Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
die mit Nebenwirkungen zu tun haben (aber das gibt es ja so gut wie nicht, diese Nebenwirkungen kommen sicher nicht von der Impfung!) haben sehr wohl das Recht dies auch kund zu tun

Natürlich haben sie das Recht dazu. Niemand nimmt es ihnen.

Es hat sich allerdings auch schon gezeigt, dass nicht alles, was als Nebenwirkung deklariert wird, auch wirklich eine ist. Du kannst ja mal bei den Internetseiten der Impfgegner stöbern, was die so alles als Impfnebenwirkung deklarieren. Dann wirst Du evtl. auch verstehen, dass man fragt, warum man sich so sicher ist, dass XYZ ursächlich an der Impfung liegt, wenn davon berichtet wird, dass XYZ nach der Impfung auftrat.

und nicht von einem gewissen Personenkreis für blöde gehalten zu werden.

Man wird leider nicht durchs Leben kommen, ohne dass einen einige Leute für blöd halten. Falls es Dich tröstet: Es gibt auch Personenkreise, die mich für blöd halten. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man die eigenen Standpunkte vertritt.

Klar, Betroffene sind immer Idioten und haben keine Bildung. Die verstehen nichts..nee alles klar....
Ich kenne genügend Leute, die noch nicht einmal wissen, wer Charles Bronson ist und die schmeißen mit sämtlichen medizinischen Abkürzungen um sich, die ich erst mal nachgooglen muss, weil ich 1. Gott sei Dank kaum gesundheitliche Probleme habe und 2. andere Interessen habe.
3. braucht mir keiner mit seinem Fachchinesisch zu kommen, denn da bitte ich darum, es mir allgemeinverständlich zu erklären.

Hier wird nach ein paar Tage das geschriebene gerne wieder vergessen....
Meiner Schwiegermutter .......

Vielleicht liest du selber nochmal, was du zuvor geschrieben hattest
und feilst eventuell an deinem Erzählstil, damit du besser verstehbar wirst.
Ich habe deine Beiträge aufmerksam gelesen, bevor ich geantwortet hab.

Klar, Betroffene sind immer Idioten und haben keine Bildung. Die verstehen nichts..nee alles klar....

Es ist doch völlig normal, daß nicht jeder gut über den Körper und über Erkrankungen Bescheid weiß.
Mit "Idioten sein" hat das nichts zu tun.
Idiotisch könnte man es aber durchaus nennen, sachliche Erläuterungen einfach fortzuwischen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer eine differenzierte Meinung im breiten möglichen Spektrum "zwischen den Stühlen" einnimmt, der könnte sich auch entsprechend zu beiden Stühlen abgrenzen und eben detailiert-differnziert erklären, wo er steht.

Wann fällt man in diese Gruppe? Ich zum Beispiel bin 3 x geimpft und bei der 4. habe ich mich an die Empfehlung von Deutschland gehalten... sie sahen eine 2. Auffrischungsimpfung für gesunde Leute nicht mehr vor... während letzten Herbst in Ö ordentlich dafür geworben wurde. Mir kam es vor, als hätte Ö zu viel an Impfstoff.. den man halt unbedingt unter die Leute bringen möchte... halt mein Empfinden, während Deutschland andere Empfehlungen aussprach.

In meinem beruflichen Umfeld gibt es absolute Impfbefürworter... und so musste ich mich doch tatsächlich Diskussionen stellen. Und ja, ich werde aktuell angehalten mich immer noch wöchentlich zu testen - PCR wohlgemerkt. Und nein, ich arbeite nicht im Gesundheitsbereich ;) Also es gibt nicht nur absolute Impfgegner, sondern auch jene, die der Impfung total verfallen sind..

Denn COVID hat sich Gott sei Dank verändert!

Andererseits springe ich nach wie vor für die Impfung in die Presche bzw. verteidige sie.. Ja, es gibt leider Impfschäden - aber es werden auch gesundheitliche Probleme der Impfung zugeschrieben... puh unglaublich was man da so alles zu hören bekommt...

Es wird nur priorität darauf gesetzt dass die Impfung das Wundermittel ist und Nebenwirkungen (bewusst?) ausgeblendet bzw. verharmlost werden.
Wie schade! Anfangs dachte ich, du könntest argumentativ zu dem Thema beitragen.

Ich bin priorisiert geimpft worden - bekam einen ausführlichen Informationsbogen und wurde über die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen in unterschiedlicher Form und Ausprägung informiert. Von einem "Wundermittel" war nie die Rede. Eine diesbezügliche Behauptung lese ich nur auf entsprechenden Impfgegnerseiten...

Wie schade! Anfangs dachte ich, du könntest argumentativ zu dem Thema beitragen.

Ich habe so das Gefühl, dass das die neue Masche ist.

Keiner hat mehr was gegen die Impfung und alle sind 123 mal geimpft, aber haben in der Familie/Bekanntenkreis etc pp..... der die das passiert ist..

An der Wortwahl werdet ihr sie erkennen ^^

Ich bin 4-mal mit dem Wundermittel geimpft, wurde jedes Mal aufgeklärt und musste jedes Mal dafür unterschreiben, dass ich aufgeklärt worden bin.

Es gibt eben aber auch harmlose Nebenwirkungen, die innerhalb von Zwei Drei Tagen wieder verschwinden
Natürlich gibt es auch Nebenwirkungen die nicht harmlos sind
92 Prozent der Nebenwirkungen sind auch harmlos bzw mild
Natürlich ist 8 Prozent jetzt keine kleine Summe
Die beinhalten jetzt auch mittlere und schwere Nebenwirkungen
_____
____
Ja, schwere Nebenwirkungen sind auch möglich, bilden dann aber doch eine relativ gesehen kleinere Rolle.
Zu sagen, dass diese eine kleine Rolle spielen, redet diese Nebenwirkung klein.

Es hat sich auch gezeigt, dass Nebenwirkungen bzw. Schäden innerhalb von 6 Monaten auftreten.
Langzeitschäden nach 6 bis 12 Monaten hervorgerufen durch die Impfungen sind nicht bekannt.

Schon gar nicht ist bekannt, dass sich erst nach 6 bis oder 12 Monate vom Zeitpunkt der Impfung sich Nebenwirkungen gezeigt haben.

Langzeitfolgen wäre, wenn nach 12 Monate der Impfung sich Nebenwirkungen/Auswirkungen zeigen.
Davon ist wie gesagt nichts bekannt

Wann fällt man in diese Gruppe?

Welche Gruppe meinst Du? "Impfbefürworter", "Impfgegner", oder im breiten Spektrum "zwischen den Stühlen"?

Ich zum Beispiel bin 3 x geimpft und bei der 4. habe ich mich an die Empfehlung von Deutschland gehalten... sie sahen eine 2. Auffrischungsimpfung für gesunde Leute nicht mehr vor... während letzten Herbst in Ö ordentlich dafür geworben wurde. Mir kam es vor, als hätte Ö zu viel an Impfstoff.. den man halt unbedingt unter die Leute bringen möchte... halt mein Empfinden, während Deutschland andere Empfehlungen aussprach.

In meinem beruflichen Umfeld gibt es absolute Impfbefürworter... und so musste ich mich doch tatsächlich Diskussionen stellen. Und ja, ich werde aktuell angehalten mich immer noch wöchentlich zu testen - PCR wohlgemerkt. Und nein, ich arbeite nicht im Gesundheitsbereich ;) Also es gibt nicht nur absolute Impfgegner, sondern auch jene, die der Impfung total verfallen sind..

Denn COVID hat sich Gott sei Dank verändert!

Andererseits springe ich nach wie vor für die Impfung in die Presche bzw. verteidige sie.. Ja, es gibt leider Impfschäden - aber es werden auch gesundheitliche Probleme der Impfung zugeschrieben... puh unglaublich was man da so alles zu hören bekommt...

So weit ich es mitbekommen habe, kräht hier im Thread niemand danach, ob Du Dich 3x, 4x oder noch mehr impfen lässt. Ich bin beispielsweise bisher nur 3x geimpft, und dabei wird es (aus Bequemlichkeit) auch noch eine Weile bleiben. Das habe ich so auch schon hier geäußert, ohne deswegen rgendwie zu den Impfgegnern gerechnet zu werden.

Was du schreibst, klingt für mich detailiert überlegt und differenziert. Wenn du da eine Einordnung in die oben genannten Gruppen haben willst, würde ich schon sagen, dass Du immernoch den "Impfbefürwortern" (wozu ich mich ja auch zähle) recht nahe stehst.

Werbung:
Zurück
Oben