D I E N E N

Ist -DIENEN- heute noch zeitgemäß ?

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Albi Genser schrieb:
... ach kleines Widderpony, viel geschrieben, viel gelöscht, viel zu off-Topic und bestimmt schon gesagt, ... nur noch folgendes in Kurzform:

Liebe hat keine Summe.
Die Zeit hier auf der Erde begrenzt sie, ... liebevollere Dimensionen sind Zeitlos.

aber ich denke wir könnten uns wohl darüber zu Tode diskutieren und so ich wollte zumindest dem einen dein noch herzlichen Glückwunsch überbringen.

Liebevolle Grüße. :schaukel:

T Albi Genser GII zu K :morgen:

einverstanden ... ;)

Helfen . . . . . . wie sieht denn wahre Hilfe aus ?

Was bewirkt es bei einem Menschen wenn einer ihm signalisiert :

Ich helfe dir, Du bist hilfebedürftig und ich bin Herr der Lage

Ist das wahre Hilfe ?

Dienen bedeutet für mich nicht Einzelnen demütigst und hörigst zu gefallen oder mich profilieren, beweisen zu müssen - oft genügt es einfach DA zu sein.

Hallo Nichts

Warum gibst du dir einen solchen schrecklichen Namen.
Ich finde für einander dazusein sehr wichtig und das sollte auch das Ergebniss
sein.
Und der der der helfen kann
braucht auch deine Hilfe,denn du kannst bestimmt
etwas was er nicht kann und das ist wohl die Tatsächliche Situation.
Naja und wenn wir das zusammen tun dann haben wir alle was.
Es ist doch Wichtig sein Wissen und können zusammen zu tun.
Denn er kann das das und du das.
Weißt du Ich bin Medial und Hellsichtig aber Ich des halb nichht Dinbge die du kannst.

Liebe Grüße Sylvia57

Hallo Mara!
Ich gebe Dir irgendwie recht...
da gibt es das weltliche dienen und das göttliche Dienen.
Das göttliche Dienen braucht kein außen..es wird in einem selbst reflektiert..soll heißen was das außen tut oder was dort geschieht ist nicht entscheident..entscheident ist die eigene Empfindung..die Fähigkeit zu lieben.
Der "Zweck" liegt in einem selbst.
Das weltliche Dienen ist eine Re-aktion auf ein außen und BLEIBT in einer abhängigkeit zu diesem außen.
Entscheident ist hier die Wechselbeziehung.

Es kann aber geschehen das die Ausrichtung auf dieses Aussen immer mehr zum göttliche Dienen wird..in einer Art von Prozess..weil das (eigene) Lebensumfeld sich derart zu gestalten und wandeln beginnt..irgendwann ist dann alles von diesem göttlichen dienen überlagert und es kommt der Punkt wo es nicht mehr zu unterscheiden ist.
Das Dienen wird unabhängig vom außen und wird zur Selbst-erfahrung.
(konntest Du mir folgen??)
AL

Sylvia57 schrieb:
Hallo Nichts

Warum gibst du dir einen solchen schrecklichen Namen.
Ich finde für einander dazusein sehr wichtig und das sollte auch das Ergebniss
sein.
Und der der der helfen kann
braucht auch deine Hilfe,denn du kannst bestimmt
etwas was er nicht kann und das ist wohl die Tatsächliche Situation.
Naja und wenn wir das zusammen tun dann haben wir alle was.
Es ist doch Wichtig sein Wissen und können zusammen zu tun.
Denn er kann das das und du das.
Weißt du Ich bin Medial und Hellsichtig aber Ich des halb nichht Dinbge die du kannst.

Liebe Grüße Sylvia57

Füreinander da zu sein betrachte ich nicht als Hilfe, Sylvia- es ist natürlich und selbstverständlich das jeder seine speziellen Fähigkeiten dort einsetzt wo sie gebraucht werden . . . ohne dass einer als hilfebedürftig gedemütigt wird . . . . . . . insgesamt ist dies das DIENEN untereinander wie ich`s selbst verstehe .

Medial und Hellsichtig zu sein ist eine Fähigkeit die wir alle besitzen, Sylvia- was hilft es jedoch einem, der diese Fähigkeit noch nicht vollkommen entfaltet hat, wenn wir ihm * helfen * würden , für ihn selbst sehen würden- es würde ihn an seiner eigenen Entfaltung hindern und ist keine wahre Hilfe sondern eher gegen die Natur.

Werbung:
Zurück
Oben