Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hier kannst du sehen, dass sich Nebenwirkungen unterscheiden:
https://www.gelbe-liste.de/coronavirus/corona-impfstoffe-vergleich#Nebenwirkungen

Die Impfstoffe sind nicht gleich.
Wer zwei Impfstoffe verwendet riskiert quasi doppelt bei zumindest einem dieser Impfstoffe gefährliche Nebenwirkungen zu entwickeln.

Ansonsten auf keinen Fall Astra Zeneca verwenden nebenbei...

Habe ich doch gar nicht behauptet.

Und zu Astra..., der wurde nunmal zu Beginn der Impfstoffherstellung oft verimpft. Ich kenne viele, die den noch bekamen, meistens sogar beide Male. Diese Leute würden zum Beispiel alle wechseln müssen.

Hast du schon mal davon gehört, dass Leute ständig Medikamente wechseln sollen, wenn das eingesetzte Medikament vertragen wird und hilft.
Medikamente kann man nicht eins zu eins mit aktiven Immunisierungen (Impfungen) vergleichen.
Medikamente nimmt man regelmäßig ein, Impfungen allerhöchstens 1 bis 2 Mal pro Jahr.

Ich hänge jetzt mit dem Lesen hinterher. Aber nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, nochmal zur Kreuzimpfung.

Ich weiß nicht, ob man das mit Medikamenten vergleichen kann. Aber bei diesen gab es ja schon einige Male den "Spaß", dass bestimmte Medikamente nicht mehr bezahlt wurden und man musste dann auf andere der gleichen Wirkstofffamilie ausweichen. Es war also noch nicht mal der gleiche Wirkstoff, sondern gehörte lediglich der gleichen Gattung an.

Was ich da an Nebenwirkungen erlebt habe (Habe 3 andere Sorten probiert), ging auf keine Kuhhaut.

Um zu sehen, wie es anderen damit ging, bin ich auf Bewertungsportale gegangen, und siehe da, viele andere hatten genau meine Probleme und waren regelrecht verzweifelt.
Einige haben dann alles abgesetzt und sind dann eben unbehandelt mit ihrer Krankheit rumgerannt. Ich habe 2 Jahre lang das Medikament aus eigener Tasche bezahlt, was in meiner damaligen Lage nicht gerade einfach war.

Never change a winning team. Letztlich kann man froh sein, wenn man etwas findet was man verträgt und wirksam ist.

Und irgendeinen Unterschied muss es doch schließlich zwischen Biontech und Moderna geben, auch wenn sie zur gleichen Gattung gehören.
Manch einem mögen meine Bedenken ja übertrieben erscheinen. Aber ich habe eben so meine Erfahrungen gemacht.

.. Bei einem völlig neuen Impfstoff finde ich es nur verständlich, wenn Menschen gerne bei dem bleiben möchten, was sie bereits real erfahrbar gut vertrugen und nicht nochmal gefühlt das "Versuchskaninchen" machen wollen.

:rolleyes: Ab wieviel Millionen oder Milliarden sprechen sie
denn dann nicht mehr vom Versuchskaninchen sein?

Habe ich doch gar nicht behauptet.

Und zu Astra..., der wurde nunmal zu Beginn der Impfstoffherstellung oft verimpft. Ich kenne viele, die den noch bekamen, meistens sogar beide Male. Diese Leute würden zum Beispiel alle wechseln müssen.

"Verträglichkeit ist allerdings mit so viel gleichzeigtig Misch-Geimpften also ohnehin evident."

Hast du geschrieben oben.

Ich behaupte hingegen, dass es logisch ist, dass jemand die denkbaren Nebenwirkungen aus 2 Impfstoffen riskiert, wenn er sich mit beiden impfen lässt. Und wenn es beim ersten Mal gut lief, hat derjenige zumindest erst einmal ein Interesse keine neuen Nebenwirkungen des 2. Impfstoffs zu riskieren. Es könnte halt nicht so gut laufen.

Ob das Risiko durch eine mögliche Booster-Wirkung der Kreuzimpfung aufgehoben werden kann ist möglich, aber fraglich. Und ist ja nicht so, dass Ärzte da nicht unterschiedliche Ansichten hätten, wie gesehen.

Wenn man zuerst Astra Zeneca bekam ist ein Umstieg sicherlich am ehesten zu empfehlen, ja.

Medikamente kann man nicht eins zu eins mit aktiven Immunisierungen (Impfungen) vergleichen.
Medikamente nimmt man regelmäßig ein, Impfungen allerhöchstens 1 bis 2 Mal pro Jahr.

Weil es zu meinem Beitrag passt: bei besagter Medikamentengeschichte hatte ich die Nebenwirkungen von der ersten Tablette an. Ich hab sie dennoch weitergekommen, in der Hoffnung mich zu gewöhnen, aber es wurde immer schlimmer.
Meistens ist es bei mir so, dass ich etwas entweder sofort vertrage, oder überhaupt nicht.

Werbung:

Das ändert nichts daran, dass wir herausgefunden haben, dass ein Körper nicht negativ auf einen Impfstoff reagiert, während wir es bei einem neuen Impfstoff nicht wissen. Das ist komplett analog.

Zurück
Oben