Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Daß nicht alle einen Brief bekommen haben, hat damit zu tun, daß wir so nen strengen Datenschutz haben. Man würde ja meinen, in so einer Situation könnte das Gesundheitsamt oder wer diese Briefe in die Gänge bringt, auf die Daten vom Einwohnermeldeamt oder dergleichen zugreifen, aber das ist nicht der Fall. Die Mitarbeiter mußten die Telefonbücher durchgehen und von den Vornamen her einschätzen, ob es sich um jemand höheren Alters handelt. In einem Artikel oder Interview mit jemandem, der direkt damit zu tun hatte, kam das anfangs mal zur Sprache. Solche Beschränkungen des Handlungsspielraums sind natürlich echt blöd, aber der Datenschutz ist eben heilig.
Das ist ja der Wahnsinn, alle Telefonbücher durchsuchen. Was war mit den Personen, die in keinen Telefonbücher stehen?

Werbung:
Manches, was jetzt hier aktueller geschrieben wurde, ist mir echt zu müßig, um (nochmal) darauf einzugehen. Wer geschilderte Zusammenhänge nicht verstehen kann (oder wohl eher möchte) und stattdessen lieber eine seltsame Art von Meckerei durchziehen mag, bitteschön, wenns ihm was bringt .. Mit den sachlichen Gegebenheiten hat das wenig zu tun. Aus welcher Ecke das Gemecker kommt, wird außerdem immer deutlicher.

Ich habe keinen Brief erhalten und auch keinen Termin. Zu jung, aber auch junge Menschen können krank sein. Musste mich um alles selber kümmern. Bei der zweiten oder dritten Impfung kam ein Schreiben, das ein Rundschreiben an die Bürger war - bitte lassen sie sich impfen - Impfstoff war keiner da!!!

Ich bin aus Österreich und habe auch keine persönliche Einladung zur Impfung bekommen :)

So schwer war das ehrlich gesagt auch nicht, denn die Impfungen waren schließlich in aller Munde... Anmeldung über www und schon kam man zu einem Impftermin. Das Impfformular gab es online vorab zum Ausdrucken..

Aber auch selbst Leute die keinen Zugang zu elektronischen Medien hatten.. auch die hatte eine Möglichkeit sich impfen zu lassen. Div. Hausärzte oder Gemeinden haben sich, um die gekümmert.

Über den Sommer wurde es noch einfacher... Impfbusse kreisten durch das Land.. sodass wirklich niemand mehr eine Ausrede hatte, zu keiner Impfung zu gelangen.

Bzw. Aufklärung zur Impfung... ich fühlte mich gut aufgeklärt! Die Medien taten ihres dazu bei. Abgesehen davon, habe ich nie mehr über Impfungen gehört und erfahren als in den letzten zwei Jahren.

Wer kannte schon 2019 den Unterschied zwischen Tod- und Lebendimpfstoff....

Das ist ja der Wahnsinn, alle Telefonbücher durchsuchen. Was war mit den Personen, die in keinen Telefonbücher stehen?

Was soll mit denen gewesen sein? Denen konnte logischerweise kein solcher Brief geschickt werden. Zu der Zeit verging kaum ein Tag, in dem nicht etliche Male in Nachrichtensendungen und sonstwo auf alles Wichtige hingewiesen wurde. Uninformiert wird Keiner geblieben sein. Was meinste, wieviele Leute in Afrika oder sonstwo Briefe bekommen haben? Man kann seine vom Wohlstand verpimpelte Anspruchshaltung ja auch mal hinterfragen.

Man kann sich nicht auf Dinge vorbreiten, von denen man nicht weiß was kommt. Bis wir das erfahren, ist es eh schon wieder fast vorbei. Keine Krankheit kündigt sich vorher an, kein Virus, wäre mal was ganz Neues zur Abwechslung.

Es gibt Gesetze und Verordnungen an die sich jeder halten muss, auch wenn es den einzelnen schädigt, das Allgemeinwohl geht vor. Wenn für dich das Unsinn ist, dann hast du in deinem Leben wohl noch nicht viel Verantwortung tragen müssen.
You made my Day.:lachen:

Manches, was jetzt hier aktueller geschrieben wurde, ist mir echt zu müßig, um (nochmal) darauf einzugehen. Wer geschilderte Zusammenhänge nicht verstehen kann (oder wohl eher möchte) und stattdessen lieber eine seltsame Art von Meckerei durchziehen mag, bitteschön, wenns ihm was bringt .. Mit den sachlichen Gegebenheiten hat das wenig zu tun. Aus welcher Ecke das Gemecker kommt, wird außerdem immer deutlicher.
Wen meinst du jetzt damit?

Man kann sich nicht auf Dinge vorbreiten, von denen man nicht weiß was kommt. Bis wir das erfahren, ist es eh schon wieder fast vorbei. Keine Krankheit kündigt sich vorher an, kein Virus, wäre mal was ganz Neues zur Abwechslung.
Im Leben ist es so, dass nicht alles geplant vorprogrammiert werden kann. Also muss ich mit allen Vorkommnissen fertig werden.

Wer so was nicht kann steht neben dem Leben.

Das Virus war doch bekannt und wie ich mich schützen kann.

Eine Maske schützt nicht nur meinen Gegenüber sondern auch mich selbst. Wer anderes erzählt ist nicht richtig aufgeklärt.

Aber es wäre eine endlose Schleife wir hier immer und immer wieder zu lesen ist.

Damit bin ich vorerst am Ende mit dir @Herbst.

Werbung:
Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und hab trotzdem Post bekommen.

Aber auch wenn ich keinen Brief bekommen hätte: Mein Gott, dass es Corona gibt und dass dagegen geimpft wird und welche Altersgruppe gerade dran ist ... diese Information wurde einem ja bis zum geht nicht mehr in allen Medien um die Ohren geschlagen.

Gibt es irgendwo Leute in Deutschland, die gerne geimpft werden möchten und seit über einem Jahr nicht wissen von wem und wo?

Hier wird etwas zum Problem aufgebauscht, was gar kein Problem war. Und erst recht kein Problem war, wenn man bedenkt, welch ein enormer Organisationsaufwand da betrieben werden musste. Anstatt dafür mal dankbar zu sein wird gemeckert und gemeckert:rolleyes:

Zurück
Oben