Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schiebe doch einfach deinen Einkaufswagen zwischen dich und der Person die hinter dir steht, dann hast du einen Meter Abstand und nach Vorne kannst du es regeln.

So mache ich es.
Das ist eine gute Idee :) ich verwende aber keinen Einkaufswagen mehr. Habe immer den Kinderwagen dabei und schaue, dass der Abstand zwischen meiner kleinen und vorne passt aber danke für den Tipp, Liebe @Hatari.
Das ist ein Phänomen, dass ich noch nie verstanden habe. Viele Menschen brauchen scheinbar keinen Abstand zu fremden ( ich glaube, es heisst intime Distanz oder so)

Werbung:
Das ist eine gute Idee :) ich verwende aber keinen Einkaufswagen mehr. Habe immer den Kinderwagen dabei und schaue, dass der Abstand zwischen meiner kleinen und vorne passt aber danke für den Tipp, Liebe @Hatari.
Das ist ein Phänomen, dass ich noch nie verstanden habe. Viele Menschen brauchen scheinbar keinen Abstand zu fremden ( ich glaube, es heisst intime Distanz oder so)
Deswegen eben, die Menschen sind Herdentiere und müssen den anderen spüren:confused:. Geht es nicht, dass du den Kinderwagen am Eingang stehen lässt und das Kind in einen Einkaufswagen setzt?

Oder in die Mitte des Kinderwagens stellen, so hast du nach hinten und nach vorne Platz.

Ich werde es vorerst weiterhin so machen wie bisher, die Leute hinter mir erstmal freundlich um etwas mehr Platz bitten und wenn ich den buggy nicht mehr brauche, greife ich auf Deinen Tipp zurück.
Oder in die Mitte des Kinderwagens stellen, so hast du nach hinten und nach vorne Platz.
Wie das gemeint ist, versteh ich nicht

Den Satz versteh ich anders. Für meine Begriffe steht da,
daß in einer Apotheke, die ein reiner Verkaufsladen ist,
für alle Kunden gilt: Maske brauchts hier nicht mehr.
Und in einer Apotheke, die neben dem Verkauf von
Medizinartikeln auch Dienstleistungen wie Messungen
und Tests verschiedener Art anbietet, gilt für alle Kunden:
setzt du gefälligst Maske auf bei uns!
Wie auch immer, so ne Unterscheidung ist doch blöd.

Nein nein, aus dem nachfolgenden Satz des Artikels Satz geht es dann hervor..

"Konkret heißt das: Wer Tabletten in der Apotheke kauft, muss keine Maske verwenden. Wer jedoch in der selben Apotheke zum PCR-Test geht, braucht eine."

Wie auch immer... seltsame Regelung 😂

Hab gerade Google bemüht, da es mich interessiert hat..

"Partielle Maskenpflicht: Sie greift in Apotheken. Grundsätzlich betrachtet sie das Gesundheitsministerium nun als „Betriebsstätten zum Erwerb von Waren, für die keine Maskenpflicht mehr gilt“. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Sobald dort Kunden Gesundheitsdienstleistungen beziehen – z. B. Corona-Test oder Blutzuckermessung – gilt wiederum Maskenpflicht. Konkret heißt das: Wer Tabletten in der Apotheke kauft, muss keine Maske verwenden. Wer jedoch in der selben Apotheke zum PCR-Test geht, braucht eine."

Partiell.. für mein Verständnis ist das sinnfrei 😂

In der Apotheke meines (Miß)trauens und bei "meinem" Zahnarzt herrschen Maskenpflicht.
In den Warteraum dürfen nur 3 Personen rein, die anderen warten, schön verteilt im Hausflur.
Eine kleine elitäre Clique um mich herum ( um wen sonst) trägt noch Maske, der grobe Rest läuft "oben ohne" rum.
Macht das Stadtbild aber auch nicht angenehmer anzuschauen.
Und dank des 9-€ Tickets dürfen ja jetzt alle ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Corona freut es und summt vor sich hin "es geht ahein Virus auf Reisen" frei nach dem alten Adamo-Song.

Gruß

Luca

Die Zahl schwerer Komplikationen nach Impfungen gegen Sars-CoV-2 ist womöglich 40 Mal höher, als durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) offiziell angegeben wird. Das ist eines der Zwischenergebnisse einer langfristigen Beobachtungsstudie der Berliner Charité, berichtete der öffentlich-rechtliche MDR. Studienleiter ist Professor Harald Matthes.

Er sagte dem MDR: „Angesichts von etwa einer halben Million Fällen mit schweren Nebenwirkungen nach Covid-Impfungen in Deutschland müssen wir Ärzte tätig werden.“ Matthes fordert jetzt Anlaufstellen für Betroffene.

Werbung:
Zurück
Oben