CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Werbung:
Das braucht es nicht. Du hast mich explizit gefragt, ob es bei uns keine Regeln und Bestimmungen gibt. Und diese Frage ist, nachdem du genau weisst, dass es so ist, nicht nur dumm, sondern auch noch provokant. Und darauf gibt es von mir keine Antwort. Meine Kritik ist durchaus nicht grober Unfug. Du willst es nur in diese Richtung drehen, das ist alles. Natürlich gibt es Regeln, no na. Sag mir ein Land, wo es keine Regeln gibt. Bei der Handhabung von Regeln und Bestimmungen gibt es zwischen DE und AT durchaus Unterschiede. Und auch das weisst du.

Wie nennt man das, wenn man eine Frage stellt, obwohl man die Antwort selbst genau weiss? ^^
Also hör gefälligst auf, andere als blöd hinstellen zu wollen.

fängst du schon wieder an? Es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten.

Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du diese Freunde von dir als Beispiel/ als Vergleich meintest (?).
Nein.
Was ich zu transportieren versuchte, war der Umstand, dass Menschen nicht ausschließlich einer verbalen Kommunikationsform bedürfen, um kooperativ zu handeln und sich zu verstehen - vermutlich hatte ich da zu "laut gedacht". ;)
Die Vielfalt der Sprache reflektiert kulturelle Identität und produziert sie zugleich.
Verstehste?

Nein.
Was ich zu transportieren versuchte, war der Umstand, dass Menschen nicht ausschließlich einer verbalen Kommunikationsform bedürfen, um kooperativ zu handeln und sich zu verstehen - vermutlich hatte ich da zu "laut gedacht". ;)
Die Vielfalt der Sprache reflektiert kulturelle Identität und produziert sie zugleich.
Verstehste?
Naja, ich sehe aktuell täglich die riesigen Probleme in Krankenhäusern (+Psychiatrien) mit absolut keinerlei Verständigungsmöglichkeit außer dem Handy-google Übersetzer (falls überhaupt noch möglich und dann oft mißverständlich) und dem langen und mitunter (lebens-)gefährlichen Warten auf einen Dolmetscher ... .
Ist aber vermutlich in diesem Kontext redundant.

Generell in diesem Zusammenhang Singapur anzuführen, halte ich für ein wenig - träumerisch. ;)

Wenn es der CSU wirklich um eine gute und schnelle Integration geht, warum schlägt sie dann statt Sanktionen und Strafen zur Abwechslung nicht mal ein Anreizsystem vor, in dem z.B. gute Fortschritte beim Erlernen der deutschen Sprache belohnt werden?
Sorry? Seit wann sind Selbstverständlichkeiten zu belohnen??? Wenn ich in ein Land einwandere, dann lerne ich so schnell wie irgend möglich die dort gängige Sprache! Dann muß ein Jahr längstens reichen, um einigermaßen alltagstauglich zu sein. Wer nach 5...10 Jahren immer noch radebrecht/rumstammelt, hat m.M.n. keinerlei Interesse, sich einzugliedern.

LG
Grauer Wolf

Sorry? Seit wann sind Selbstverständlichkeiten zu belohnen??? Wenn ich in ein Land einwandere, dann lerne ich so schnell wie irgend möglich die dort gängige Sprache! Dann muß ein Jahr längstens reichen, um einigermaßen alltagstauglich zu sein. Wer nach 5...10 Jahren immer noch radebrecht/rumstammelt, hat m.M.n. keinerlei Interesse, sich einzugliedern.

LG
Grauer Wolf

Joooooooooooooooo!!!!(y)(y)(y)(y)(y)

Verstehste?

Ja, wir verstehen deine etwas weltfremde akademische Art des Formulierens.

Frage: Kannst du nicht anders, als unbedingt deine "gebüldete" Sprechweise hier so spazierenzuführen?

Andere hier sind auch gebildet, ohne sich aber ständig mit solcher Seminar-Arbeits-Sprache produzieren zu wollen.

Werbung:
Ja, wir verstehen deine etwas weltfremde akademische Art des Formulierens.

Frage: Kannst du nicht anders, als unbedingt deine "gebüldete" Sprechweise hier so spazierenzuführen?

Andere hier sind auch gebildet, ohne sich aber ständig mit solcher Seminar-Arbeits-Sprache produzieren zu wollen.

Seltsam - du beschwerst dich immer darüber, dass andere "persönlich werden und nicht sachlich diskutieren" - warum hältst dich nicht selber an deine Wünsche?

Zurück
Oben