Joe, um nun mal endlich etwas sachlich zu werden.
Das hatten wir doch schon unendliche male.
Die ständigen Wiederholungen einer Irrung macht sie auch nicht realer....
Die ständige Wiederholung, dass ich ja nur eine verblendete Meinung oder Irrung oder was weiß ch für eine fehlerhafte Denkweise hätte, macht das nicht richtiger.
Fakt ist, daß durch den Potenzierungsprozess ab der D23 und höher, kein Molekül mehr nachweisbar ist.
Soweit unbestritten.
Jedoch weiterhin ist durch diesen Potenzierungsprozess eine energetische Information mit spezifischer Wirkung vorhanden, die in ein entsprechendes Energiefeld eingebettet ist.
Daher kann der Träger dieser Information auf unterschiedliche Art und Weise in das Energiefeld eines Patienten übertragen werden...
Ist nun diese Information für den Pat passend, beginnt im System des Pat ein Selbstheilungsprozess ...
So kann es anfänglich zu Reaktionen kommen, die wir bei allen Arten einer ganzheitlichen Heilung erkennen können....
Wir nennen das Erstreaktionen!...
Ein völlig natürliches Geschehen.
Diese Wirkungen eines informationtragenden Energiefeldes kann man auf verschiedene Weise feststellen.
Es ist mit entsprechenden Geräten messbar und durch Überprüfung der Wirkung an den entsprechenden Meridianpunken nachweisbar...
Es gibt jedoch auch noch weitere Möglichkeiten der Überprüfung eines passenden Hom. Medikamentes.
Auch, wenn Du hier wieder Sorgenfalten der Ungläubigkeit auf Deiner Stirn wachsen läßt, mit einem sogenannten Armtest kann eine geübte Person ebenfalls zu einem passenden Mittel finden...
Und nun werden Deine Sorgenfalten auf der Stirn wahrscheinlich noch wesentlich tiefer.
Menschen die viel mit feinstofflichen Energien, wie Heiler, Reikianer, und ähnliches, Menschen die sich mit Meditation, Yoga, und solchen Dingen beschäftigen und vor allem durch sogenannte Arbeit an sich selbst ihre dichten Energiefelder auflösen und sich ein höher schwingendes Energiefeld erarbeiten, entwickeln individuelle Fähigkeiten der Wahrnehmung feinstofflicher Energien, durch ev. "sehen oder Fühlen, oder beides kombiniert"...
Auf diese Weise bin auch ich durch meine fast lebenslange Arbeit damit in der Lage, diese Energien Wahrzunehmen und zu unterscheiden, ob pos. oder negativ....
Wo sie herkommen, oder wo sie hingehen!...[/quote]
Und DAS sind weitgehend alles nur esoterische Behauptungen ohne einen wissenschaftlichen validen Beleg.
Messgeräte gibt es viele. Die Messen dann z.B. Hautwiderstände, oder irgendwelche Frequenzen. Dass damit irgendein Energiefeld oder so repräsentiert wird, ist fraglich.
Wenn sich durch ein Messgerät, durch den Armtest oder mit welchem Verfahren auch immer das "richtige Mittel" herausfinden ließe, und es auch einen Unterschied im Erfolg macht, ob man das Mittel einnimmt oder nicht, so ist und bleibt die zwingende Schlussfolgerung aus dieser Prämisse, dass sich in randomisierten doppelt verblindeten Tests, in der die Patienten der Versuchsgruppe das für sie ermittelte "richtige Mittel" erhalten, während die Patienten der Kontrollgruppe nur etwas bekommen, was gleich aussieht und gleich schmeckt (z.B. "normale" Zuckerkügelchen) die nicht mit einem homöopathsichen Mittel in Berührung kamen), sich dieser Unterschied auch zeigen würde. D.h. diese methodisch hochwertigen Tests würden mehrheitlich reproduzierbar positiv ausfallen.
Und ohne einen solchen Beleg bleiben diese Behauptungen, die Du hier aufstellst, eben nur das: Esoterische Behauptungen.
Das hat nichts mit unkundig sein zu tun, sondern damit, was gute Belege sind und was nicht.
Nach dem Motto, "was ich nicht kenne, das gibt es nicht"...
Das Motto: "Was ich nicht kenne, aber andere zu kennen behaupten, das gibt es dann ganz bestimmt, weil ich ja nur unkundig oder sonstwie verblendet sein muss, wenn ich das nicht anerkenne...", gilt ebensowenig.
Desweiteren ist "nicht kennen" nicht ganz richtig. Dass in der Szene der "alternativen Heilmethoden" irgendwelche Messgeräte existieren, die alles möglich ganz toll messen können sollen, wusste ich schon lange. Ebenso weiß ich aber auch, dass die angeblich so tollen Messungen wissenschaftlich valide Tests, ob die behauptete Aussagekraft wirklich gegeben ist, zu Hauf nicht bestehen. Darum beeindruckt mich die Aussage: "Da gibt es Messgeräte..." nicht wirklich, ohne validen Beleg, dass die Messergebnisse wirklich zu dem taugen, was behauptet wird.
Wenn es nun euer beider Wille es ist, hier in einem Esoterikforum von den anderen Usern und Heilern ernst genommen zu werden, dann solltet ihr Euch zumindest mal genauer informieren und Euch in einen sachlichen Austausch einlassen...
Ich lasse mich die ganze Zeit in einen sachlichen Austausch ein. Ich lege zum Beispiel nachvollziehbar dar, wie WIRKLICH GUTE Realitäts-Checks diverser Behauptungen aussähen. Ich zeige damit tatsächlich Kriterien auf, die erfüllt sein müssten, dass ich meine Haltung überdenken würde. Zugegeben, das sind nicht unbedingt leicht zu erbringende Hürden, aber wahre Behauptungen würden sie mit Bravour und reproduzierbar bestehen.
Wie sieht es denn mit der Gegenposition aus? Gibt es Kriterien, die Euch zum Umdenken bewegen würden? Oder ist das unmöglich? Letzteres würde Dogmatismus bedeuten.
Desweiteren ist es mir ziemlich egal, ob Du mich ernst nimmst oder nicht. Meine Haltungen und Überzeugungen mache ich sicher nicht davon abhängig, ob mich damit einige Leute ernst nehmen oder nicht, wenn ich sie vertrete.
Ansonsten würde ich raten diese ewigen Streitereien endlich zu beenden und den Threat zu schließen....
Ernst gemeint!...