Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann warst du in keinen Impfzentrum, da wir du erst mit Worten aufgeklärt und dann gibt es dieses noch einmal schriftlich, dass wird dann vom Impfkandidaten unterschrieben.

Schließlich braucht es eine Absicherung, dass der Impfkandidat auch über die folgen einer Impfung aufgeklärt wurde. Bei einer wörtlichen Aufklärung kann kein Nachweis erfolgen, dass auch über Nachteile der Impfung mit eventuellen Impfschäden aufgeklärt wurde.

Also erzähle hier keine Märchen.

Sogar der Hausarzt verlangt eine Unterschrift, wenn er Conona-impfungen in seiner Praxis vornimmt.
Ich erzähle keine Märchen. Noch mal zum Mitlesen: Bisherige andere Impfungen, die nichts mit Corona zu tun hatten, musste ich nie etwas unterschreiben. Bei keinem Arzt!!! Aufgeklärt wurde ich immer und überall mündlich. Du tust gerade so, wie wenn die Hausärzte ihre Patienten nicht aufklären würden. Coronaimpfungen jedoch nur mit Unterschrift, warum auch immer.

In ein Impfzentrum ging ich nicht, weil ich gar keinen Termin bekommen habe. Nochmal: Ganz am Anfang, benötigte man den Impfstoff für Pflegeheime, dann für die 90- und 80-Jährigen, für Schwerkranke, Krankenhauspersonal, ... Als ich einen Termin im Impfzentrum versuchte zu bekommen, keine Chance, das Programm im Internet, sagte kein Impftermin möglich.

Deshalb war ich genötigt meinen Hausarzt zu bitten sich der Sache anzunehmen, damit ich vorgezogen werde. Dafür war ein Schreiben eines Facharztes nötig, damit mein Hausarzt mich vorziehen durfte. Das Impfzentrum konnte mir hier gar nicht weiterhelfen, weil das Programm im Internet diese Option, die mich betraf gar nicht bereit hielt und anders war das Impfzentrum ja nicht erreichbar. Folglich konnte ich froh sein, dass ich einen Hausarzt habe.

Mir ist auch klar, dass viele gar keinen Hausarzt haben. Wer geht schon zum Arzt, wenn er nicht krank ist, macht auch keinen Sinn. Also brauchen die Menschen das Impfzentrum, weil viele Ärzte bei uns schon ein Aufnahmestopp haben, zu viele Patienten.

Hört auf anderen Menschen Dinge einzureden, die du nicht gesehen hast und deshalb gar nicht beurteilen kannst. Wenn man mit Menschen, die gegen Impfungen sind oder sich unsicher sind das zu tun, auch so liebevoll umgeht, wundert mich es nicht, wenn die irgendwann dann sich auch nicht mehr impfen lassen wollten.

Werbung:
Bisherige andere Impfungen, die nichts mit Corona zu tun hatten, musste ich nie etwas unterschreiben. Bei keinem Arzt!!!

Und was sagt das jetzt aus - in Bezug auf die Covid-Impfung?

Corona ist ein ansteckender Virus, und laut Infektionsschutzgesetz ist der meldepflichtig.
Und wie mit den Impfungen gegen diese Krankheit umzugehen ist, das ist vorgegeben.
Danach hat ein Arzt, ob Hausarzt oder Arzt im Impfzentrum, sich zu richten und fertig is.
Ob sich jemand wegen Zecken oder Gürtelrose oder sonstwas impfen läßt, das ist mehr
oder weniger sein Privatvergnügen. Bei Corona/Covid geht es aber um was Ansteckendes!

Warum sollte das jemand tun, wenn demente Menschen im schlimmsten Fall eh nach 5 Minuten vergessen haben, dass sie Besuch hatten oder den Besuch von vornherein nicht erkannt haben.

was Demenz bedeutet, versteht man eh erst, wenn man es mit einem Angehörigen erlebt hat.
davon kursieren da draußen seltsame Vorstellungen, die diesem Verfall nicht gerecht werden.

Ich spreche nur von Dingen, die ich selber gesehen und auch schon erleben durfte. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass es sogar Kinderdemenz gibt. Manche bekommen schon mit 40 und 50 Demenz und leben oft noch 20 und 30 Jahre. Hier ist es ein schleichender Prozess, der viele Phasen enthält. Das kommt nicht von heute auf morgen. Dann gibt es eine Demenz wo man gerade 1,5 bis 6 Jahre noch lebt. Also ganz verschiedene Typen von dieser Erkrankung.

Auch wenn demente Personen einen nicht mehr erkennen, so kann doch keiner sagen, dass sie es nicht bemerken, wenn auf einmal der Besuch nicht mehr kommt. Vielleicht fühlen die Menschen mehr als wir denken. Gebe Yogurette recht, die Menschheit hat ein falsches Bild von dieser Erkrankung. Oft werden diese Menschen liebebedürftig, was sie bisher in ihrem Leben nie hatten oder suchten.

googel mal nach zum Beispiel "impfzentrum falscher arzt" oder "impfung falscher arzt".
sowas denken die normalen Medien sich nicht aus. da sind ja auch Verfahren anhängig.
Danke, guter Artikel.

Falscher Arzt, Approbationsurkunde gefälscht, das gab es schon vor Corona. Vielleicht ist es mal ganz gut, dass das Thema wieder aufkommt. Hier kann das Impfzentrum am wenigsten. Genauso wie für Personal die Spritzen mit Kochsalzlösungen aufzogen, warum auch immer, Absicht oder einfach nur den Fehler vertuschen wollen.

Die Bundesregierung ist malgefragt, etwas dagegen zu tun. Eine Datenbank, wo die ganzen Titel, Abschlüsse, etc. gespeichert, geprüft und abrufbar bzw. einsichtbar werden, so, dass man das dadurch verhindert, dass sowas nicht wieder und wieder vorkommt.

Von 80- und 90-Jährigen erwartet man, dass die digital fit sind und ihre Termine mit Coronaimpfungen und anders erledigt, doch selber hakt es an vielen Ecken.

Und was sagt das jetzt aus - in Bezug auf die Covid-Impfung?

Corona ist ein ansteckender Virus, und laut Infektionsschutzgesetz ist der meldepflichtig.
Und wie mit den Impfungen gegen diese Krankheit umzugehen ist, das ist vorgegeben.
Danach hat ein Arzt, ob Hausarzt oder Arzt im Impfzentrum, sich zu richten und fertig is.
Ob sich jemand wegen Zecken oder Gürtelrose oder sonstwas impfen läßt, das ist mehr
oder weniger sein Privatvergnügen. Bei Corona/Covid geht es aber um was Ansteckendes!

Corona ist nicht der einzig ansteckende Virus, wo meldepflichtig ist. Nur ist er ansteckender wie andere.

Mir geht es hier nicht um die Ärzte, sondern wie zu Beginn, um die Medien und das was uns über die Medien mitgeteilt wurde. Ich habe am Anfang nicht gehört, dass man dafür eine Unterschrift leisten muss. Es ist ja schön, zu sagen, bitte impft euch und davon nichts. Das ist auch nicht die Sache der Ärzte, nicht ihre Entscheidung, die führen nur aus, was beschlossen wurde. Mir ging es um Aufklärung der Medien, einfach sachliche Aufklärung.

Eigentlich sind alle Impfungen, bei denen es keine Impfpflicht gibt, Privatvergnügen. Für Corona gibt es so zu sagen auch nur eine eingeschränkte Impfpflicht für bestimmte Einrichtungen.

Auch für meine Privatvergnügens-Impfungen musste ich nicht unterschreiben. Wir leben in Deutschland und es wirklich beachtlich, was man von der Krankenkasse zum Teil alles bezahlt bekommt. Macht auch Sinn, für einen selber und für die Allgemeinheit.

Bei bisherigen Impfungen konnte man genug im Internet lesen oder auch Informationsmaterial bei der Krankenkasse oder Arzt anfragen. Doch Corona war neu, deshalb waren hier die Medien einfach wichtig und nötig, ordentlich aufzuklären.

Ich hab mich gut informiert gefühlt durch die ganz normalen Medien.
Und daß in so einer Mega-Ausnahme-Lage auch mal etwas holpert,
das kann man sich ja wohl denken und dafür Verständnis aufbringen.
Was jetzt, so lange danach, auf irgendwelchen Einzelheiten rumzureiten
ist, frag ich mich. Und wenn schon, dann wäre ne Lernbereitschaft gut.

Die Hausärzte wurden nicht gleich von Anfang an zum Impfen herangezogen, weil klar war, daß die den Massenansturm gar nicht bewältigen können würden ohne die zusätzlichen Impfzentren und ohne daß man im Normalfall zu denen gehen würde um sich impfen zu lassen.

Werbung:
Ich hab mich gut informiert gefühlt durch die ganz normalen Medien.
Und daß in so einer Mega-Ausnahme-Lage auch mal etwas holpert,
das kann man sich ja wohl denken und dafür Verständnis aufbringen.
Was jetzt, so lange danach, auf irgendwelchen Einzelheiten rumzureiten
ist, frag ich mich. Und wenn schon, dann wäre ne Lernbereitschaft gut.
Was sind ganz normale Medien?

Ganz ehrlich gesagt, hat mein Hausarzt alles für mich geregelt, weil in den Medien für mich nichts war, wo auf mich zutraf. Eine Telefonnummer zum Anrufen, die wochenlang total überlastet war. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man gesund ist oder nicht, je nach dem kann man es gelassener sehen.

Amtsträger als Impfvordrängler, während man von Impfunwilligen spricht. Warum dieses ganze Drama um die Impfpflicht, wenn sie eh nicht eingeführt wird.

Jetzt solange danach??? Corona hat sich noch nicht abgemeldet. Ist von den Medien nur stillgelegt. Wir werden ja sehen. Fast alles abgeschafft, Masken, etc., Portugal lässt grüßen. Nur wer zuletzt einen PCR-Test machte kam noch in die Statistik. Doch dieser war nicht mal Pflicht. Zurzeit hat man wirklich das Gefühl, den Virus gibt es nicht mehr.

Zurück
Oben