D I E N E N

Ist -DIENEN- heute noch zeitgemäß ?


  • Umfrageteilnehmer
    60
Nichts ist nicht das Gegenteil von Licht- Nichts ist licht . . . . .

versucht es nicht mit Worten zu verstehen- es zeigt sich darin nicht - wie denn auch . . . . . . Wortschatz ist begrenzt, wie könnte Grenzenlosigkeit sich also in Worten ausdrücken lassen,zeigen, hhhmmm . . . . .
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Erkenntnis natürlich.
Ich denke, das ist ein Trugschluss. Meinungs-Demokratie ist keine Erkenntnis. Wenn Meinungs-Demokratie Erkenntnis wäre, dann könnte man durch viele Mausklicks erkennen, was Gott ist.

Könnte man nicht?

:confused:

Namo
 
"ich bin so wie du mich brauchst ..."

das ist es doch ... das ist das "nichts" ...


woher hast du diese signatur. die ist neu, oder ?
sie hat einen großen schmerz in mir ausgelöst ...

ich werde mich für einige zeit zurückziehen, ich möchte allein sein ...


:danke: euch allen

mara ;)
 
Guten Morgen liebe Leser :kiss4:

Noch etwas zu dem "Nichts". Das Nichts ist um uns herum. Klar, noch haben die Wissenschaftler nicht rausgefunden dass das Nichts sogar in den Atomen vorhanden ist. Das Nichts, welches ich auch als den Nullpunkt erörtert habe existiert in jedem Atom. Da ist eine Schwelle, dieser Nullpunkt. Wir haben es in jeder Körperzelle, also in jedem Atom, es durchringt uns und umgibt uns.

Also sind wir aus dem Licht und aus dem Nichts. Der Nullpunkt ist der Ursprung und der Anfang allem, der Anfang der Schwingung aus dem die Schwingung geboren wird. Es ist ein unverarbeiteter, noch nicht manifest gewordener Zustand aus dem man alles machen könnte.

Aus dem Nichts ist also alles entstanden, aber durch eine weitere Macht die groß ist. Denn es kann alleine aus dem Nichts einfach so aus Spass ja nichts entstanden sein, sondern es war noch etwas da was das Nichts dazu brachte Alles zu gebären. Das leuchtet euch doch ein oder?

Ein Kopfzerbrechendes Thema wie? :D Aber es ist mit dem Gehirn allein nicht zu erklären, denn eine liebe Person, und es leuchtet mir nun immer mehr ein, erklärte mir das man auch mehr wie bloß den Kopf braucht um manche Dinge zu verstehen. Man muß sie auch erspüren, man muß es in sich haben, sich davon durchdringen lassen. Und das ist Bewußtseinserweiterung.

Mit freundlichen Grüßen, Licht und Liebe
Goldray
 
Namo schrieb:
Ich denke, das ist ein Trugschluss. Meinungs-Demokratie ist keine Erkenntnis. Wenn Meinungs-Demokratie Erkenntnis wäre, dann könnte man durch viele Mausklicks erkennen, was Gott ist.

Könnte man nicht?

:confused:

Namo


Ok. dann formulier ich's anders,

ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Besser so ?
 
Lieber Juppi, hier ist es etwas durcheinander. Ich möchte etwas zu dem Thema Dienen schreiben.

Ich bin mit denen einverstanden die meinen dass das Dienen dann am schönsten und nutzvollsten ist, wenn es wirklich vom Herzen kommt, ohne Bedingungen, ohne Erwartungen und Gefühlen des eigenen Wolhbefinden.

Wenn man jemanden hilft, einfach weil man es sehr gerne tut, und sich wirklich wohl dabei fühlt, dann ist es göttliches Dienen.

Meint ihr nicht auch?
Licht und Liebe euch allen :kiss4:
Goldray
 
Jeder dient einem bestimmten Sinn und Zweck.
Dienen darf nie unmodern werden, ganz besonders nicht der Natur gegenüber.
Da auch der Mensch zur Natur gehört, ist es auch natürlich einem Menschen zu dienen. (Kommt mir bitte jetzt keiner mit mit Aliens und auf die Erde gebracht worden, selbst Aliens gehören zur Natur.)
Es gibt kein niederes Dienen oder höheres, es gibt lediglich Menschen die ihren persönlichen Masstab daran gesetzt haben, um sich selbst in irgend einer Form aus der Masse herauszuheben.


Liebe Grüsse
Moludeami
 
Werbung:
Licht ist eine elektromagnetische Welle, die je nach Versuhsaufbau sowohl Welleneigenschaften als auch Teilcheneigenschaften hat.
Rein anschaulich ist das ein unvereinbarer Widerspruch.
Das weis man seit dem frühen 20-ten Jahrhundert.
Nun gibt es die spezielle Relativitätstheorie begründet von A. Einstein 1905
http://www.tu-harburg.de/rzt/rzt/it/einstein/node18.html

"...nben der Verkürzung bewegter Maßstäbe weist Einstein explizit auf die physikalische Bedeutung der Relativität der Zeit hin, daß nämlich bewegte Uhren langsamer gingen"

Die Grenzgeschwindigkeit ist die Lichtgeschwindigkeit.
Ein mit Lichtgeschwindigkeit bewegter Maßstab verkürzt sich auf 0 (ist nicht mehr definiert).
Eine mit Lichtgeschwindigkeit bewegte Uhr stünde still (ist nicht definiert)
Und die Masse wüchse gegen Unendlich.

Das bedeutet, dass es keine Masse geben kann, die Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte.
Jedoch konnte man anhand des Photoeffekts nachweisen, dass Lichtteilchen (Photonen) eine Masse haben.

Diesen Widerspruch konnte die Physik bis heute nicht auflösen.
Licht sind also die einzigen Masseteilchen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen ohne sich an die Relativitätstheorie zu halten.

Wie das Licht verhalten sich alle elektromagnetischen Wellen. Vom langwelligen Radiosignal über Wärmestrahlen bis zur ultrakurzen Gammastrahlung.

Neben der Strahlungsenergie gibt es noch die Masse. Diese beiden sind aber durch die Gleichung E=m*c2 miteinander verknüpft. Masse und Energie (elektromagnetische Strahlung) sind Äquivalent.
Masse kann vollständig in Energie verwandelt werden und umgekehrt.

mfg Willi

Zum Thema Dienen denke ich, man kann im eigentlichen Sinne erst dann dienen, wenn man sich frei gemacht hat von dem Zwang zum dienen. Wenn man also freiwillig und bewußt dient.
Dazu muss man den wahren Sinn des Dienens erfasst haben und das ist ein langer schmerzhafter Prozess der Selbsterkenntnis.
 
Zurück
Oben