Herbst
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. März 2022
- Beiträge
- 290
Ich erzähle keine Märchen. Noch mal zum Mitlesen: Bisherige andere Impfungen, die nichts mit Corona zu tun hatten, musste ich nie etwas unterschreiben. Bei keinem Arzt!!! Aufgeklärt wurde ich immer und überall mündlich. Du tust gerade so, wie wenn die Hausärzte ihre Patienten nicht aufklären würden. Coronaimpfungen jedoch nur mit Unterschrift, warum auch immer.Dann warst du in keinen Impfzentrum, da wir du erst mit Worten aufgeklärt und dann gibt es dieses noch einmal schriftlich, dass wird dann vom Impfkandidaten unterschrieben.
Schließlich braucht es eine Absicherung, dass der Impfkandidat auch über die folgen einer Impfung aufgeklärt wurde. Bei einer wörtlichen Aufklärung kann kein Nachweis erfolgen, dass auch über Nachteile der Impfung mit eventuellen Impfschäden aufgeklärt wurde.
Also erzähle hier keine Märchen.
Sogar der Hausarzt verlangt eine Unterschrift, wenn er Conona-impfungen in seiner Praxis vornimmt.
In ein Impfzentrum ging ich nicht, weil ich gar keinen Termin bekommen habe. Nochmal: Ganz am Anfang, benötigte man den Impfstoff für Pflegeheime, dann für die 90- und 80-Jährigen, für Schwerkranke, Krankenhauspersonal, ... Als ich einen Termin im Impfzentrum versuchte zu bekommen, keine Chance, das Programm im Internet, sagte kein Impftermin möglich.
Deshalb war ich genötigt meinen Hausarzt zu bitten sich der Sache anzunehmen, damit ich vorgezogen werde. Dafür war ein Schreiben eines Facharztes nötig, damit mein Hausarzt mich vorziehen durfte. Das Impfzentrum konnte mir hier gar nicht weiterhelfen, weil das Programm im Internet diese Option, die mich betraf gar nicht bereit hielt und anders war das Impfzentrum ja nicht erreichbar. Folglich konnte ich froh sein, dass ich einen Hausarzt habe.
Mir ist auch klar, dass viele gar keinen Hausarzt haben. Wer geht schon zum Arzt, wenn er nicht krank ist, macht auch keinen Sinn. Also brauchen die Menschen das Impfzentrum, weil viele Ärzte bei uns schon ein Aufnahmestopp haben, zu viele Patienten.
Hört auf anderen Menschen Dinge einzureden, die du nicht gesehen hast und deshalb gar nicht beurteilen kannst. Wenn man mit Menschen, die gegen Impfungen sind oder sich unsicher sind das zu tun, auch so liebevoll umgeht, wundert mich es nicht, wenn die irgendwann dann sich auch nicht mehr impfen lassen wollten.