Druck der AG, sich selbst Druck machen aus Angst wegen Fernbleiben den Job zu verlieren oder sich unersetzbar zu fühlen... sind mal einige der Gründe warum Leute in einem nicht fitten Zustand zur Arbeit gehen.
Danke Dir für Deinen Kommentar dazu.
Genau... so habe ich einst auch gedacht und auch gehandelt... Tablette oder sonstige andere Medizin eingeworfen und trotz Erkältung mit geschwächtem Akku zur Arbeit, die Kinder und den Haushalt versorgt. Damals Steuerfach... und die Minuten gezählt bis der Tag rum ging, um der Erkältung die notwenidige Aufmerksamkeit zu geben, die sie forderte und sich selbst zu pflegen.
Krankheit fordert uns auf, sich um unser inneres Wohl... unser Seelenwohl zu kümmern. Was braucht die Seele, das Herz, um gesund zu sein?
Doch gerade jetzt, in der jetzigen Zeitqualität bemerke und beobachte ich eher, dass Arbeitgeber unter Druck stehen... Personal, Mitarbeiter zu finden... wegen Fachkräftemangel.
Überall werden sie gesucht, gebraucht... und viele sind bereit auch Quereinsteiger anzulernen, aus- und weiterzubilden. Und hier bestehen aus meiner Sicht gute Chancen, vielleicht auch mal etwas Anderes, Neues zu riskieren als das Altbewehrte, Gewohnte, Gelernte... doch irgendwie nicht wirklich Erfüllende.
Aus meiner Sicht haben bzw. verändern sich hier gerade die Anspruchs- oder Machtverhältnisse...
Der Arbeitnehmer bekommt immer mehr Auswahl und auch Möglichkeiten, was nicht nur Arbeitszeit, sondern auch Entlohnung betrifft... die Arbeitgeber müssen den Arbeitnehmer entgegenkommen, mehr als jemals zuvor... wollen sie diese nicht verlieren bzw. wollen sie welche bekommen...
Und nochmals zu Viren... es sind nie die Dinge und Menschen die uns beunruhigen, sondern die Be-deutung die wir hinzufügen.
Und diese Be-deutungen stammen aus Erfahrungen, die einen geprägt haben können. Doch müssen diese Erfahrungen sich denn wiederholen oder gar noch schlimmer werden?
Wir wissen es nicht?
Wir können nur das wissen, was wir glauben, was andere uns glauben machen wollen.... geprägt durch unsere Erfahrungen.
Unser Gewissen weiß, es weiß dann, wenn es aktiv ist.
Wann ist das Gewissen spürbar aktiv?
Wenn der Kopf schweigt... bzw. die Gedanken in diesem, welche Be-deutungen wir was oder wem geben.
In der Stille der Gedanken erwacht das Gewissen... und Du weißt....