Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tja, hier wurde das streng kontrolliert. Da wurden dann Mitarbeiter des Geschäfts dafür an den Eingang gestellt, um die ein- und austredenden Kunden zu zählen und ggf. eine Ampel am Eingang draußen auf "rot" zu schalten.
Genau so kenne ich es auch, und was @Darkhorizon da wieder schreibt, dann würde er in solch einen Markt nicht gehen, denn es war in der Corona Verordnung festgehalten und alle Märkte praktizierten dies. Es wurden sogar die Bügel der Einkaufwagen wurden von einem Mitarbeiter desinfiziert.

Eine Verordnung gibt es noch in BW vor jedem Markt muss am Eingang ein Desinfektion Apparat stehen, damit man seine Hände desinfizieren kann.

Genau so kenne ich es auch, und was @Darkhorizon da wieder schreibt, dann würde er in solch einen Markt nicht gehen, denn es war in der Corona Verordnung festgehalten und alle Märkte praktizierten dies. Es wurden sogar die Bügel der Einkaufwagen wurden von einem Mitarbeiter desinfiziert.

Eine Verordnung gibt es noch in BW vor jedem Markt muss am Eingang ein Desinfektion Apparat stehen, damit man seine Hände desinfizieren kann.
wie es bei euch in bw ist weiß ich nicht..lebe in bayern..und da gibt es zumindest in den supermärkten kaum kontrollen wie viele dort einkaufen.

ja, von deutschland habe ich es auch gehört..ich kam nie in die verlegenheit solch einen supermarkt zu besuchen..
das wäre auch mein letzter besuch gewesen..

Oh, das wäre hier eng für Dich geworden, weil es eben ALLE Supermärkte in meiner Umgebung so machten. Und ich musste deswegen auch schon einige Male ein paar Minuten draußen warten.

Ach ja, noch etwas zu den Todeszahlen:

(...) ..und sie stehen nicht schechter da als wir..selbst was die todeszahlen betrifft..
(...)
Und DAS ist schlicht falsch.
dann sieh dir mal die tabelle die Frau Wagenknecht nannte an..wo steht schweden und wo deutschland.

Ich habe mir in der Zwischenzeit das Video von Frau Wagenknecht angeschaut aus Neugier, welche Zahlen sie genau da betrachtet. Sie betrachtet die Zahl der Toten der letzten paar Monate.

Diese Zahl sagt nicht viel darüber aus, wie Schweden im Vergleich mit Deutschland INSGESAMT durch die Pandemie gekommen ist. Und in dieser Gesamtzahl hat Schweden, wie schon geschrieben, MEHR Opfer zu verzeichnen als Deutschland - insbesondere während der ersten Welle Anfang 2020.

Der Vergleich, wie Frau Wagenknecht ihn tätigt, ist auch aus einem anderen Grund nicht wirklich aussagekräftig: Die aktuelle Wellen rollten in den verschiedenen Ländern auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Und tatsächlich war es z.B. in Schweden noch vergleichsweise ruhig, als in Deutschland die Zahlen schon hoch-schossen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das wäre hier eng für Dich geworden, weil es eben ALLE Supermärkte so machten. Und ich musste deswegen auch schon einige Male ein paar Minuten draußen warten.

Ach ja, noch etwas zu den Todeszahlen:

Ich habe mir in der Zwischenzeit das Video von Frau Wagenknecht angeschaut aus Neugier, welche Zahlen sie genau da betrachtet. Sie betrachtet die Zahl der Toten der letzten paar Monate.

Diese Zahl sagt nicht viel darüber aus, wie Schweden im Vergleich mit Deutschland INSGESAMT durch die Pandemie gekommen ist. Und in dieser Gesamtzahl hat Schweden, wie schon geschrieben, MEHR Opfer zu verzeichnen als Deutschland - insbesondere während der ersten Welle Anfang 2020.

Der Vergleich, wie Frau Wagenknecht ihn tätigt, ist auch aus einem anderen Grund nicht wirklich aussagekräftig: Die aktuelle Welle(n) rollten in den verschiedenen Ländern auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Und tatsächlich war es z.B. in Schweden noch vergleichsweise ruhig, als in Deutschland die Zahlen schon hoch-schossen.
klar nannte sie die letzten monate..die zeiten ändern sich eben..
und in dieser jetzigen zeit kann keiner mehr sagen das zb. das gesundheitssystem überlastet wäre..das war es in wirklichkeit nie und wird es auch nicht sein..überlastet war es bei den grippewellen weil damals schon an den pflegekräften eingespart wurde..aber zu dieser einsicht wird man auch nach corone nicht kommen..das problem was wir in den kliniken haben ist nicht corona.

Zuletzt bearbeitet:
klar nannte sie die letzten monate..die zeiten ändern sich eben..

Natürlcih ändern sich die Zeiten. Das ändert NICHTS daran, dass Schweden seinen vergleichsweise lockeren Kurs bereits mit einem höheren Preis an Toten bezahlt hat. Wer damit meint, Schweden hätte es besser gemacht als Deutschland, nimmt diese deutlich höhere anteilige Übersterblichkeit während der Pandemie insgesamt offenbar billigend in Kauf.

und in dieser jetzigen zeit kann keiner mehr sagen das zb. das gesundheitssystem überlastet wäre..das war es in wirklichkeit nie und wird es auch nicht sein..

Dank Eindämmungsmaßnahmen und Impfung. Und hier in Schweden war es schon so weit belastet, dass in einigen Regionen eine harte Triage zeitweise praktiziert wurde.

Ach ja: Noch etwas dazu, was Lauterbach gesagt hat, und was die Bild darüber FALSCH berichtet hat: https://uebermedien.de/68394/bild-s...lsche-aussage-unter-die-er-nicht-gemacht-hat/

überlastet war es bei den grippewellen weil damals schon an den pflegekräften eingespart wurde..aber zu dieser einsicht wird man auch nach corone nicht kommen..das problem was wir haben ist nicht corona.

Keine Grippewelle der letzten Jahrzehnte hat eine Übersterblichkeit produziert wie die erste und zweite Covid19-Welle jeweils.

Keine Grippewelle der letzten Jahrzehnte hat eine Übersterblichkeit produziert wie die erste und zweite Covid19-Welle jeweils.
nur ist die nun vorbei..heute sieht es völlig anders aus..die grippewellen der vergangenen jahre verursachten wesentlich mehr intensivpatienten um diese jahreszeit wie aktuell corona..
und nicht wieder schreiben "ja, aber was wäre wenn"...das interessierte bei zeiten der grippewellen auch keinen menschen.

Werbung:
nur ist die nun vorbei..

Nein, die Pandemie ist nicht vorbei. Die Omikron-Welle ebbt gerade ab - mehr ist da derzeit noch nicht abzusehen.

heute sieht es völlig anders aus..die grippewellen der vergangenen jahre verursachten wesentlich mehr intensivpatienten um diese jahreszeit wie aktuell corona..

Dann können wir ja froh sein, dass die Maßnahmen auch die aktuelle Grippe flach gehalten haben.

Und es ändert immernoch nichts daran, dass die ersten beidn Covid19-wellen jeweils eine höhere Übersterblichkeit produziert haben, als die Grippewellen der letzten Jahrzehnte.

und nicht wieder schreiben "ja, aber was wäre wenn"...das interessierte bei zeiten der grippewellen auch keinen menschen.

Es interessiert jeden Menschen der Entscheidungen treffen muss oder diese bewerten will, denn nur anhand dieser Frage lässt sich sinnvoll planen bzw. irruieren, wie sinnvoll/richtig eine Entscheidung war. Ohne gedanklich andere Szenarien zu überdenken, kommt man da nicht aus.

Zurück
Oben