Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...)
Läuft doch alles ganz prima, denn der bereits gekaufte Stoff muss ja auch unter's Volk.

Was möchtest Du eigentlich?

Von mir aus könnte - ja sollte sogar - Europa noch eine Weile in einem Zustand erhöhter Isolation bleiben. Also weiter AHA-Regeln... etc. Würdest Du das ohne zu murren mitmachen? Würdest Du das auch gegen die Stimmen verteidigen, die dann weiter kontrafaktisch behaupten würden, das Virus wäre in Wirklichkeit gaaaaanz harmlos, niemand stürbe daran, sondern alle nur damit etc...?

Es sind doch gerade diese Querdenker, die immernoch weiter demonstrieren, obwohl sie mittlerweile wieder alles dürfen, was sie wollten. Es sind vor allem diese Querdenker, die Videos von Gruppenumarmungen oder Polonaisen auf deren Demos etc. gepostet haben - die sich also sicher auch nicht dran stören, in einem vollen Zug zu sitzen bzw. zu stehen; zumindest nicht aus Gründen des Infektionsschutzes. Was sagst Du DIESEN Leuten?

Werbung:
Bei uns gab es definitiv keine Briefe und NRW gehört zu Deutschland.
Wenn viele selbstverantwortlich das Risiko eingehen, wird auch für die, die auf Sicherheit setzen, die Gefahr größer.

Gruß

Luca

Ich habe einen Brief bekommen, dass jetzt meine Altersgruppe (damals 61 Jahre alt) impfberechtigt ist und ich einen Impftermin im Impfzentrum bzw. beim Hausarzt ausmachen könne. Der Hausarzt hat mir zum Impfzentrum geraten, da er noch mit den Ü80jährigen beschäftigt war und ich bei ihm viel länger auf einen Termin hätte warten müssen.

Die Altersgruppen älter als ich haben ebenfalls alle einen Brief bekommen mit der Information, dass sie nun impfberechtigt sind.

Und Niedersachsen gehört auch zu Deutschland.

Ich habe einen Brief bekommen, dass jetzt meine Altersgruppe (damals 61 Jahre alt) impfberechtigt ist und ich einen Impftermin im Impfzentrum bzw. beim Hausarzt ausmachen könne. Der Hausarzt hat mir zum Impfzentrum geraten, da er noch mit den Ü80jährigen beschäftigt war und ich bei ihm viel länger auf einen Termin hätte warten müssen.

Die Altersgruppen älter als ich haben ebenfalls alle einen Brief bekommen mit der Information, dass sie nun impfberechtigt sind.

Und Niedersachsen gehört auch zu Deutschland.

ich hab auch keinen Brief bekommen,
das einzige was im Briefkasten war, war mal ein Flyer, doppelseitig, wo alles beschrieben war.
und im Wochenblatt wurde darüber informiert.

aber persönlich hat mir keiner gesagt, ich darf mich jetzt inpfen lassen.

Wo liegt also der Grund, die Ursache für das Abraten der 4. Impfung in Deinem beschriebenen Fall ?
Wollen oder können die Ärzte da keine Antwort geben?

Ich kann jetzt nicht für den konkreten Fall von @east of the sun antworten, aber allgemein ist es leider nicht unmöglich an einen Arzt zu geraten, der z.B. Impfungen allgemein negativ gegenüber steht o.ä. Auch Impfgegner haben so ihre "Helden der Wahrheit" in der Ärzteschaft, die dann sicher auch von der 4. Covid-Impfung abraten (ganz von den 3 Impfungen davor zu schweigen).

Auch denkbar ist z.B., dass die dritte Impfung noch nicht so lange zurück liegt. Denn dann ist der dadurch hergestellte Immunschutz wahrscheinlich noch groß genug, dass eine 4. Impfung zu dem Zeitpunkt keinen größeren Sinn ergibt und die Dosis in dem Moment nur verschwenden würde.

Bei uns gab es definitiv keine Briefe und NRW gehört zu Deutschland.
Wenn viele selbstverantwortlich das Risiko eingehen, wird auch für die, die auf Sicherheit setzen, die Gefahr größer.

Gruß

Luca
Das hat der OB der Stadt entschieden hat mit der gewählten Regierung nichts zu tun. Steht ja auch da die STADT hat Briefe verschickt.

Ich kann jetzt nicht für den konkreten Fall von @east of the sun antworten, aber allgemein ist es leider nicht unmöglich an einen Arzt zu geraten, der z.B. Impfungen allgemein negativ gegenüber steht o.ä. Auch Impfgegner haben so ihre "Helden der Wahrheit" in der Ärzteschaft, die dann sicher auch von der 4. Covid-Impfung abraten (ganz von den 3 Impfungen davor zu schweigen).

Auch denkbar ist z.B., dass die dritte Impfung noch nicht so lange zurück liegt. Denn dann ist der dadurch hergestellte Immunschutz wahrscheinlich noch groß genug, dass eine 4. Impfung zu dem Zeitpunkt keinen größeren Sinn ergibt und die Dosis in dem Moment nur verschwenden würde.

Denkbar wäre auch ein derzeitiges Abraten im Hinblick auf den angepassten Impfstoff mit Auslieferung ab/im Herbst. Sodass manche Ärzte der Meinung sein könnten, anstatt jetzt besser dann gleich im Herbst und mit der "verbesserten" Version... !?

ich hab auch keinen Brief bekommen,
das einzige was im Briefkasten war, war mal ein Flyer, doppelseitig, wo alles beschrieben war.
und im Wochenblatt wurde darüber informiert.

aber persönlich hat mir keiner gesagt, ich darf mich jetzt inpfen lassen.
Tja, meine Damen einfach einen toppen OB wählen, dann klappt das schon. Das ist halt ein Service, Brief mit Telefonnummer des Impfzentrums und man konnte Termin ausmachen. :D

Warum auch immer?
Und das wird dann einfach so hingenommen?
Ohne Begründung?

Wo liegt also der Grund, die Ursache für das Abraten der 4. Impfung in Deinem beschriebenen Fall ?
Wollen oder können die Ärzte da keine Antwort geben?

Tja... ohne Antwort würde ein solcher Arzt mich nicht loswerden... bzw. wäre für mich damit das Vertrauen in diesen futsch.

@Herbst... vielen Dank für Dein Reflektieren der Situation der vergangenen ca. 2 Jahre, Dein kritisches Hinterfragen, Deine Sicht auf dies und Deine Offenheit.

Ja... es scheint.... nicht mehr, nicht weniger...
Die Ärzte werden das schon erklärt haben, ich war aber nicht dabei sondern bekam es so mit.

Da hast Du recht. Bei vielen Menschen, die überhaupt jemals Vertrauen hatten, ist es nun weg. Die Auswirkungen der Corona-Krise und der Misswirtschaft wirken! Das ist ganz deutlich zu sehen. Wir Bürger werden mit 9-Euro-Tickets bespaßt und die Mineralölkonzerne mit Tankrabatten gefüttert.🤡
Wer konnte das ahnen? Ein Wirtschafts- und ein Finanzminister ohne Wirtschaftsstudium jedenfalls nicht!

Verantwortung oder Konsequenzen gibt es nicht! Die Steuergelder sind futsch und eingesackt. Die AHA-Regeln wurden bisher mit drakonischer Manier vom Staat, Polizei, Ämter usw. durchgesetzt, um sich jetzt wie die Sardinen in der Dose im Regionalverkehr aneinander zu kuscheln.
Damit ist der Auftakt angestimmt, für den nächsten Anstieg der gewünschten Infektionszahlen, das Lieblingsinstrumente des Panikorchesters um den irren GM.
Läuft doch alles ganz prima, denn der bereits gekaufte Stoff muss ja auch unter's Volk.
Sagt jemand der von Anfang an dagegen war. 1655207522196.webp

Werbung:

Nein, es waren Ärzte die keine Impfgegner sind, im Gegenteil. Vielleicht liegt es an den Mutationen keine Ahnung. Meine Mutter hat Diabetes.

Zurück
Oben