Hatari
Sehr aktives Mitglied
Als wie wer?Als... nicht wie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als wie wer?Als... nicht wie.
Und da haben wir es wieder... 10 Ärzte, 10 Meinungen. Im TV wurde neulich gesagt, dass eine Kreuzimpfung sogar gut sei.![]()
Dann lies mal hier, bevor Du mich blöd anmeckerst, es ist nicht empfohlen, zwischen den Impfstoffen zu wechseln! Sagt eine Ärztin!
https://www.derstandard.at/story/2000130945802/soll-man-zwischen-pfizer-und-moderna-wechseln
Und da haben wir es wieder... 10 Ärzte, 10 Meinungen. Im TV wurde neulich gesagt, dass eine Kreuzimpfung sogar gut sei.![]()
Danke Herr Prof. Dr. Dr.Ich würde empfehlen beim selben Impfstoff zu bleiben, sofern man nur geringe Nebenwirkungen hatte. Ist wahrscheinlicher, dass es wieder kein echtes Problem gibt.
Ich denke, heterologe Impfungen (Kreuzimpfungen) sind an sich fast noch besser als homologe, weil das Immunsystem bei Kreuzimpfungen nicht 100% auf die selbe Art "gereizt" wird, eine Immunantwort zu leisten.Ich hab bei meiner Hausärztin erlebt, dass draußen die Assistentin zu einer Patientin gesagt hat, man soll sich besser kreuzimpfen lassen - und drinnen der Vertretungsarzt, der an dem Tag da war, das Gegenteil![]()
Sagst du dem Zahnarzt, welchen Bohrer er zu nehmen hat oder darf er das entscheiden? Mit dem niedlichen kleinen dauert das Gebohre viel länger und wird schmerzhafter als einmal kurz mit dem großen, der aber soo unheimlich aussieht und den du bloß nich an dich ranlassen willst. Er ist aber der Arzt und weiß, was am besten geeignet ist. Also Augen zu und laß ihn machen. Mit den Impfstoffen ist es nicht anders. Auch da gibt es Expertenwissen und das, was Laien sich zusammendichten oder Aufhetzer ihnen als Horrorkram einreden.
Danke Herr Prof. Dr. Dr.![]()
Hast du schon mal davon gehört, dass Leute ständig Medikamente wechseln sollen, wenn das eingesetzte Medikament vertragen wird und hilft. Ich auch nicht, dankeIch habe übrigens mal Biologie studiert nebenbei, was keinen ärztlichen Rat impliziert, aber werde hier deine ungerechtfertigte Selbstherrlichkeit nicht abnicken.
Natürlich kann es Argumente für eine Kreuzimpfung geben. Ich gehe da aber nicht wirklich mit im Moment.
ABER vor allem ist das kein Argument, dass meine von dir zitierte Position falsch ist. Es mag nur nicht das schlagende Argument sein vielleicht. Aber es ist immer ein Argument nicht zu wechseln, wenn Verträglichkeit zuvor gegeben war.