Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

War doch voraus zu sehen und wird noch schlimmer, wenn erst mal alle Urlauber zurück sind. So lange so getan wird, als ob Corona verschwunden wäre.

In der Zwischenzeit ist der Inzidenz in der Stadt in der ich arbeite von 169 auf 300 gestiegen. Da kommt Freude auf.

Corona-Inzidenz innerhalb einer Woche fast verdoppelt: "Die angekündigte Sommerwelle ist leider Realität", sagt Lauterbach​

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Älteren und Menschen mit Vorerkrankung zu einer Auffrischungsimpfung geraten. "Die angekündigte Sommerwelle ist leider Realität geworden. Das bedeutet auch für die nächsten Wochen wenig Entspannung", sagte Lauterbach der "Rheinischen Post".

Weiterführend
Auch ohne Urlauber ist BA.5 in Deutschland ja schon im Vormarsch

Werbung:
Bei mir in der großen NRW Stadt sind die Zahlen auch gestiegen. Deutlich gestiegen. Die (viele) Menschen fühlen sich zu sicher und denken das Virus ist weg.

Vorgestern beim Einkaufen im E.
Da fragt mich eine Frau ob man hier noch eine Maske tragen muss. Und warum ich noch eins trage.
Nein, muss man nicht und es ginge ihr auch nichts an ob ich hier eins trage oder nicht.
Sie wäre angeblich Ärztin (sprach wie eine Alkoholikerin) und Corona wäre nur eine Grippe.
Ich musste so laut lachen...sie ging weg.

Und im Getränkehändler waren 7 Menschen. Nur ich trug eine Maske.
Klar, der ein oder andere glotzten. Sollen die doch glotzen.
Ich trage eine Maske wo es noch Pflicht ist und da wo viele Menschen aufhalten.
Auch bei mir im Treppenhaus.

Ich kann jetzt nicht für den konkreten Fall von @east of the sun antworten, aber allgemein ist es leider nicht unmöglich an einen Arzt zu geraten, der z.B. Impfungen allgemein negativ gegenüber steht o.ä. Auch Impfgegner haben so ihre "Helden der Wahrheit" in der Ärzteschaft, die dann sicher auch von der 4. Covid-Impfung abraten (ganz von den 3 Impfungen davor zu schweigen).

Auch denkbar ist z.B., dass die dritte Impfung noch nicht so lange zurück liegt. Denn dann ist der dadurch hergestellte Immunschutz wahrscheinlich noch groß genug, dass eine 4. Impfung zu dem Zeitpunkt keinen größeren Sinn ergibt und die Dosis in dem Moment nur verschwenden würde.

@Joey .. Las vorhin jenen Artikel..

Die Aussage von Stöhr ließ mich an die gestrigen Spekulation von hier erinnern, warum mache Ärzte augenblicklich wohl von einer Booster Impfung abraten könnten..

Der Virologe sieht zudem kritisch jetzt zur Boosterimpfung aufzurufen: "Wir wissen, dass eine Auffrischung lediglich einen kleinen zusätzlichen Schutz und das auch nur für relativ kurze Zeit bietet. Bis zum Herbst wäre der Effekt innerhalb der vulnerablen Gruppe wieder verpufft. Aber genau dann wird der Schutz benötigt für die Vulnerablen, die sich den Booster vor dem Winter holen sollten.“

Bei mir in der großen NRW Stadt sind die Zahlen auch gestiegen. Deutlich gestiegen. Die (viele) Menschen fühlen sich zu sicher und denken das Virus ist weg.

Vorgestern beim Einkaufen im E.
Da fragt mich eine Frau ob man hier noch eine Maske tragen muss. Und warum ich noch eins trage.
Nein, muss man nicht und es ginge ihr auch nichts an ob ich hier eins trage oder nicht.
Sie wäre angeblich Ärztin (sprach wie eine Alkoholikerin) und Corona wäre nur eine Grippe.
Ich musste so laut lachen...sie ging weg.

Und im Getränkehändler waren 7 Menschen. Nur ich trug eine Maske.
Klar, der ein oder andere glotzten. Sollen die doch glotzen.
Ich trage eine Maske wo es noch Pflicht ist und da wo viele Menschen aufhalten.
Auch bei mir im Treppenhaus.

Man sieht fast keine Leute mehr, die freiwillig eine Maske tragen.

Ich trage sie nach wie vor dort, wo es für mich sinnvoll erscheint.. wenn Andere seltsam schauen, ja dann sollen sie halt :)

Man sieht fast keine Leute mehr, die freiwillig eine Maske tragen.

Ich trage sie nach wie vor dort, wo es für mich sinnvoll erscheint.. wenn Andere seltsam schauen, ja dann sollen sie halt :)
Ich trage sie auch. Leider bin ich überall allein damit. Im Supermarkt sowieso, ebenso in den Öffis. Sogar in der Apotheke war ich allein. Angesichts der stark steigenden Zahlen werden sie wahrscheinlich eh bald wieder vorgeschrieben......

Ich trage sie auch. Leider bin ich überall allein damit. Im Supermarkt sowieso, ebenso in den Öffis. Sogar in der Apotheke war ich allein. Angesichts der stark steigenden Zahlen werden sie wahrscheinlich eh bald wieder vorgeschrieben......

Ist es in den Apotheken und Arztpraxen denn auch freiwillig geworden? War seit dem "Fall der Maske" weder bei einem Dr. noch in einer Apotheke.. weiß das ehrlich gesagt gar nicht..

Ist es in den Apotheken und Arztpraxen denn auch freiwillig geworden? War seit dem "Fall der Maske" weder bei einem Dr. noch in einer Apotheke.. weiß das ehrlich gesagt gar nicht..
Gilt wohl ne Art Hausrecht mit „Empfehlung“ für die Besucher.
In Praxen.

In KKH ist die Maske allemal Pflicht.

Werbung:
Gilt wohl ne Art Hausrecht mit „Empfehlung“ für die Besucher.
In Praxen.

In KKH ist die Maske allemal Pflicht.

Hab gerade Google bemüht, da es mich interessiert hat..

"Partielle Maskenpflicht: Sie greift in Apotheken. Grundsätzlich betrachtet sie das Gesundheitsministerium nun als „Betriebsstätten zum Erwerb von Waren, für die keine Maskenpflicht mehr gilt“. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Sobald dort Kunden Gesundheitsdienstleistungen beziehen – z. B. Corona-Test oder Blutzuckermessung – gilt wiederum Maskenpflicht. Konkret heißt das: Wer Tabletten in der Apotheke kauft, muss keine Maske verwenden. Wer jedoch in der selben Apotheke zum PCR-Test geht, braucht eine."

Partiell.. für mein Verständnis ist das sinnfrei 😂

Zurück
Oben