CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Eine Zivilisation, die real so nicht existiert - wer hindert euch daran, es zu ändern?
ich kann dir nur sagen, was MICH daran hindert:
Die vielen Leute, die ihren Hintern nicht in Bewegung setzen um auf die Strasse zu gehen.

Einmal für eine Woche ALLE auf die Strasse und ganz Deutschland lahmlegen und das Thema ist durch... aber nein... von jedem Einzelnen, den du darauf ansprichst, hörst du den gleichen Spruch: Das bringt doch nichts, da macht doch keiner mit...

OHNE WORTE....:wut2:

Werbung:
Das bringt doch nichts, da macht doch keiner mit...

Nein, daran liegt es nicht. Du musst ja nichts mehr Leisten um was zu bekommen, und so lange einer sein finanziertes Bier, seine Zigaretten, Fernseher, Computer und die Couch hat. Warum soll er sich da bewegen?

Das sieht man genau daran, dass Kinder aus sozialschwachen Familien nicht genügend Versorgung, damit meine ich Zuwendung und Essen von ihren Eltern erhalten.

Es ist schon seltsam mit was der Mensch alles zufrieden ist.

Nein, daran liegt es nicht. Du musst ja nichts mehr Leisten um was zu bekommen, und so lange einer sein finanziertes Bier, seine Zigaretten, Fernseher, Computer und die Couch hat. Warum soll er sich da bewegen?

Das sieht man genau daran, dass Kinder aus sozialschwachen Familien nicht genügend Versorgung, damit meine ich Zuwendung und Essen von ihren Eltern erhalten.

Es ist schon seltsam mit was der Mensch alles zufrieden ist.
Sorry @Hatari Aber ich habe selten einen so mit falschen Vorurteilen beladenen Mist gelesen...

Und ich antworte darauf jetzt nicht ausführlicher, weil ich sonst den Pfad der höflichen Kommunikation verlassen würde...

ich kann dir nur sagen, was MICH daran hindert:
Die vielen Leute, die ihren Hintern nicht in Bewegung setzen um auf die Strasse zu gehen.

Einmal für eine Woche ALLE auf die Strasse und ganz Deutschland lahmlegen und das Thema ist durch... aber nein... von jedem Einzelnen, den du darauf ansprichst, hörst du den gleichen Spruch: Das bringt doch nichts, da macht doch keiner mit...

Oh ja, kenne ich auch von AT. Es wird gejammert und geraunzt, was das Zeug hält; in Foren, an Stammtischen etc.pp. Und dann, wenns drauf ankommt........ dann wird wieder serselbe Sch... gewählt.

1 Woche lang auf die Strasse, das klappt m.E. nicht. Bewusstsein wird nicht eben mal von jetzt auf gleich geändert. Schriftlich (Petition) wäre vlt. eine Möglichkeit, da brauchen "die Herrschaften" nicht viel tun. Und um Bequemlichkeit geht es in den meisten Fällen. Webseite, Forum, Webinare oder ähnliches - sodass Gleichgesinnte sich finden können und "der Stein im Wasser" immer grössere Kreise ziehen kann. Es ist mühsam, ich weiss. Aber als unverbesserlicher Optimist denke ich, dass früher oder später der Knoten platzen wird. :)

@Darkhorizon - Die CSU ist weder "deutsch" noch politisch "intergriert", sie ist ausschließlich "bayerisch". Ob dir das passt oder nicht, ist deine Sache.
Ich würd sie trotzdem wählen - wenn sie auf meinem Wahlzettel stünden.
Übrigens es wird soviel über die CSU geschimpft - dabei sinds grad die Bayern die aktive Vorreiter in Sachen Integration sind, die nicht nur auf Sicht fahren, wie die Bundesregierung, sondern bereits zukünftige Probleme und Entwicklungen im Auge hat, die die Registrierungs- und Entscheidungsformalitäten besser als jedes andere Bundesland im Griff hat, und ja, auch die Abschiebepraxis funktioniert.
Die CSU zeigt wies geschafft werden kann und faselt nicht nur ständig davon.
Wenn man sich dagegen dieses unorganisierte Gehampel beim LaGeSO anschaut, wird schnell klar, dass in Bayern ein echter Wille dahinter steht, die Flüchtlinge unterzubringen, zu versorgen und zu integrieren. Dazu gehört m.E. allerdings auch über geeignete Maßnahmen nachzudenken, wie der Zustrom begrenzt werden kann. Diese Partei spricht glücklicherweise auch ungeliebte Wahrheiten an - und das ist gut so.

Ich würd sie trotzdem wählen - wenn sie auf meinem Wahlzettel stünden.
Übrigens es wird soviel über die CSU geschimpft - dabei sinds grad die Bayern die aktive Vorreiter in Sachen Integration sind, die nicht nur auf Sicht fahren, wie die Bundesregierung, sondern bereits zukünftige Probleme und Entwicklungen im Auge hat, die die Registrierungs- und Entscheidungsformalitäten besser als jedes andere Bundesland im Griff hat, und ja, auch die Abschiebepraxis funktioniert.
Die CSU zeigt wies geschafft werden kann und faselt nicht nur ständig davon.
Wenn man sich dagegen dieses unorganisierte Gehampel beim LaGeSO anschaut, wird schnell klar, dass in Bayern ein echter Wille dahinter steht, die Flüchtlinge unterzubringen, zu versorgen und zu integrieren. Dazu gehört m.E. allerdings auch über geeignete Maßnahmen nachzudenken, wie der Zustrom begrenzt werden kann. Diese Partei spricht glücklicherweise auch ungeliebte Wahrheiten an - und das ist gut so.

Ich lebe in Bayern und ich hasse die CSU wie die pest. Von der CSU kommt in 90 % aller Fälle nur schlechtes.

Wenn so es so viele Deutschkurse geben würde, daß auch jeder Flüchtling teilnehmen kann, wäre es schon schön.
Ich sah Bilder im Netz, wo ca. 800 Flüchtlinge vor einer Uni standen, aber nur ca. 150 Personen Platz fanden.

Das Sanktionen verhängt werden sollen, finde ich daher nicht fair.
Außerdem gibt es sicherlich auch Gründe, warum einige nicht teilnehmen KÖNNEN.

Zum Beispiel Analphabeten.;)

Werbung:
Ist alles eine Sache der Perspektive.

Wenn du in einer fast leeren Wohnung sitzt mit 3 Kindern, seit fast 3 Monaten darauf wartest, dass endlich Leistungen fließen, weil dein Antrag immer noch nicht abschließend bearbeitet wurde und du somit seit zig Wochen ohne Geld da sitzt und nicht weißt, wie du mit 3 Kindern leben sollst (Bezugsscheine für die Tafel waren auch nicht zu ergattern, weil Belastungsgrenze überschritten), während dein Vermieter bereits mit fristloser Kündigung droht und das Jobcenter dir aber schon mal vorsorglich mit Sperre droht, weil du ja seit Wochen keine Bewerbungen schreibst.... dann denke ich, dass die Bedrohung deiner Existenz (und der deiner Kinder) kaum als relativ harmlose Gängelei zu sehen ist... (jüngster Fall den ich jetzt hatte, wenige Wochen vor Weihnachten und nein...KEIN trauriger Einzelfall, bevor mir wieder einer damit kommen will)

Das hat für mein Empfinden auch nix mit einer verwöhnten Wahrnehmung zu tun. Das ist zerstörerischer Psychoterror in Reinkultur und sorgt in vermutlich nicht wenigen Fällen dafür, dass die Obdachlosenzahlen steigen und noch mehr Kinder in staatlicher Obhut landen (auch einen Selbstmord aus solchen Umständen heraus hatten wir schon dabei)

Ich glaube einfach, dass viele viele Mitbürger immer noch nicht realisiert haben, wie groß die Armut in Deutschland mittlerweile tatsächlich ist. Wir nähern uns langsam aber beharrlich diesbezüglich amerikanischen Verhältnissen, aber die wenigsten hier wollen das wahrhaben und schwadronieren immer noch davon wiiiieee gut es "uns" hier doch geht, womit sie dann vermutlich ihre eigene Situation und die ihres direkten Umfeldes meinen und das mal flugs eben auf ganz Deutschland projezieren und/oder der Ansicht, dass die vielen Menschen, die hier mittlerweile ganz unten am Rande der Gesellschaft rumkrebsen ja eigentlich selber schuld seien.

Das wirkt manchmal ein bischen surreal, wenn auf die Hartzler gespuckt wird, als sei das nur faules Pack, das es nicht anders verdient hat und im gleichen Atemzug die Flüchtlinge wie die heilige Kuh in den Himmel gehoben wird (damit meine ich jetzt nicht dich, Vermin, obwohl es sich anfangs erst so las...) und dass ICH auf so etwas mitunter etwas empfindlich reagiere, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass dies nun mal eine "Klientele" ist, mit der ich regelmäßig zu tun habe und somit viele damit zusammenhängende Schicksale kenne und auch hautnah miterlebe (neben Obdachlosen, Opfern von Partnerschaftsgewalt und mißhandelten/mißbrauchten Kindern). Wenn du regelmäßig darum bemüht bist, diesen Menschen irgendwie zu helfen, geht einem dann gelegentlich schon mal ein wenig "der Hut hoch". Selbstverständlich ist das nicht angebracht, aber menschlich...

Und um den Bogen zurück zu schlagen zum Thread-Thema, gemessen daran scheint mir die Drohung, einen Deutschkurs besuchen zu MÜSSEN bei mangelnden Sprachkenntnissen, doch vergleichsweise erträglich, ohne das Schicksal von Kriegsflüchtlingen dagegen aufrechnen zu wollen. Vor allem, wenn man nebenbei auch hautnah mitbekommt und realisiert, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl der Flüchtlinge mitnichten alle vor einem Bombenhagel, Terror oder Folter flohen. Auch DAS ist eine Tatsache, die oft vehement negiert und bestritten wird.

Stimme ich Dir völlig zu!

Nur, das Problem ist ja und @ralrene erwähnte es ja auch schon, dass nicht genug Plätze zum Lernen da sind. Wenn ich nun lernen möchte, aber momentan kein Platz frei ist, ist das dann schon ziemlich mies, wenn mir dann mit Sanktionen gedroht wird, obwohl ich ja möchte.

Die Situation hierzulande muss sich erst mal einfinden mit so vielen neuen Menschen. Da gleich zu drohen, es wird was gekürzt, wenn kein Sprachkurs wahrgenommen wird, ist einfach völlig daneben. Dann sollte die CSU mal flott für mehr Unterrichtsmöglichkeiten sorgen und dann sieht man ja, wieviele gewillt sind, die Sprache zu lernen und wer, wie manche hier ja erst mal von vornherein implizieren, nur schmarotzen und absahnen wollen und sonst sich nicht weiter bemühen wollen. Aber es ist ja immer die gleiche Leier...:rolleyes:

Zurück
Oben