Joey
Sehr aktives Mitglied
Sobald auf einer regierungskritische Demo eine schwarzweißrote Fahne zu sehen ist, dann bedeutet dies, dass die Impfungen und all die anderen Maßnahmen wirksam und ungefährlich sind. Und dass die Regierung uns keineswegs ob der ausschließlichen Beendbarkeit der Pandemie durch Impfung getäuscht hätte. Sobald ich eine solche Fahne in einem Video sehe, bekomme ich soeinen Schreck, dass ich sofort wieder die Tagesschau einschalte und mich der Pharmalobby zur Verfügung stelle. Diese magische Farbkombination verhindert ruckartig, dass ich mich und andere als Geimpfter wieder anstecken kann.
Sobald auf einer Demo eine schwarz-weiß-rote Fahne oder sonstwie ein äußerst fragwürdige Symbol zu sehen ist, frage ich mich, was mit all den anderen Demo-Teilnehmern nicht stimmt, dass sie entweder diese Fahne nicht bemerken oder sich scheinbar nicht dran stören.
Ich kann da nur für mich sprechen: Ich gehe bzw. bleibe nur auf Demos, die meine Ansichten sehr großanteilig wiederspiegeln, und wenn da gut sichtbar auch Thesen oder Forderungen laut bzw. gut sichtbar werden, mit denen ich ganz und gar nicht konform gehe und auch nicht in Verbindung gebracht werden möchte, spätestens dann verlasse ich die Demo.
Eine Demonstration "für Klimaschutz und gegen Chemtrails" würde ich z.B. deswegen nicht unterstützen, weil Chemtrails - also eine Hälfte des Demo-Titels - ein dümmlicher Verschwörungsmythos und keine Realität sind. Daran ändert sich dann auch nichts, dass ich Klimaschutz für sehr wichtig bzw. notwendig erachte.
Back to topic: Wenn ich auf einer Demo gegen die Pandemiemaßnahmen und gegen die Durchimpfung sehe, dass da auch besagte Fahnen zu sehen sind oder einige Leute Schwachsinn aus dem QAnon-Verschwörungsmythos-Komplex propagieren, und ich gleichzeitig auch nicht sehe, dass sich irgendjemand daran stört, wundere ich mich zumindest über den Geistestustand der noch anwesenden Teilnehmer. Die mMn vernünftigeten Teilnehmer sind dann schon weg gegangen und suchen andere Mlglichkeiten ihre Meinung kund zu tun.
Das Thema hatten wir hier aber schon, und so weiß ich, dass andere durchaus anders mit solchen ihnen teilweise aber nicht komplett konformen Demos umgehen.