Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Warum auch immer?
Und das wird dann einfach so hingenommen?
Ohne Begründung?
@Joe... vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

Ich kenne ein paar ältere Menschen mit Vorerkrankung, meine Mutter eingeschlossen,denen von einer 4. Impfung abgeraten wurde von Seiten Hausarzt und Facharzt. Warum auch immer.

Ich hinterfrage aus dem obigen Textzusammenhang von @east of the sun:

Worauf bezieht sich das "Warum auch immer."?

Hat der Arzt ohne jegliche Begründung von der 4. Impfung abgeraten?

...oder...

Haben diese älteren Menschen es unbegründet akzeptiert, dass ihr Arzt ihnen von der 4. Impfung abgeraten hat ... sie ihn somit nicht nach einer Begründung gefragt haben?

Mal schau´n, vielleicht gibt es ja ein paar Worte dazu von @east of the sun...

Seltsam am Anfang der Pandemie war das so geregelt, es ging nach alter und die Stadt hat Briefe verschickt, damit man einen Termin bekommen hat.

Jeder der so einen Brief erhalten hat hat innerhalb einer Woche einen Termin.

Du lebst bestimmt nicht in Deutschland?
Ja, ich lebe in Deutschland. Und hier gibt es verschiedene Bundesländer und jedes Bundesland hat seine eigenen Verordnungen und bestimmt selbst und nicht Deutschland!!! Lokal wird gegeben falls noch zusätzliche Verordnungen aufgestellt. Bei uns lokal bestimmt der Bürgermeister!!!

Ich habe keinen Brief erhalten und auch keinen Termin. Zu jung, aber auch junge Menschen können krank sein. Musste mich um alles selber kümmern. Bei der zweiten oder dritten Impfung kam ein Schreiben, das ein Rundschreiben an die Bürger war - bitte lassen sie sich impfen - Impfstoff war keiner da!!!

Keineswegs der Fall, jeder vernünftige Mensch kann für sich entscheiden wie er es handhabt, übrigens die Tendenz ist steigend, meine Familie, Freunde, Bekannte tragen immer noch Maske und auch beim Einkaufen Abstand, ziehen eben ihren Wagen hinter sich her und Schwupps ist wenigstens 1 Meter Abstand da.
Es wurde wieder und wieder erklärt, dass die Maske in erster Linie nicht einen selber schützt, sondern in erster Linie den anderen. Für mich bedeutete das am Anfang, alle Kontakte eingestellt bis auf einer Person. Wenn die anderen nicht wollen, dann kann man nur auf Abstand gehen, wenn man kann.

Über was beschwerst du dich denn eigentlich genau?
Über den Ablauf, einiges habe ich schon zu genüge aufgezählt. Über die Impfpflicht, für nichts und jeden Tag das in den Medien!

Nur das liebe Rindvieh braucht ein Leittier, noch kann der Mensch selbst entscheiden wie er handeln will. So was nennt man Selbstverantwortlichkeit.
Der Mensch kann nur für sich selbst entscheiden und nicht für seinen Nächsten. Die Selbstverantwortung ist somit eingeschränkt. Es gibt keine Freiheit, die Freiheit ist da eingeschränkt, wo es um das Allgemeinwohl geht. So ist es halt, sonst würde jeder machen was er will.

Der Mensch kann nur für sich selbst entscheiden und nicht für seinen Nächsten. Die Selbstverantwortung ist somit eingeschränkt. Es gibt keine Freiheit, die Freiheit ist da eingeschränkt, wo es um das Allgemeinwohl geht. So ist es halt, sonst würde jeder machen was er will.
:confused4

Ich verstehe deine ganze Schreiberei nicht. Das ist doch alles vorbei. kannst du nicht für dich selbst entscheiden? Bist du nicht erwachsen genug um für dich Selbstverantwortung zu übernehmen?

Bereite dich auf die vierte Welle vor, die Tendenz ist steigend.

Übrigens jeder Mensch übernimmt die Selbstverantwortung nur für sich selbst, was hat das mit dem nächsten zu tun?

Meine Selbstentscheidung war und ist niemals eingeschränkt gewesen. Wie kommst du auf so einen Unsinn.

Die Ärzte werden das schon erklärt haben, ich war aber nicht dabei sondern bekam es so mit.
oh... und da ist auch schon die Antwort... vielen Dank. Ok....

Unabhänig von Deinen Worten hier dazu, @east of the sun, somit frei für alle möglichen Spekulation, Vermutungen und dergleichen... warum er ihnen von der Impung abriet.

Oft habe ich den Eindruck, die Menschen dürfen keine Fragen mehr stellen oder trauen sich diese nicht oder immer weniger, vor allem auch für das Gegenüber evtl. unangenehm werden könnende Fragen.
So wie vielleicht jeder auch schon mal in der Kindheit erlebt hat, dass er eine Frage an Erwachsene stellte und zur Antwort zum einen "nichts", also keine Antwort bekam und zum anderen: "Das ist halt so..." und zudem, weil es ein Erwachsener zu einem Kind sagt oder in diesem Beispiel ein Arzt zu (s)einem Patienten...

Mineralölkonzerne mit Tankrabatten gefüttert.🤡
Wer konnte das ahnen?
Bestes Beispiel. :confused: Niemand konnte das ahnen. 🤣

Die AHA-Regeln wurden bisher mit drakonischer Manier vom Staat, Polizei, Ämter usw. durchgesetzt, um sich jetzt wie die Sardinen in der Dose im Regionalverkehr aneinander zu kuscheln.
Mit den Spritpreisen wird es in dem öffentlichen Verkehrsmittel bestimmt zu Winterzeit noch kuscheliger. Es ist dann so warm, dass man wenigsten nicht mehr heizen muss. Heizkosten, Gas für das Vierfache, bin mal gespannt wieviel Grippekranke/Erkältungskranke wir im Winter bekommen. 🥶

:confused4

Ich verstehe deine ganze Schreiberei nicht. Das ist doch alles vorbei. kannst du nicht für dich selbst entscheiden? Bist du nicht erwachsen genug um für dich Selbstverantwortung zu übernehmen?

Bereite dich auf die vierte Welle vor, die Tendenz ist steigend.

Übrigens jeder Mensch übernimmt die Selbstverantwortung nur für sich selbst, was hat das mit dem nächsten zu tun?

Meine Selbstentscheidung war und ist niemals eingeschränkt gewesen. Wie kommst du auf so einen Unsinn.
Man kann sich nicht auf Dinge vorbreiten, von denen man nicht weiß was kommt. Bis wir das erfahren, ist es eh schon wieder fast vorbei. Keine Krankheit kündigt sich vorher an, kein Virus, wäre mal was ganz Neues zur Abwechslung.

Es gibt Gesetze und Verordnungen an die sich jeder halten muss, auch wenn es den einzelnen schädigt, das Allgemeinwohl geht vor. Wenn für dich das Unsinn ist, dann hast du in deinem Leben wohl noch nicht viel Verantwortung tragen müssen.

Daß nicht alle einen Brief bekommen haben, hat damit zu tun, daß wir so nen strengen Datenschutz haben. Man würde ja meinen, in so einer Situation könnte das Gesundheitsamt oder wer diese Briefe in die Gänge bringt, auf die Daten vom Einwohnermeldeamt oder dergleichen zugreifen, aber das ist nicht der Fall. Die Mitarbeiter mußten die Telefonbücher durchgehen und von den Vornamen her einschätzen, ob es sich um jemand höheren Alters handelt. In einem Artikel oder Interview mit jemandem, der direkt damit zu tun hatte, kam das anfangs mal zur Sprache. Solche Beschränkungen des Handlungsspielraums sind natürlich echt blöd, aber der Datenschutz ist eben heilig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben