterliegen, so dass einige - auch über Jahre/jahrzehnte - kausale Zusammenhänge da meinen zu sehen, wo keine wirklich sind. Um diese zu ergründen kommt man an guter wissenwschaftlicher ;Methodik nicht drumherum.

Ich wollte eigentlich noch weiter gehen und hier über die "Informationsmedizin" berichten.
Oder über meine Erfahrungen mit verschiedenen philippinischen Heilern.

Macht jedoch nur Sinn, wenn eine gewisse Offenheit für neue, und nicht allgemein, oder wissenschaftlich bestädigte Wege des Heilens besteht....

Mach, wozu auch immer Du Lust hast. Ich bin ja nicht das ganze Forum. Ich bin nicht einmal der einzige aktive User in diesem Thread. Es wird sicher auch Mitleser geben, die ganz toll finden, was Du da schreiben würdest oder wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben