Hätte, könnte, Möglichkeit, u.s.w.
Ständig weichst Du von den gegebenen Fakten ab und flüchtest in Deine gehirnakrobatischen Meisterleistungen...
Ich hatte die Situation genauestens geschildert, wie sie war.
Es wurde weder eine Op, noch eine Bestrahlung zuvor vorgenommen....
Dann fallen alle Möglichkeiten raus, die eine OP oder Bestrahlung als (Mit-)Ursache der Genesung enthalten. Damit sind wir ein bißchen klüger, aber nicht viel. Dein kurzer Bericht reicht da bei weitem nicht aus, um irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen oder Postulate über diverse Naturgesetze zu unterstützen.
Will ich auch nicht!...
m
Habe lediglich von zwei meiner Erfahrungen geschrieben um sie hier zu teilen...
Von Dir und anderen hier wird jedoch eine jede Meinung und jede Erfahrung mit abstrusen und sachlich nachweisbar falschen Erklärungen niedergemacht...
Es ist keine "sachlich nachweisbar falsche Erklärung", dass ungefilterte Erfahrungsberichte naturgemäß gefärbt sind. Das ist Fakt. Dass die eine Möglichkeit von vielen, die ich geschildert habe, nicht zutrifft, ist dabei nicht weiter tragisch.
Und es wäre nicht das erste und ganz sicher nicht das letzte Mal, dass in (ungefilterten) Erfahrungsberichten OPs oder andere Behandlungen ausgelassen wurden, die allerdings den Bericht, wenn sie mit erwähnt gewesen wären, weitaus weniger beeindruckend gemacht hätten. Wie schon oft gesagt: Das ist weder dumm noch boshaft, sondern menschlich.
Folglich ist es müßig sich hier in diesem Forum zu beteiligen....
Das ist alleine Deine Entscheidung, wie weit Du hier mitmachen willst oder nicht.
Joey schrieb:
Diese selektive Wahrnehmung ist menshclich. Beispiele, wo solche Berichte wundersamer ausfallen, als sie sein würden, wenn gewisse Details ncoh bekannt wären, gibt es sehr sehr viele.
Dann ist ja alles Humbug, außer Deinen sogenannten "wissenschaftlichen Erklärungen"....
Nö. Alles, was nicht Humbug ist, besteht auch reproduzierbar Tests, in denen Maßnahmen wie Verblindung etc. dafür sorgenn, dass das Ergebnis nicht allzu stark von den besagten Biassen gefärbt ist.
Es reicht nunmal nicht aus zu sagen: Ich habe diese Erfahrungen, also gilt Naturgesetz XYZ - das ist bestenfalls der Anfang des Erkenntnis-Prozesses. Es muss eben auch weiter gedacht werden: Wenn Naturgesetz XYZ gilt, dann würde sich das nicht nur in meinen Erfahrungen widerspiegeln, sondern AUCH, wenn z.B. gut verblindet verglichen wird, ob die Erfolge in größerem Maße stattfinden, als wenn ich nur scheinbar behandle (Placebos gebe).
Und die ganze Welt lebt in einer Illusion.
Außer Dir natürlich!....
Nö, nicht "außer mir". Habe ich nie behauptet. Ich sage lediglich (und bleibe dabei auch), dass Berichte und ungefilterte Erfahrungen nicht dafür ausreichen behauptete Naturgesetze oder Zusammenhänge zu belegen. Wissenschaftler nutzen ja Maßnahmen wie die Verblindung in den Studien eben WEIL sie wissen, dass sie nicht vor selektiver Wahrnehmung etc. gefeit sind.
Joey schrieb:
@Ireland hat in ihrer Antwort auf den Fallbericht schon angedeutet, welche psychologischen Einflüsse solche Berichte mit-färben. Wer behauptet, davor gefeit zu sein, lügt sich nur selbst etwas vor.
Glaubst Du nur Du und Irland wissen um solche Einflüsse?....
Nein. Aber offenbar nehmen nur "wir" - noch zusammen mit
@Garfield - hier in diesem Tthread diese Einflüsse ernst genug, um eben nicht ungefilterte Erfahrungen als unhinterfragbare Beweise zu werten.
Nun, ich bin Gottseidank nicht von "wissenschaftlicher Allwissenheit" geplagt.
Ich auch nicht - leider.
(...) Du kannst ja glauben was Du willst, versuche es aber hier nicht für die absolute Wahrheit den suchenden Leuten einzutrichtern...
Amen!....
Wie gnädig. Für meine Gedanken brauche ich Deine Erlaubnis nicht. Und auch nicht dafür, meine Gedanken hier zu äußern. Und dabei habe ich auch nie behauptet, die "absolute Wahrheit" zu kennen - es seid aber "ihr", die Euch selbst z.B. als "Wissenden" bezeichnet, wie z.B.
@Werdender in Beitrag #391. Tja... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Elefanten schmeißen.
Ich schrieb, dass ich (sehr stark) davon überzeugt bin, dass Homöopathie nicht stärker wirkt als Placebos. Ebenso schrieb ich aber auch schon mehrfach, was notwendig wäre, um diese meine Überzeugung zu überdenken.
Was die "suchenden Leute" angeht: Wieso sollten sie meine Ansichten zu dem Thema nicht lesen dürfen?