Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
weißt du was ich immer interessant an deinen beiträgen allgemein finde?Nein, die Pandemie ist nicht vorbei. Die Omikron-Welle ebbt gerade ab - mehr ist da derzeit noch nicht abzusehen.
Dann können wir ja froh sein, dass die Maßnahmen auch die aktuelle Grippe flach gehalten haben.
Und es ändert immernoch nichts daran, dass die ersten beidn Covid19-wellen jeweils eine höhere Übersterblichkeit produziert haben, als die Grippewellen der letzten Jahrzehnte.
Es interessiert jeden Menschen der Entscheidungen treffen muss oder diese bewerten will, denn nur anhand dieser Frage lässt sich sinnvoll planen bzw. irruieren, wie sinnvoll/richtig eine Entscheidung war. Ohne gedanklich andere Szenarien zu überdenken, kommt man da nicht aus.
die leute in schweden sind relativ entspannt..auch wenn du immer wieder von einer so hohen vergangenen todeszahl schreibst..sie waren es eigentlich wärend der ganzen pandemie über..bist heute hat sich daran nichts geändert..es wird wieder der freedom day gefeiert..wie ich hörte werden selten masken verwendet, nur diejenigen die sich vorsichtshalber noch schützen wollen..was auch völlig okey ist.
wie kommt das wenn du immer wieder schreibst wie hoch die todeszahlen bei euch waren?