Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)
Das sind Fakten aus der praktischen Arbeit von Heilern!....
Das hat nichts mit Fake, oder mit Placebo Effekten zu tun!...
Das ist auch kein an den Haaren herbeigezogenes Ammenmärchen!...
Denkt ihr ruhig weiter in "Gehirnakrobatischen Purzelbäumen und in Eurem Scheinwissen!...
Ich vertraue dem Leben selbst und lerne aus den Erfahrungen die das Leben mir in praktischer Arbeit mit den geplagten Patienten schenkt!....
Aha, und diese Heilung kann natürlich nur kausal mit Deiner Arbeit zusammenhängen? Deine Argbeit muss das bewirkt oder dabei geholfen haben, und alles andere blendest Du aus? Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass die medizinische Behandlung kausal was damit zu tun haben könnte?

Fehlattribution ist auch so ein Fake-Effekt.
-------------------------------------------------------
Zunächst einmal bist du in einem Esoterikforum und du scheinst dich hier verirrt zu haben, ohne es zu merken - oder bist du gar zur Provokation hier?!
Ich weiß, dass ich in einem Esoterikforum bin. Bedeutet das, dass ich annehmen muss, was hier so behauptet wird? Es ist ein Forum ÜBER Esoterik, und nicht nur für Esoterik.
Wir kennen Karma aus dem indischen Bereich und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man sich dort geirrt haben sollte.
Und warum nicht? Was spricht so stark dafür?
-----------------------------------------------------------
(...)
Diese Erkenntnis und die damit gemachten Erfahrungen zeigen zwingend auf, daß die von Joe ständigen in verbissener Weise postulierten Bewertungstests in die Irre führen müssen!...
Sie sind schlichtweg in diesem Bereich nicht möglich!...
Das ist ein Selbstwiderspruch. Du redest hier von Erfahrungen - also Erlebnissen und Deinen Schlussfolgerungen daraus. Du behauptest damit implizit, Du hättest da wirklich etwas überprüft. Tja... warum klappen diese Überprüfungen dann nicht in einem gut verblindeten Setting? Nur in der "Praxis" soll es offensichtlich sein, dass die Mittel wirken, und dass es einen Unterschied macht, ob man das Mittel einnimmt oder nur "normale" Zuckerkügelchen, aber, wenn das dann in einem methodisch hochwertigen Setting überprüft wird, soll z.B. der Unterschied dazwischen verschwinden, weil da ja irgendwie ein karmischer Plan mit einwirke etc...
Sorry, das beeindruckt mich nicht. Und ebensowenig fett geschrie(b)enes metaphorisches Fuß-Aufstampfen.