Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Inzidenz sagt nichts darüber aus das, wie viele Fälle wo sind...
Sie zeigt dennoch Tendenzen.
Denn es gibt ja mehr als doppelt so viele Geimpfte (70%) wie Ungeimpfte (30%), aber trotzdem deutlich mehr Ungeimpfte, die in Kliniken landen.
Das allein sollte schon zu denken geben ...

Sobald auf einer regierungskritische Demo eine schwarzweißrote Fahne zu sehen ist, dann bedeutet dies, dass die Impfungen und all die anderen Maßnahmen wirksam und ungefährlich sind. Und dass die Regierung uns keineswegs ob der ausschließlichen Beendbarkeit der Pandemie durch Impfung getäuscht hätte. Sobald ich eine solche Fahne in einem Video sehe, bekomme ich soeinen Schreck, dass ich sofort wieder die Tagesschau einschalte und mich der Pharmalobby zur Verfügung stelle. Diese magische Farbkombination verhindert ruckartig, dass ich mich und andere als Geimpfter wieder anstecken kann.

Todesfälle in Thüringer Heim: Patientenschützer fordern Aufklärung
  • In einem Altenheim in Thüringen sterben 18 Bewohnerinnen und Bewohner an Corona.
  • 14 von ihnen waren nicht geimpft.
  • Die Deutsche Stiftung Patientenschutz fordert nun Aufklärung.
Karl Lauterbach spricht von „völliger Unvernunft“
In einem Seniorenheim in Rudolstadt sollen seit November 18 Bewohner am Coronavirus gestorben sein, davon nach Medienberichten 14 Ungeimpfte. Laut Presseberichten sollen Angehörige von der Impfung abgeraten haben. In sozialen Netzwerken habe sich zudem das Gerücht verbreitet, die Todesfälle stünden in Zusammenhang mit einer Booster-Impfung.
Todesfälle in Thüringer Heim: Patientenschützer fordern Aufklärung (rnd.de)

Siehe auch:
Corona in Thüringer Pflegeheim: Zahl der Toten steigt auf 18 - Angehörige gegen Impfung - n-tv.de

(....) Stattdessen muss ich mir in unregelmäßigen Abständen sagen lassen, dass ich doch gefälligst meine Haltung, meine Ausdrucksweise, ja sogar mein Nichtschreiben gegenüber den Unsinn schreibenden Usern überdenken soll und mir bitte die Schuld zuschieben soll, wenn die sich nicht gut behandelt fühlen.

Damit meine ich jetzt v.a. @Condemn und @Hagall . Es gibt natürlich auch noch andere vereinzelte Posts, die in regelmäßigen Abständen darauf hinweisen, wie ungerecht hier die Querdenker behandelt werden. Aber gerade bei den beiden Erstgenannten kommt der moralisch erhobene Zeigefinger für mich besonders deutlich zum Ausdruck.

Dieser Thread wurde regelrecht von den Verleugnern und Querdenkern gekapert. Wozu auch die User Schützenhilfe geleistet haben, die sich ständig darum bemühen diese Querdenker hier im Dialog zu halten und ihnen somit erst den Raum in diesem Thread geben.

(....)

Ich weiß ganz aufrichtig nicht was ich geschrieben habe, was Du auf diese Art erstens in der Sache und dann auch noch auf Dich bezogen interpretierst.

Schon in der Sache, also ganz generell thematisch, stimmt das so nicht. Aber selbst wenn ich so simpel sagen würde "Das ist nicht gerecht wie hier mit Querdenkern umgegangen wird" --- und so simpel habe ich noch nie geschrieben -- was wäre das Problem? Meine Kritik ist manchmal, dass ich es falsch finde gleich alle in eine Schublade zu stecken. Es gibt viele Maßnahmen-Kritiker die keine Querdenker sind und auch Querdenker unterscheiden sich. Abgesehen davon habe ich in diesem Thread in ganz überwiegendem Maß genau mit jenen diskutiert die irgendwelche Fantasmen bezüglich der Pandemie pflegen.

Ernsthaft, ich finde mich in nichts wieder was Du hier u.a. über mich schreibst.

Sie zeigt dennoch Tendenzen.
Denn es gibt ja mehr als doppelt so viele Geimpfte (70%) wie Ungeimpfte (30%), aber trotzdem deutlich mehr Ungeimpfte, die in Kliniken landen.
Das allein sollte schon zu denken geben ...
Und auch stimmt nicht.

Es gibt die deutlich mehr Ungeimpfte nicht.

Den größten gesamt Anteil im Kh machen ü 60 aus, auf normal Station sind da mehr geimpfte 54 Prozent geimpft ... Bei jüngeren mittlerweile auch schon 30
Prozent...insgesamt 45 Prozent.

Auch auf der Intensiv ist bei älteren mittlerweile fast jeder 2 geimpfte.
Auch hier sind fast 70 Prozent der gesamt Fälle 60 und älter.

Tendenz difintiv steigend. Prozent und Zahlmässig bei Geimpften... Liegt einzig und allein an zunehmenden Fällen, deswegen kommen die Toten nun von überall Tendenz steigend.

Auch geimpften jüngeren Toten... Es wächst weil Zahlen wachsen... All zu weit ist man nicht mehr von 70 Prozent aller infizierten geimpft....

...dann wird das Potential des Virus verstanden...

Besser wäre es nur, wenn man es an Zahlen sehen würde tut man aber nicht und schon gar nicht den Unterschied zwischen wo mehr geimpft sind wo weniger...

Unterschied ist nur das es nicht in allen Teilen Deutschlands bisher gleich viel ist... Aber NRW ist stärker befallen als Sachsen.. Bw und Bayern auch...

Tja und so würde es nicht sein, wenn das eine mit dem anderen zu tun hätte...

Auch wäre der Unterschied zwischen BW und Bayern nicht so extrem... Ist ja gleiche Impfquote... fast gleiche Einwohnerzahl... Bayern weniger dicht besiedelt... Aber so extrem unterschiedlich... Tja... Hier ist Impfquote ausrede nicht möglich :)

Es wird an einen lebend Impfstoffe gearbeitete. Das finde ich gut.
Weil wie man sieht ist die mRNA nicht das was man hofft.
Dauer impfen ist ja keinen Lösung auf dauer. Auch wenn die Pharmazie gerne jetzt so weiter in der Bevölkerung experimentieren mag, aus derer Seite natürlich verständliche.
Nun sehr gut, dann kann man von Zwangsimpfungen ja hoffentlich wieder Abstand nehmen.

"Dauerimpfen" wird wahrscheinlich für einige Jahre die einzige Lösung sein die wir haben. Denn wenn man es auf die wesentlichen Punkte vereinfacht, was hilft normalerweise gegen ein Virus?

1. Ein gutes Immunsystem
2. Kontaktbeschränkung

Für einen großen Teil der Bevölkerung trifft schon ersteres zu. Die meisten haben mit Corona wenig Probleme. Allerdings ist der Anteil derer auf die das nicht zutrifft viel zu groß um gesellschaftlich nur darauf zu setzen. Und meines Wissens gibt es kein Land auf diesem Planeten, dass das auch nur längerfristig versucht. Nun könnten manche davon überzeugt sein, dass sie selbst jung und gesund genug sind um sich sehr sicher zu fühlen. In aller Regel ist das auch begründet, vollkommene Sicherheit bedeutet das allerdings nicht. Aber auch jene, die mit Corona direkt kein Problem hätten, würden sich wundern wie es auch ihr Leben durcheinander bringen würde wenn man eine solche Pandemie einfach durchlaufen ließe. Und lange nicht nur medizinisch, sondern ebenfalls wirtschaftlich und kulturell und gesellschaftlich und politisch usw. Eine voll durchlaufende Pandemie wäre in ganz vielen Bereichen viel massiver als jene glauben, die das bisher unterschätzen weil die Maßnahmen bisher gut funktionierten.

Nun gibt es natürlich ein sehr effektives Mittel wenn Kontakte massiv reduziert werden. Das Problem ist aber: Das kann man auf Dauer nicht. Schon die Maßnahmen der letzten 20 Monate haben ja auch große Nebenwirkungen gehabt, z.B. wirtschaftlich aber auch in vielen anderen Bereichen (Kinder betreffend etc.).

Was also bleibt? Impfung... Und wenn es sichere Impfungen gibt die zudem effektiv funktionieren, dann ist dass das beste aller Mittel. Das Problem der derzeitigen Impfungen ist nicht ein Mangel an Sicherheit. Manche glauben das, aber Impffolgen sind derart selten dass Corona in jedem Fall und in jeder Statistik und die gleichen Folgen betreffend, schlimmer ist. Das Problem der aktuellen Imfpungen ist, dass sie noch nicht so gut sind, so dass der Schutz nach einiger Zeit deutlich nachlässt.

Und genau das ist einfach eine Realität mit der wir aktuell leben müssen. Mit der Zeit werden Impfstoffe besser werden, es werden auch mehr werden, also das Totimpfstoffe kommen usw. Ich vermute aber, dass es tatsächlich darauf hinauslaufen wird das wir für mehrere Jahre mehrfach im Jahr geimpft werden müssen, denn selbst wenn die Impfstoffe so gut werden sollten das ihr Schutz dauerhaft sein könnte, wird das Virus weiter mutieren.

Es gibt noch ein anderes denkbares Positiv-Szenario: Wenn das Virus derart mutiert, dass es harmlos wird.

Werbung:
Und auch stimmt nicht.

Es gibt die deutlich mehr Ungeimpfte nicht.

Den größten gesamt Anteil im Kh machen ü 60 aus, auf normal Station sind da mehr geimpfte 54 Prozent geimpft ... Bei jüngeren mittlerweile auch schon 30
Prozent...insgesamt 45 Prozent.

Auch auf der Intensiv ist bei älteren mittlerweile fast jeder 2 geimpfte.
Auch hier sind fast 70 Prozent der gesamt Fälle 60 und älter.

Tendenz difintiv steigend. Prozent und Zahlmässig bei Geimpften... Liegt einzig und allein an zunehmenden Fällen, deswegen kommen die Toten nun von überall Tendenz steigend.

Auch geimpften jüngeren Toten... Es wächst weil Zahlen wachsen... All zu weit ist man nicht mehr von 70 Prozent aller infizierten geimpft....

...dann wird das Potential des Virus verstanden...

Besser wäre es nur, wenn man es an Zahlen sehen würde tut man aber nicht und schon gar nicht den Unterschied zwischen wo mehr geimpft sind wo weniger...

Unterschied ist nur das es nicht in allen Teilen Deutschlands bisher gleich viel ist... Aber NRW ist stärker befallen als Sachsen.. Bw und Bayern auch...

Tja und so würde es nicht sein, wenn das eine mit dem anderen zu tun hätte...

Auch wäre der Unterschied zwischen BW und Bayern nicht so extrem... Ist ja gleiche Impfquote... fast gleiche Einwohnerzahl... Bayern weniger dicht besiedelt... Aber so extrem unterschiedlich... Tja... Hier ist Impfquote ausrede nicht möglich :)
Wäre ich in der Situation, dass ich mit irrationalen Ängsten bzgl. der Impfung unterwegs wäre, würde ich mich gegen sie entscheiden.
Warum? Weil hier mit Zahlen jongliert wird die suggerieren Impfung bringt nix.

Zurück
Oben