„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das macht die Homöopathie immernoch nicht wirksam.

Das muss man immer dazu sagen.
Merkwürdigerweise neigen viele Homöo-Verfechter dazu, Mißstände in der Medizin ( dahingestellt ob real oder nicht) als Argument für die Homöopathie zu betrachten.
Als wäre es logisch zu sagen "Ach guck, die Schulmedizin macht so viel Mist, also muss Homöopathie wirksam sein".

Werbung:
Magst du die entsprechenden Nachweise bitte darlegen?
Und warum kannst du Menschen nicht zugestehen, dass sie Präparate ablehnen, deren Wirksamkeit (noch) nicht belegt wurde?

Inwiefern?
Ja, genau: Was der Bauer nicht kennt... - Diese Haltung ist der größte Feind jeglichen Fortschritts. -

Und was, bitte, soll ich denn hier darlegen?? Wissenschaftliche Beweise für die realistische Wirksamkeit der Homöopathie gibt es zuhauf, aber die habe nicht ich erbracht. Also, wenn sie Dich interessieren, dann informiere Dich an den entsprechenden Quellen!

Ja, genau: Was der Bauer nicht kennt... - Diese Haltung ist der größte Feind jeglichen Fortschritts. -

Und was, bitte, soll ich denn hier darlegen?? Wissenschaftliche Beweise für die realistische Wirksamkeit der Homöopathie gibt es zuhauf, und die habe nicht ich erbracht; also, wenn sie Dich interessieren, dann informiere Dich an den entsprechenden Quellen!

Zu Hauf wissensschfatliche Beweise?

Wenn man selektiv alle positiven Studien raussucht und ignoriert, dass sie nicht reproduziert werden konnten, oder dass eklatante methodische Mängel gefunden wurden (die dann z.B. hier http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/ dargelegt werden - oder, die @Tarbagan kürzlich hier auch erläutert hat), ist das KEIN wissenschaftlicher Beweis. Und "zu Hauf" erst Recht nicht.

Tarbagan....
Was ich schreibe, was und wie ich etwas beantworte, bleibt meiner Entscheidung vorenthalten.

Es ist nicht meine Art auf solche Streitthemen einzusteigen, wie sie hier ablaufen.
Ich will auch niemandem etwas beweisen.

Bleibt gerne bei Eurer Sicht der Dinge und huldigt ruhig weiter dem allumfassend wirkenden Placeboeffekt!....
Und obwohl es nicht deine Art ist, auf solche Streitthemen einzusteigen, postest du hier einen Beitrag nach dem anderen und wirfst ständig anderen Leuten was vor. Seltsam.

Ich bin das aber gewöhnt. Wenn es mal wirklich ums konkrete geht, will plötzlich kein Homöopath mehr diskutieren, denn es ist ja selbst jedem überlassen. Warum das so ist, lässt sich auch recht leicht beantworten ...

Das muss man immer dazu sagen.
Merkwürdigerweise neigen viele Homöo-Verfechter dazu, Mißstände in der Medizin ( dahingestellt ob real oder nicht) als Argument für die Homöopathie zu betrachten.
Als wäre es logisch zu sagen "Ach guck, die Schulmedizin macht so viel Mist, also muss Homöopathie wirksam sein".

Ja, es ist ein klassisches Manöver in diesen Themen, den Zeigefinger auf "die Schulmedizin" umlenken zu wollen. Und ehe man sich versieht, hat sich der Thread-Topic dann geändert, und man findet sich dabei wieder, verschiedene (unbestittene) Missstände im Gesundheitswesen zu diskutieren. Früher bin ich häufiger drauf reingefallen. Darum schreibe ich da heute nur noch kurze Kommentare dazu, sowie der Verweis, dass das den Thread-Topic nicht wirklich betrifft - also esoterische Behauptungen nicht wahr macht.

Wenn es mal wirklich ums konkrete geht, will plötzlich kein Homöopath mehr diskutieren, denn es ist ja selbst jedem überlassen. Warum das so ist, lässt sich auch recht leicht beantworten ...

Tarbagan...
Ja, das läßt sich leicht beantworten....

Ohne schwarze Brille vor dem Kopf, sieht man gleich viel besser!...
Nur mal so...

"Wenn es mal wirklich ums konkrete geht, will plötzlich kein Homöopath mehr diskutieren,"

Ist ja auch verständlich, da es um Hom. geht und nicht um sogenannte wissenschaftl. Studien...

Ich bezweifle nach wie vor, wenn ihr das auch noch hundert mal wiederkäut, daß es nicht möglich ist in euren Studien dies zu ergründen, wenn ihr nicht einmal Kenntnis über den Umfang und Tiefe dieses Heilsystems verfügt!...

Zudem können Studien je nach Interessenlage manipuliert werden.
Meine lebenslange Arbeit, mit den entsprechenden Erfahrungen genügen mir zu meiner Erkenntnis!...

Auch, wenn ihr das noch bis ins Unendliche ständig wiederholt, ändert es nichts an den realen Erfahrungen der hom. Ärzte und Therapeuten und auch nichts an den vielfältigen Erfahrungen von millionen Patienten, die ihre hilfreichen Erfahrungen damit machen konnten.......

Wäre es so, wie ihr in Eurer sachlichen Unkenntnis der Materie ständig behauptet, könnte man sich eine aufwendige Repertorisation ersparen und für jede Erkrankung einfach nur Zuckerkügelchen verordnen....

Von Leuten solcher Art und Verständnis, geht eine Gefahr für die Volksgesundheit aus.
Sie sollten sich weder als Wissenschaftler, noch als Ärzte darstellen...
Es ist eine Schande für Euch!...
Was ihr hier von Euch gibt!...

Ernsthaft über dieses Thema kann man nur diskutieren, wenn es in einer offenen Geisteshaltung auch um dieses Thema geht und nicht nur um Studien....

Und vom Fachthema und den Auswirkungen keinerlei Wissen und Erfahrung hat!...

Werbung:
Zu Hauf wissensschfatliche Beweise?

Wenn man selektiv alle positiven Studien raussucht und ignoriert, dass sie nicht reproduziert werden konnten, oder dass eklatante methodische Mängel gefunden wurden (die dann z.B. hier http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/ dargelegt werden - oder, die @Tarbagan kürzlich hier auch erläutert hat), ist das KEIN wissenschaftlicher Beweis. Und "zu Hauf" erst Recht nicht.

Jawohl, und wenn unter tausend Sonnenblumensamen ein einziger zu einer Sonnenblume heranwächst, ist das noch lange kein Beweis für die Existenz der Sonnenblume...:ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben