„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist kaum zu glauben!.....

Was Joey und seine Mitstreiter hier veranstalten eröffnet die Frage in was für einem Forum, mit was für Wissenschaftler wir hier gelandet sind!...

Ein Naturheiller, ein Homöopath, lenkt seine Aufmerksamkeit auf seine leidenden Patienten.
Seine Aufgabe ist es ihnen zu helfen und Wege zur ihrer Gesundung aufzuzeigen....
Was interesiert ihn irgendwelche sogenannten Studien, von irgendwelchen Institutionen in Auftrag gegeben, um die Leute auf Bahnen zu lenken die ihnen nur selbst nützen?....

Keinen wirklichen Heiler, keinen hom. Patienten interessiert dies!....

Die lebenslange erfolgreiche Arbeit dieser Leute genügt volllkommen um einen jeglichen Zweifel an der Wirksamkeit der Hom. auch schon im Keim zu ersticken!.....

Erstaunlich, welches Selbstblamierungspotenzial sich hier einige sogenannte Wissenschaftler derart selbstsicher in die Öffentlichkeit zu verbreiten trauen!....

Und dies nun schon über fast 90 Seiten hinweg....

Haben die nichts besseres zu tun???.....
@Joey, @Garfield und Co. vertreten keine Wissenschaft - oder besser: keine Wissenschaft; denn eine wahre Wissenschaft ist vom lebendigen Geist inspiriert, nicht vom toten Intellekt, der nur dann seine Aufgabe erfüllt, wenn er dem lebendigen Geist hörig ist. Sich selbst überlassen ergreifen ihn die Feinde des lebendigen Geistes und missbrauchen ihn zum Werkzeug der Vernichtung alles dessen, was aus dem lebendigen Geist heraus sein, leben und werden will...

Werbung:
Ein Naturheiller, ein Homöopath, lenkt seine Aufmerksamkeit auf seine leidenden Patienten.
Seine Aufgabe ist es ihnen zu helfen und Wege zur ihrer Gesundung aufzuzeigen....
Was interesiert ihn irgendwelche sogenannten Studien, von irgendwelchen Institutionen in Auftrag gegeben, um die Leute auf Bahnen zu lenken die ihnen nur selbst nützen?....

Gerade WEIL Heiler ihre Aufmerksamkeit auf leidende Menschen richten wollen - bzw. wie sie ihnen helfen können - sollten sie an Studien interesdiert sein, die eben zeigen, ob eine Heilmethode wirklich mehr kann als nur der Anschein oder nicht.

Die lebenslange erfolgreiche Arbeit dieser Leute genügt volllkommen um einen jeglichen Zweifel an der Wirksamkeit der Hom. auch schon im Keim zu ersticken!.....

Die lebenslange Arbeit, deren Schlussfolgerungen gefärbt sind durch den Bestätigungs-Bias, selektiver Wahrnehmung etc. Und das hat NICHTS mit Dummheit oder Inkompetenz zu tun, sondern es ist menschlich. Um den Einfluss davon zu reduzieren, dienen Maßnahmen wie die Verblindung.

Wenn die Schlussfolgerungen aus dieser lebenslangen Erfahrung korrekt wären, würden sie auch Tests mit verblindetem und randomisiertem Setting reproduzierbar bestehen.

Haben die nichts besseres zu tun???.....

Ich habe nicht weniger besseres zu tun als alle, die in diesem Thread mitschreiben - also auch nicht weniger besseres als z.B. Du, @Solis oder @Werdender.

und Co. vertreten keine Wissenschaft - oder besser: keine Wissenschaft; denn eine wahre Wissenschaft ist vom lebendigen Geist inspiriert, nicht vom toten Intellekt, .

Das funktioniert bei Religion so, aber nicht bei einer den materiellen Körper betreffenden Medizin.

Gerade WEIL Heiler ihre Aufmerksamkeit auf leidende Menschen richten wollen - bzw. wie sie ihnen helfen können - sollten sie an Studien interesdiert sein, die eben zeigen, ob eine Heilmethode wirklich mehr kann als nur der Anschein oder nicht.

Joey....
Der Heiler hat seine eigenen Wege seine Arbeit zu tun...
Er informiert sich an dem jeweiligen Zustand des Pat. und den Folgen seiner Therapie.

Der Pat. in seinem jeweiligen Zustand, das ist der wichtige jeweilige Punkt an dem er sich orientiert über den Erfolg seiner Therapie...
Nicht jedoch irgendwelche obskuren-, oder getürkte Studien, die im Sinne von wem auch immer erstellt worden sind!....

Ich habe Dir doch oben einen wirklichkeitsnahen Vorschlag unterbreitet, wie Du DEINE Thesen überprüfen kannst!...
Mach einfach eine Praxis auf und therapiere mit Zuckerkügelchen alle Arten von Krankheiten.
Bist Du erfolgreich dann stimmt Deine These.
Bist Du es nicht, hör endlich hier auf mit Deinem Blödsinn und stell Dich in die Ecke und schäme Dich!...

Außerdem, was treibt Euch Besserwisser, die keinerlei Kenntnis und Erfahrung im Bereich der Hom. , oder Informationsmedizin haben an, erfahrene Heiler, die praktisch mit diesen Methoden arbeiten, belehren zu wollen???...

Ich verstehe Euch wirklich nicht!....

Mir stellt sich nur noch die Frage, "Wer bezahlt Euch für diesen unsäglichen Blödsinn, den ihr hier verbreitet?....

Joey....
Der Heiler hat seine eigenen Wege seine Arbeit zu tun...
Er informiert sich an dem jeweiligen Zustand des Pat. und den Folgen seiner Therapie.

Der Pat. in seinem jeweiligen Zustand, das ist der wichtige jeweilige Punkt an dem er sich orientiert über den Erfolg seiner Therapie...
Nicht jedoch irgendwelche obskuren-, oder getürkte Studien, die im Sinne von wem auch immer erstellt worden sind!....

Ich habe Dir doch oben einen wirklichkeitsnahen Vorschlag unterbreitet, wie Du DEINE Thesen überprüfen kannst!...
Mach einfach eine Praxis auf und therapiere mit Zuckerkügelchen alle Arten von Krankheiten.
Bist Du erfolgreich dann stimmt Deine These.
Bist Du es nicht, hör endlich hier auf mit Deinem Blödsinn und stell Dich in die Ecke und schäme Dich!.

Und ich habe Dir einen einfacheren und ganz sicher legalen Gegenvorschlag gemacht. Solltest Du die Herausforderung der GWUP bestehen, würde ich mich auch "in die Ecke stellen und schämen."

Aber denken wir mal spaßeshalber Deinen Vorschlag durch. Dazu müsste ich zuerst natürlich die Heilpraktiker-Prüfung absolvieren, meinen aktuellen Job aufgeben etc. Und dann müsste ich Patienten belügen - also ihnen Dinge über Naturgesetze etc. erzählen, von denen ich überzeugt bin, dass sie falsch sind. (anders in einer guten medizinischen Studie, wo die Patienten wissen, dass sie Teil einer Studie sind) Da sträubt sich mein Gewissen dagegen. Und ich müsste Freunden und Familie erklären was und warum ich das alles tue.
Angenommen ich würde das alles auf mich nehmen, und weiter angenommen, ich hätte Erfolg. Wie lange sollte ich das dann aufrecht erhalten? Wann könnte ich die Farce aufdecken? Und würdest Du Dich dann metaphorisch in die Ecke stellen und Dich schämen?

Aber wie schon gesagt: Mein Gegenvorschlag ist ganz sicher legal, niemand muss dafür sein bisheriges Leben aufgeben, und es ist auch für niemanden ein finanzieller Nachteil - höchstens für die GWUP, solltest Du die Herausforderung meistern.

Ich verstehe Euch wirklich nicht!....

Mir stellt sich nur noch die Frage, "Wer bezahlt Euch für diesen unsäglichen Blödsinn, den ihr hier verbreitet?....

Ich mache das vollkommen frei. Ich bekomme kein Geld oder sonstige Sachgüter dafür.

Die bloße Lust am Sadismus, der Spaß, immer wieder mit simplen Verdrehungen Chaos anrichten und so Macht erlangen zu können, wird bezahlt und genährt durch den, der sich getroffen fühlt und sich betroffen darauf einlässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die bloße Lust am Sadismus, der Spaß, immer wieder mit simplen Verdrehungen Chaos anrichten und so Macht erlangen zu können, wird bezahlt und genährt durch den, der sich getroffen fühlt und sich betroffen darauf einlässt.

Ja, es macht keinerlei Sinn weiterhin einem solchen Blödsinn seine Aufmerksamkeit zu widmen!....

Ich weis nicht, was man studieren muß um sich derart herabzulassen!...

Ciao...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben