KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Es gibt ebenso weder für die Existenz von Einhörnern Indizien noch dagegen. Trotzdem sind diese beiden Mlglichkeiten nicht gleichwertig möglich zu betrachten.
Warum? Weil Du den Glauben erlernt hast, dass Einhörner nicht existieren? Nie existiert haben (denn es handelt sich dabei ja um tradiertes Wissen)?
Richtige Wissenschaftler gehen an das Thema halt unvoreigenommen heran, und kommen dann zu teilweise sehr interessanten Ergebnissen.
https://www.wissenschaft.de/allgemein/das-einhorn-war-eine-ziege/
Die Möglichkeiten, für die es weder üro noch contra Indizien gibt, sind unzählbar reichhaltig. Dennoch sind die wenigsten davon ernst zu nehmen.
Auch das wiederum ein Glauben. Denn wenn Menschen etwas tradieren, dann stecken gerade in den realistischen Schtweisen früherer Generationen sher viele Wahrheiten. Und in sehr vielen Fällen fehlt der schlüssige Nachweis, dass es eben nicht so sein kann. Bzw. die Erkenntnis, was dann dahinter steht.
Wer meint, in seiner Offenheit azch Wahrheiten entdeckt zu haben, soll das auch demonstrieren und sich noch und nöcher kritischen Überprüfungen stellen. Jeder, der tolle Wahrheiten entdeckt hat, machte sich diese Mühe, währen die Leute, die tatsächluch Unsinn "gefunden" haben, so auf der Strecke blieben (z.B. die N-Strahlen)
Zum Einen, um diesen Nachweis zu liefern halten wir (die Menschheit) uns Wissenschaftler um ungeheuer viel Steuergeld. Also sind diese auch in der Pflicht die entsprechenden Nachweise zu erbringen.
Zum Anderen ist es ziemlich irrelevant, welche Nachweise die Wissenschaft haben will, sie hat keine Autorität darüber zu bestimmen.
Und ich kann denken, was ich will. Niemand kann in meinen Kopf gucken und mich bestrafen, wenn ich "falsch" denke. Ich brauche also niemandes Erlaubnis dazu ob ich nun an Homöopathie glaube oder nicht. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass sie nicht besser hilft als Pllacebos.
Natürlich brauchst Du eine Erlaubnis ... die der "Wissenschaft", die dir erlauben würde daran zu glauben, in dem sie sch selber beweist dass Homöopathie funktioniert. Denn Du wirst es ja nicht sein, der das selber erlebt, selber die Studien dazu macht, wie Du gesagt hast.