Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bin immer noch der Meinung, dass man erkältet und erkrankt (an welchem viralen Infekt auch immer) seine Mitmenschen schützen kann. Wir haben die Maske, Corona hat sie salonfähig gemacht, dann auf damit.

Ich weiß, diese Zeilen triggern dich ;) aber ist schlicht meine Auffassung.

Dass der Körper im erkrankten Zustand am Besten lernt hmmm.... warum schützt man seine Mitmenschen dann vor Fußpilz oder Fieberblasen? Braucht man schließlich genauso wenig wie eine "normale" Erkältung oder eine Corona Infektion.

Ich stimme dir da absolut zu. In asiatischen Ländern wird das auch so gemacht, es ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit, andere nicht anzustecken.
Nebenbei kann es noch Leben retten, weil nicht jedes Immunsystem gleichermaßen damit fertig wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass man dieses auch hier als Erkenntnis aus der Pandemie einfach mal mitnimmt.

Werbung:
Nein habe ich nicht und erklärt das die Maske zu tragen jetzt zur einer Erkältung oder aus Angst vor Ansteckung sämtlicher Art? Es ist doch bewiesen das Menschen am besten Medikamentfrei leben sollten damit sie sich anpassen können das System lernt bei Effekt im Kranken Zustand. Wie soll der Körper reagieren wenn wir uns ständig einmischen ihn präparieren ihn klinisch rein halten?

Die Menschen haben die Grenzen schon längst überschritten und nennen es Fortschritt. In dieser
verkorksten modulierten Welt ist das jetzt die Wahrheit und das zählt für alles, so muss alles sein nur so muss alles funktionieren.

Ich habe Verständnis wie man auf mein Verhalten reagiert und versuche zu verstehen.
:thumbup:

Ich glaube es gelingt mir nicht so gut oder doch mit meiner Methode. Aber eine andere würde mir besser gefallen.
Welche gefällt Dir besser...?

Ich stimme dir da absolut zu. In asiatischen Ländern wird das auch so gemacht, es ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit, andere nicht anzustecken.
Nebenbei kann es noch Leben retten, weil nicht jedes Immunsystem gleichermaßen damit fertig wird.

Ich hätte mir gewünscht, dass man dieses auch hier als Erkenntnis aus der Pandemie einfach mal mitnimmt.

Du sagst es... Respekt und Höflichkeit anderen Menschen gegenüber!

Diese Woche im Zug saß nicht unweit von mir eine Dame mit Maske. Als ein anderer Fahrgast neben ihr Platz nehmen wollte, machte sie ihn aufmerksam aktuell infiziert zu sein. Dem Fahrgast war das aber offensichtlich egal. Er meinte, es sei kein Problem und nahm Platz.

Glaub hätte nicht so reagiert, trotz Platzmangel im Zug. Da wäre ich lieber gestanden als wissentlich Schulter an Schulter neben einer positiven Person zu sitzen 😅
.
Fand es jedenfalls toll von der Dame es anzusprechen.

Bin immer noch der Meinung, dass man erkältet und erkrankt (an welchem viralen Infekt auch immer) seine Mitmenschen schützen kann. Wir haben die Maske, Corona hat sie salonfähig gemacht, dann auf damit.
Jepp... zu Hause bleiben... somit dem Hamsterrad fern und sich richtig auskurieren...
Wozu braucht es dafür einen MNS?

Jepp... zu Hause bleiben... somit dem Hamsterrad fern und sich richtig auskurieren...
Wozu braucht es dafür einen MNS?

Druck der AG, sich selbst Druck machen aus Angst wegen Fernbleiben den Job zu verlieren oder sich unersetzbar zu fühlen... sind mal einige der Gründe warum Leute in einem nicht fitten Zustand zur Arbeit gehen.

Druck der AG, sich selbst Druck machen aus Angst wegen Fernbleiben den Job zu verlieren oder sich unersetzbar zu fühlen... sind mal einige der Gründe warum Leute in einem nicht fitten Zustand zur Arbeit gehen.
Danke Dir für Deinen Kommentar dazu.
Genau... so habe ich einst auch gedacht und auch gehandelt... Tablette oder sonstige andere Medizin eingeworfen und trotz Erkältung mit geschwächtem Akku zur Arbeit, die Kinder und den Haushalt versorgt. Damals Steuerfach... und die Minuten gezählt bis der Tag rum ging, um der Erkältung die notwenidige Aufmerksamkeit zu geben, die sie forderte und sich selbst zu pflegen.
Krankheit fordert uns auf, sich um unser inneres Wohl... unser Seelenwohl zu kümmern. Was braucht die Seele, das Herz, um gesund zu sein?

Doch gerade jetzt, in der jetzigen Zeitqualität bemerke und beobachte ich eher, dass Arbeitgeber unter Druck stehen... Personal, Mitarbeiter zu finden... wegen Fachkräftemangel.
Überall werden sie gesucht, gebraucht... und viele sind bereit auch Quereinsteiger anzulernen, aus- und weiterzubilden. Und hier bestehen aus meiner Sicht gute Chancen, vielleicht auch mal etwas Anderes, Neues zu riskieren als das Altbewehrte, Gewohnte, Gelernte... doch irgendwie nicht wirklich Erfüllende.

Aus meiner Sicht haben bzw. verändern sich hier gerade die Anspruchs- oder Machtverhältnisse...
Der Arbeitnehmer bekommt immer mehr Auswahl und auch Möglichkeiten, was nicht nur Arbeitszeit, sondern auch Entlohnung betrifft... die Arbeitgeber müssen den Arbeitnehmer entgegenkommen, mehr als jemals zuvor... wollen sie diese nicht verlieren bzw. wollen sie welche bekommen...

Und nochmals zu Viren... es sind nie die Dinge und Menschen die uns beunruhigen, sondern die Be-deutung die wir hinzufügen.

Und diese Be-deutungen stammen aus Erfahrungen, die einen geprägt haben können. Doch müssen diese Erfahrungen sich denn wiederholen oder gar noch schlimmer werden?
Wir wissen es nicht?
Wir können nur das wissen, was wir glauben, was andere uns glauben machen wollen.... geprägt durch unsere Erfahrungen.

Unser Gewissen weiß, es weiß dann, wenn es aktiv ist.
Wann ist das Gewissen spürbar aktiv?
Wenn der Kopf schweigt... bzw. die Gedanken in diesem, welche Be-deutungen wir was oder wem geben.
In der Stille der Gedanken erwacht das Gewissen... und Du weißt....

Ich gehe erkältet arbeiten - mit Maske. Ohne Tabletten oder sonstige Medizin. Tatsächlich sehe ich keine Veranlassung dafür, es nicht zu tun. Abgesehen davon, wird krankfeiern hier in der Praxis auch nicht unterstützt. Beunruhigend finde ich eine Erkältung auch nicht. Geschweige denn, dass ich ihr irgendeinen dubiosen höheren Sinn zusprechen würde.

Werbung:
Ich gehe erkältet arbeiten - mit Maske. Ohne Tabletten oder sonstige Medizin. Tatsächlich sehe ich keine Veranlassung dafür, es nicht zu tun. Abgesehen davon, wird krankfeiern hier in der Praxis auch nicht unterstützt. Beunruhigend finde ich eine Erkältung auch nicht. Geschweige denn, dass ich ihr irgendeinen dubiosen höheren Sinn zusprechen würde.

Ja, wenn alle Arbeitnehmer auch nur bei einer tropfenden Nase der Arbeit fern bleiben würde, könnte keine Dienstleistung mehr zuverlässig durchgeführt werden. Und sowas kommt häufiger vor, ist für den betroffenen Menschen wenig bis gar nicht belastend, trotzdem kann man ansteckend sein.

Während den Hochzeiten der Pandemie galt hier in Schweden die Regel: Wenn einem Kind auch nur die Nase tropfte, muss das Kind abgeholt werden und darf erst wieder in den Kindergarten/Schule gebracht werden, wenn die Nase komplett trocken ist. Die Folge war: Meine Tochter, wie fast jedes andere Kind auch, war so ungefähr eine Woche pro Monat zuhause. Während der Pandemie auf bewusst zeitweiliger Basis, lässt sich das durchziehen. Als dauerhaftes Modell unmöglich.

Zurück
Oben